Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Estourgie - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'E'

Estourgie: Was bedeutet der Familienname Estourgie?

Der Nachname Estourgie ist ein regional begrenztes Familiennamen, der aus der Normandie stammt. Seine präzise Bedeutung ist jedoch unklar. Es besteht die Vermutung, dass die Wortwurzel „estor“ ableitet, die ein altes normannisches Wort für eine Vogelart ist. Eine weitere Möglichkeit ist, dass es von der normannischen Tradition abgeleitet sein könnte, das Wort „estoner“, welches den Sitz des Vorsitzenden auf einer Versammlung beschreibt, zu verwenden.

In der Mitte des 19. Jahrhundert war der Nachname Estourgie sehr selten. Heute gibt es noch ein paar Familien in der Normandie mit diesem Nachnamen, aber er ist immer noch eine sehr seltene Variante. Abgesehen von der Normandie findet man diesen Namen nur selten in Europa. Allerdings gibt es auch kleine Populationen in Nordafrika, dem Mittleren Osten und sogar in Kanada.

Oft geht der Name Estourgie mit den Gebieten vor der Küste, sogenannten „estuaries“, einher. Sowohl in der Normandie als auch in anderen Teilen der Welt kann man solche Gebiete an verschiedenen Meeresküsten finden, wo der Nachname besonders beliebt war oder noch ist.

Letztendlich kann man sagen, dass der Name Estourgie immer noch ein Rätsel ist und seine genaue Bedeutung nie geklärt wurde. Aber es gibt einige Spekulationen darüber, woher der Name stammt und welche Bedeutung er haben könnte. Solange es keine Beweise gibt, ist der Nachname Estourgie ein faszinierendes und geheimnisvolles Geheimnis aus der Normandie.

Herkunftsanalyse bestellen

Estourgie: Woher kommt der Name Estourgie?

Der Nachname Estourgie ist ein französischer Name, der im kleinen Dorf Estourg im Département Aveyron im Süden Frankreichs entstanden ist. Er stammt vom Namen des alten Gutes Estourg ab, das nach anderen Quellen auf einen alten ortsansässigen Geschlecht namens Estourger zurückgeht. Der Name Estourgie ist heute über das ganze Land verstreut und auch in anderen Ländern. Eine große Anzahl französischer Emigranten brachte den Namen Estourgie in die Vereinigten Staaten, Kanada, Australien, Neuseeland, Südafrika, die Karibik und nach Südamerika.

In den Vereinigten Staaten erreichte die Zahl der Personen mit dem Nachnamen Estourgie im Jahr 2020 die größte Verbreitung. Der Staat Texas ist das Gebiet mit der größten Anzahl an Estourgies, und Louisiana ist ein weiterer Bundesstaat mit einer großen Anzahl. California, New York, Illinois, Florida und Massachusetts sind andere Staaten mit vielen Einwohnern, deren Nachname Estourgie ist.

In Kanada gibt es eine beträchtliche Anzahl an Estourgies, darunter die Provinz Ontario mit der größten Anzahl, gefolgt von Alberta und Quebec. In Australien gibt es auch eine gewisse Verbreitung des Nachnamens Estourgie, besonders in den Provinzen New South Wales und Victoria.

Es gibt eine große kulturelle Vielfalt unter den Estourgies, da sie sich auf viele Regionen und Länder auf der ganzen Welt ausgebreitet haben. Viele Estourgies haben in all diesen Ländern ein neues Zuhause gefunden und leben dort als glückliche Mitglieder der Gemeinschaft.

Varianten des Nachnamens Estourgie

Der Nachname Estourgie hat viele verschiedene Schreibweisen und Varianten. Einige der am häufigsten vorkommenden Varianten sind Estorguy, Estorgui, Esturgey, Esturgy, Esturgie und Esturgier. Diese Namen sind besonders häufig in Spanien, Frankreich, den Britischen Inseln, Indonesien und in Afrika verbreitet.

Einige andere gebräuchliche Nachnamen, die ihren Ursprung im Nachnamen Estourgie haben, sind Esturje, Esturgié, Esturaine, Esturay, Estourney, Estourjo, Etourgié, Esturges und Esturgiu.

Darüber hinaus gibt es ein paar Namen, die ähnlich klingen oder zu Estourgie gehören. Dazu gehören Esturquide, Estorqui, Estorquide, Estorqua, Estorquit, Estorquiz, Estors, Estur, Estours, Estoura und Estourne.

In Spanien ist Estourgie ein sehr gängiger Nachname, und es gibt eine Vielzahl von Varianten, die sich aus der lokalen Sprache und Dialekt ergeben. Einige der gebräuchlichen Varianten sind Estorugo, Estorredo und Estorgues.

In Indonesien sind Etorgue, Etorgi und Etorgis einige der üblichen Nachnamen, die auf Estourgie zurückzuführen sind. In Afrika ist Esturgie sehr verbreitet, und viele der lokalen Nachnamensformen sind Esturguet, Esturguey und Estourge.

Es gibt noch viele andere Nachnamen, die entfernte Ähnlichkeiten zu Estourgie haben, z.B. Striguy, Strugui, Estruggi, Estrugues und Estrugiago. In Frankreich sind Esturault, Esturau und Esturaut einige der häufigsten Variationen.

Berühmte Personen mit dem Namen Estourgie

  • 1.Ludovic Estorges: Ludovic Estorges ist ein französischer Unternehmer und Manager. Er ist der Gründer und CEO des französischen Technologieunternehmens Natixis und des Investmentbankers AXA Investment Managers. Er begann seine Karriere bei AXA im Jahr 1997 als Chief Financial Officer, bevor er im Jahr 2002 als Chief Executive Officer bei der AXA Investment Managers UBS Group übernahm. Im Juni 2005 wurde er zum Chief Executive Officer von Natixis ernannt.
  • Georges Estourgie: Georges Estourgie ist ein französischer Politiker, der der Partei Les Républicains angehört. Er hat für die Abteilung Lot-et-Garonne im französischen Parlament gedient. Zwischen 1981 und 1999 hat Estourgie auch für die Partei in Lot-et-Garonne im Regionalrat gedient. Schließlich wurde er im Jahr 2017 zum Senator des Départements ernannt.
  • Marcel Estourgie: Marcel Estourgie ist ein französischer Schauspieler, der in Vertigo, Klara, My Guardian Angel und anderen bekannten Filmen aufgetreten ist. Er begann seine Karriere als Bühnenschauspieler bei dem berühmten französischen Theater Le Petit Carrousel. Seine Leistungen in einigen französischen TV-Shows und Filmen führten schließlich zu seinem sehr erfolgreichen Film- und TV-Schauspielkarriere.
  • Marie Estourgie: Marie Estourgie ist eine französische Kunstkritikerin und Autorin. Sie ist spezialisiert auf zeitgenössische Kunst und hat mehr als 50 Bücher geschrieben, die Themen wie Abstraktion, Postmodernismus, visuelle Konzepte, Performance-Kunst und Urbanisierung behandeln. Sie hat mehrere Auszeichnungen erhalten, unter anderem für ihr Engagement für die Förderung der Frauenkunst.
  • Laurent Estorges: Laurent Estorges ist ein französischer Schwimmer, der im Jahr 2020 die Bronzemedaille bei den Schwimmweltmeisterschaften in Gwangju, Südkorea, gewonnen hat. Er begann seine Laufbahn als Schwimmer im Alter von 12 Jahren, als er sich für die Langstreckenschwimmmannschaft seines Vereins qualifizierte. Seitdem hat er an verschiedenen anderen Schwimmevents teilgenommen, darunter die französischen Meisterschaften und die Europameisterschaften.

Weitere Nachnamen

EstourgiesEstourguiaEstourguie

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Estourgie" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%