Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Estrada - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'E'

Mein Weg zu den Wurzeln: Ein Erfahrungsbericht über die DNA-Analyse mit iGENEA

Eine Zusammenfassung meines Erlebnisses mit iGENEA- der Bestellung, Auswertung und dem tiefgreifenden Wissen über meinen Nachnamen Estrada. Außerdem schaffe ich Kontakte zu Personen, die ich nie hätte treffen können, ohne die leistungsstarke Technologie der DNA-Analyse.

W. Estrada

weiterlesen

Estrada: Was bedeutet der Familienname Estrada?

Der Nachname Estrada ist ein spanisches Wort, das "Straße" oder "Weg" bedeutet. Der Begriff stammt aus dem Lateinischen (strata), und die Bedeutung ursprünglich war "das breiteste, markierte oder befestigte Laufwerk".

Der Nachname Estrada ist in vielen Ländern, insbesondere in Spanien und Lateinamerika, sehr häufig. In Spanien kann die Herkunft des Begriffs auf Keltisch, Romanisch und Arabisch zurückgeführt werden, während in Lateinamerika in den meisten Fällen auf eine spanische Herkunft schließen lässt.

Der Name kann sowohl als Familienname als auch als Vorname verwendet werden. Menschen mit dem Familiennamen Estrada gelten häufig als wohlhabend oder bereits erfolgreich, da der Name ein Hinweis auf den Erfolg des Familienstammbaums ist. Es wird gesagt, dass der Nachname Erfolg und Prestige in Verbindung bringt.

Der Name Estrada kann auch als Ehrentitel verwendet werden, der an Offiziere oder Mitglieder von Adelsfamilien verliehen wird.

Im Allgemeinen steht der Name Estrada für Erfolg, Prestige und vordatorische Wege, die ein Individuum einschlägt, um seine Träume und Ziele zu erreichen. Es ist ein Symbol für eine Vision, vor allem für jene, die sich für eine erfolgreiche Zukunft einsetzen.

Herkunftsanalyse bestellen

Estrada: Woher kommt der Name Estrada?

Der Nachname Estrada stammt ursprünglich aus Spanien. Im spanischen ist das Wort "estrada" ein Weg oder eine Landstraße. Es ist auch ein beliebter Familienname und hat sich über Spanien und andere lateinamerikanische Länder verbreitet. Es ist jetzt vor allem in Spanien, Puerto Rico, Mexiko, Venezuela, Kolumbien, Kuba, Honduras und Nicaragua verbreitet, aber es ist auch überall in der Welt zu finden.

In vielen Ländern ist Estrada ein sehr häufiger Name und wird von Millionen von Menschen getragen. Im Vereinigten Königreich zum Beispiel werden die Nachnamen Estrada und Strada (die englische Version des Namens) als einer der gängigsten spanisch-stämmigen Namen angesehen. In anderen Ländern, einschließlich den USA, haben sich im Laufe der Jahre ebenfalls einige Familien mit dem Namen Estrada angesiedelt.

Im Allgemeinen gilt der Nachname Estrada als ein gemeinsamer Name und wird heutzutage überall auf der Welt verbreitet. Es ist auf jeden Fall ein interessanter Name, der einige interessante Geschichten und familiäre Traditionen beherbergt.

Varianten des Nachnamens Estrada

Estrada ist ein spanischer Nachname. Es kann sowohl ein Familienname als auch ein Geografisches Namenselement sein. Der Name stammt aus dem Lateinischen und bedeutet "der Weg".

Es gibt viele verschiedene Schreibweisen und Varianten dieses Nachnamens. Estrada ist die häufigste Variante, aber es gibt auch andere. Dazu gehören Estraada, Estraada, Streda, Estreda, Estret, Estrayda, Estrad, Estrayd, Estraid, Estraidi, Estraido, Estrede und viele andere. Es kann auch auf verschiedene Arten geschrieben werden, wie zum Beispiel das spanische Estrada oder das Galicische Estreda.

Estrada kann auch als Nachname Ausländer gefunden werden, die aus Ländern wie Portugal, Italien, Kroatien, Serbien und Bulgarien stammen. Große Spanische Familien können auch Varianten der Nachnamen Estrada-Mendes und Estrada-Lemos haben.

In anderen Sprachen, wie zum Beispiel Französisch, ist Estrada auch als Estrera oder Estrera bekannt.

Sowohl der Markenname als auch der Nachname Estrada werden in vielen Ländern häufig verwendet, meist in Spanien,Portugal, Lateinamerika, USA und Europa.

Es gibt auch viele Varianten des Nachnamens, die insbesondere im spanischen Sprachraum vorkommen. Zu diesen gehören De Estrada, Y Estrada, del Estrada, Al Estrada, Do Estrada, Estrada e Silva, Estrada Morera, Estrada Martínez, Estrada Romero, Estrada Ruiz, Estrada Fernández und Estrada Ramírez.

Berühmte Personen mit dem Namen Estrada

  • Burt Estrada: ein US-amerikanischer Autor, der mit seinen Büchern zahlreiche Preise gewonnen hat und ein sehr erfolgreicher Schriftsteller ist. Er wurde 1952 in Los Angeles geboren und studierte Jura an der University of California, Berkeley.
  • Esteban Estrada: ein US-amerikanischer Regisseur. Er studierte Regie an der USC Film School und hat bei der DGA begonnen. Er ist bestens bekannt für seine Spanischsprachigen Filme wie "Alma Oculta", "La Casa de las Muñecas" und "Dos Niños están en Mi Corazón".
  • Francisco Estrada: ein amerikanischer Kameramann, der an verschiedenen US-amerikanischen und kolumbianischen Filmen gearbeitet hat. Er hat an großen Produktionen mitgewirkt, wie der für den Emmy nominierte Film "María Magdalena".
  • Ramón Estrada: ein mexikanischer Schauspieler und Tänzer, der vor allem für seine Mitwirkung in der mexikanischen Fernsehserie "La Familia P. Luche" bekannt ist.
  • Natalia Estrada: eine spanische Schauspielerin, die für ihre Rollen in Filmen wie "Amantes" und "The Last Day" bekannt ist.
  • Ricardo Estrada: ein venezuelanischer Schauspieler, der bekannt für seine Rollen in Filmen wie "El Hombre De La Esquina Roja" und "The Story Of Us" ist.
  • Andrés Estrada: ein Kolumbianer, der an der Universidad Católica del Norte studiert und ein sehr erfolgreicher TV- und Filmproduzent und Drehbuchautor ist. Er hat an vielen "soap operas" mitgewirkt, unter anderem an "Yo Soy Betty La Fea".
  • Luis Estrada: ein mexikanischer Filmemacher, Drehbuchautor und Regisseur. Er ist Autor des für Sebastián und eine Oscar-Nominierung nominierte Filmes "El Crimen del Padre Amaro".

Weitere Nachnamen

EachansonEackerEadEadeEadenEaderEadersEadesEadgeEadieEadonEadsEadunEadyEaeglEagalEagallEaganEagarEagcumEagelEageleEagellEagelsEagerEagertEagleEaglesEaglestonEagleton

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Estrada" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%