Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Everal - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'E'

Everal: Was bedeutet der Familienname Everal?

Der Nachname Everal ist ein sehr ungewöhnlicher Name. Es ist ein Familienname, der aus dem Englischen stammt und vor allem in Nordamerika häufig ist. Der Name hat seinen Ursprung im altnordischen Wort „ever”, was übersetzt so viel wie „immer“ oder „für immer“ bedeuten kann.

Es gibt mehrere Theorien zur Bedeutung des Nachnamens Everal. Einige Historiker glauben, dass der Name ein Erbe einer alten nordischen Familie ist und die Bedeutung von „immer“ auf die Eigenschaft der Treue oder ein Lebensversprechen bezieht. Andere Theorien sehen den Ursprung im altenglischen Wort „eahtor“, was so viel wie „Türöffner“ oder „Verborgenes“ bedeutet.

Es ist schwer zu sagen, welche Bedeutung der Name Everal tatsächlich hat. Der Name ist zu einem Markenzeichen für Familien geworden, die eine lange Familientradition und eine Verbindung zu einem gemeinsamen Ort haben. Archetypen wie Loyalität, Beständigkeit oder Fürsorge spielen in der Bedeutung des Nachnamens eine wichtige Rolle und machen ihn für viele Familien so bedeutsam.

Während die Bedeutung des Namens Everal nicht genau bekannt ist, wird sie heutzutage als Symbol für eine lange Familientradition verstanden. Es ist ein Name, der auf Beständigkeit und Treue hinweist und vor allem in Familien, die eine gemeinsame Geschichte haben, häufig gefunden wird.

Herkunftsanalyse bestellen

Everal: Woher kommt der Name Everal?

Der Nachname Everal ist einer der ältesten Familiennamen. Er ist im 15. Jahrhundert in England anzutreffen und ist über die Jahrhunderte hinweg durch Migration nach Kanada, den USA und Australien gewandert.

Der Nachname ist vor allem im Vereinigten Königreich und in Nordamerika verbreitet. Es gibt viele Everals im Nordteil des vereinigten Königreichs, insbesondere in Schottland und im Nordosten Englands. Es ist jedoch auch ein gebräuchlicher Name in Irland.

In den USA ist der Nachname Everal im Westen, im Südosten und im Mittleren Westen besonders verbreitet, wobei Kalifornien ein besonders beliebter Ort ist. Everals sind auch in einigen Teilen Kanadas zu finden, darunter den Provinzen Nova Scotia, New Brunswick, Quebec und Manitoba.

Australien ist auch ein beliebter Ort für Everals. Der Name ist besonders im Westen und im Süden des Landes verbreitet. Es gibt auch einige Everals in Neuseeland, wo der Name als selten bezeichnet wird.

Trotz seiner Verbreitung bleibt der Name Everal klein. Laut der letzten offiziellen Volkszählung betrug die Anzahl der Everal Familien in den USA im Jahr 2018 nur ungefähr 1.105. Somit ist der Nachname weder in den USA noch in anderen Teilen der Welt besonders verbreitet.

Varianten des Nachnamens Everal

Der Nachname Everal kann in unterschiedlichen Schreibweisen und Varianten auftauchen, entweder als Everall, Everel oder Everell. Der Name hat seinen Ursprung im Mittelenglischen und ist auf den altnordischen Wortteil ōs abgeleitet, der übersetzt "Insel" bedeutet.

Der Name kann sich auch auf jemanden beziehen, der "eine Insel (der Hoffnung) ist". Die Familienmachenschaft trägt den Nachnamen noch heute, sowie verschiedene Versionen und Variationen des Everell-Namens. Einige Variationen des Everell-Namens sind: Everill, Everele, Everleigh, Everle, Everlie, Eversleigh, Everall und Everelle.

Ein weiterer Verwandter des Everell-Namens ist Averill, der in den USA und in England populär ist. Es gibt auch einige Schreibweisen für Everall, beispielsweise Everal, Everill, Everil und Everell, die alle auf das alte mittelenglische Wort ōs zurückzuführen sind. Der altnordische Name Aevarr könnte auch deutlich mit dem Everal-Namen verwandt sein.

Der Name ist in einigen Ländern selten, aber er wird in einigen Regionen in Südengland und in Wales häufig verwendet. Der Everal-Name existiert auch in seiner Schreibweise Everall, die auch in Schottland und England bei Einwohnern mit schottischen Wurzeln regelmäßig zu finden ist. Zu den weiteren Nachnamen mit gleicher Herkunft gehören auch Eversall, Evans, Eveles, Eversle, Evershall und Eveson.

Berühmte Personen mit dem Namen Everal

  • David Everal: David Everal ist ein Filmemacher und Autor. Er ist berühmt für seine Beiträge zu Film-, Video- und Medienindustrie und war einer der Gründer der Los Angeles Filmmakers Co-op. Er ist auch für sein Engagement bei verschiedenen sozialen Projekten bemerkenswert.
  • Scott Everal: Scott Everal ist ein amerikanischer Musiker und Songwriter, der als Gitarrist und Keyboardist mit der Band Seafair zusammenarbeitet. Er wurde 2004 als Gitarrist bei dem Album „COMING UP FAST“ aufgezeichnet und hat einige EPs und Singles auf 9th Street Records und Sanity Records veröffentlicht.
  • Alex Everal: Alex Everal ist ein professioneller Baseballspieler, der für die Detroit Tigers der Major League Baseball Organisation spielt. Er begann seine Profikarriere 2019 in der Lancaster JetHawks, einem Teil des Colorado Rockies Major League Baseball Organisation.
  • Aran Everal: Aran Everal ist ein Schauspieler und Musiker, der in einer Reihe von bekannten TV-Shows wie „Will & Grace“, „NCIS“ und „ER“ aufgetreten ist. Er begann seine professionelle Schauspielkarriere im Jahr 2001 und seine Musikkarriere im Jahr 2006.
  • Edward Everal: Edward Everal ist ein britischer Schauspieler und Modell. Er begann im Alter von 11 Jahren mit dem Modeln und hat danach in zahlreichen TV-Sendungen und Filmen aufgetreten. Er war unter anderem in „The Bill“, „Little Britain“ und „Emmerdale“ zu sehen.
  • Christopher Everal: Christopher Everal ist ein britischer VFX-Designer und Animator. Er begann seine Karriere im Jahr 1994 und arbeitete u.a. an Spielfilmen und TV-Serien wie „Star Trek: Voyager“, „Babylon 5“, „Farscape“, „Stargate SG-1“ und „Firefly“. Er arbeitete auch an den Animationen zur Rekonstruktion des Hindenburg-Unglücks im Jahr 1937.
  • Jacob Everal: Jacob Everal ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der in zahlreichen TV-Sendungen und Filmen wie „Grey's Anatomy“, „The Newsroom“, „White Collar“, „Transformers: Age of Extinction“ und „The 20/20 Experience“ aufgetreten ist.
  • Olivia Everal: Olivia Everal ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Tänzerin, die unter anderem in den Filmen „Juice“, „Project X“ und „Morris from America“ zu sehen war.
  • John Everal: John Everal ist ein britischer Schriftsteller und Produzent, der die Bücher „The Grand Design“ und „City of Shadows“ geschrieben hat. Er arbeitete für die BBC, Channel 4 und Sky TV und produzierte und schrieb auch für das Kinodrama „Isle Of Man“.

Weitere Nachnamen

EverallEverardEverartz

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Everal" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%