Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Faison - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'F'

Wissenschaftliches Abenteuer: Erkundung meiner genetischen Wurzeln mit dem iGENEA DNA-Test

Meine Reise mit dem iGENEA DNA-Test war sowohl aufregend als auch aufschlussreich. Der Test lieferte nicht nur detaillierte Informationen über meine genetischen Wurzeln, sondern offenbarte auch einige überraschende Erkenntnisse über den Ursprung und die Geschichte meines Nachnamens Faison.

V. Faison

weiterlesen

Faison: Was bedeutet der Familienname Faison?

Der Nachname Faison ist ein alter französischer Nachname, der aus dem 13. Jahrhundert stammt. Es kam ursprünglich aus dem Sprechen der Normandischen Sprache. Der Nachname bedeutet "über das Land zu kämpfen" oder auch "von den Felder zu kämpfen".

Der Nachname Faison ist sehr verbreitet in Ländern, die französisch sprechen, insbesondere in Frankreich, Belgien und Kanada. Es ist auch in einigen anderen Ländern verteilt, wie der USA, Großbritannien, Südafrika, Neuseeland, Venezuela und der Karibik.

Im Laufe der Jahrhunderte hat sich der Nachname Faison in eine Vielzahl von Variationen entwickelt, darunter Faison, Faissone, Faisone, Fausone, Fazion und Fazione. Der Name kann in einer großen Bandbreite von Berufen und Gesellschaftsschichten gefunden werden.

Einige Leute mit dem Nachnamen Faison haben sich als Künstler, Musiker, Aktivisten, Schriftsteller und Journalisten etabliert. Sie haben dazu beigetragen, positive Veränderungen in ihrer Gemeinschaft voranzutreiben und die Bewusstseinsbildung in ihrer Kultur zu verbessern.

Der Nachname Faison ist ein Symbol der Stärke, Respekt und Würde der Menschen. Es stellt eine starke Verbindung zur französischen Kultur dar und repräsentiert die weise und tapfere Kultur derjenigen, die den Namen tragen.

Herkunftsanalyse bestellen

Faison: Woher kommt der Name Faison?

Der Nachname Faison stammt ursprünglich aus Frankreich. Er wird in der französischen Region ist Picardie beheimatet. Es gibt auch einige andere Varianten des Namens, die aus anderen europäischen Ländern stammen. Zum Beispiel findet man die Variante Faisone in Italien.

Heutzutage ist der Nachname Faison auf der ganzen Welt verbreitet. Es gibt viele Menschen mit dem Namen in den USA und Kanada. Laut der US Census Bureau gibt es mehr als 2000 Personen in den USA mit diesem Nachnamen. In Kanada leben Hunderte von Faisons.

In Europa ist der Nachname am weitesten verbreitet in Frankreich und Italien. In Frankreich hat der Name eine lange Geschichte und ist in Picardie und anderen Regionen weit verbreitet. In Italien wird Faison als Faisone geschrieben und ist im ganzen Land verbreitet.

Es gibt auch einige andere Länder, in denen man Faison findet, zum Beispiel in Deutschland, Spanien, Belgien, der Schweiz und anderen europäischen Ländern. In Afrika ist der Nachname verbreitet in Algerien, Tunesien, Marokko und anderen nordafrikanischen Ländern. Er findet sich auch in Südafrika und einigen anderen afrikanischen Ländern.

Insgesamt ist der Nachname Faison in der ganzen Welt verbreitet, besonders in Nordamerika, Europa und Afrika. Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass man irgendwo auf der Weltigen Zufallsbegegnung mit jemand anderem mit diesem Nachnamen treffen wird.

Varianten des Nachnamens Faison

Es gibt viele verschiedene Varianten des Nachnamens Faison. Die wohl häufigste bzw. am meisten verbreitete Schreibweise ist Faison. Einige andere mögliche Schreibweisen sind Fasion, Faysson, Faissson, Faisoon, Faisoun, Faysen, Fayssen, Fassen, Fassian, Fassion, Fasyon, Faisyn, Faisin und Feison.

Der Nachname Faison hat seine Wurzeln in Belgien, wo er wahrscheinlich bereits im Mittelalter bekannt war. In Deutschland, Frankreich und in anderen europäischen Ländern kam der Nachname in späteren Jahrhunderten hinzu, als Menschen nach Amerika auswanderten und die Familie Faison auf den neuen Kontinent brachten.

Die Kurzform des Nachnamens Faison ist Fais. In Irland und im Vereinigten Königreich ist der Nachname Faison bekannt als „Fay“ und seine verschiedenen Varianten erscheinen dort unter den Namen Fayce, Feys, Feinson, Fawce, Feysen, Feyzson, Faisso, Fysen, Fysony und Fyverson.

Der portugiesische Nachname Faison hat eine leicht abgewandelte Schreibweise, die nach ihrer Ankunft im portugiesischsprachigen Teil Südamerikas entwickelt wurde: Fajon. Diese Variationen umfassen auch Fajão, Fação und Faição.

Der Name Faison ist auch als Ashmann / Asheson bekannt, eine Abwandlung, die sich aus dem englischen Wort für „Asche“ und „Sohn“ entwickelte. Die Schreibweisen dafür sind Achesson, Achenson, Achinson, Ashason, Acheson, Ashenson und Ashenson.

Es gibt noch weitere Nachnamen, die auf den Ursprung des Namens Faison zurückgehen und die manchmal als Nachnamen angesehen werden, obwohl sie eher als „Mittelnamen“ betrachtet werden. Zu diesen Namen zählen: Failler/ Faillier, Fair, Failloux, Faller, Faneuf, Fauchon, Faël, Fosson, Fauveau, Fauvel und Favreau.

Berühmte Personen mit dem Namen Faison

  • Donald Faison: Donald Faison ist ein preisgekrönter US-amerikanischer Schauspieler, der durch seine Rollen in vielen beliebten TV-Serien bekannt geworden ist, einschließlich Scrubs, Clueless und The Exes.
  • Ashely Faison: Ashley Faison ist eine amerikanische Schauspielerin, die im Moment in der Primetime-Dramserie The Resident mitspielt, und auch in diversen Horror- und Science-Fiction-Filmen, wie Suburban Gothic und The Grief Tourist, zu sehen ist.
  • Cassandra Faison: Cassandra Faison ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die durch ihre Gastauftritte in Stromberg und Kingdom bekannt wurde und auch in Filmen wie Safe House und The Following mitgespielt hat.
  • Alia Faison: Alia Faison ist eine amerikanische Schauspielerin, die in Filmen wie Dirty Pretty Things und Shock to the System zu sehen war, sowie in Serien wie Terminator: The Sarah Connor Chronicles und Castle, in denen sie Gastauftritte hatte.
  • Tre Faison: Tre Faison ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der durch seine kleinen Auftritte in Serien wie Casual, DC Supervillains und Drunk History bekannt wurde. Er spielte außerdem in einigen Filmen wie Take the Lead und Homeland Security mit.
  • Olesya Rulin: Olesya Rulin ist eine amerikanisch-russische Schauspielerin, die vor allem durch ihre Rollen in High School Musical- Filmreihe und der ABC-Familienkomödie Greek bekannt wurde, obwohl ihr richtiger Nachname Faison (vom Vater her) lautet.
  • Leslie Uggams: Leslie Uggams ist eine preisgekrönte US-amerikanische Schauspielerin und Künstlerin, deren Vater ein Ministernachkomme war und deren Künstlername "Faison" lautete, was ihren Nachnamen auf den Vater begrenzte.
  • Sara Dal Bon Faison: Sara Dal Bon Faison ist eine US-amerikanische Schauspielerin mit italienischen Wurzeln, die durch ihr Engagement in diversen TV-Serien und Filmen bekannt geworden ist. Einige ihrer bekanntesten Rollen sind Rawnie in True Blood, Paola in Bloodlust Zombie und Carrie in Vampire Princess Miyu.

Weitere Nachnamen

FaFaaFaaberFaadFaarFaarriesFaasFaasenFaassFaaßFaassenFaaßenFaathFaatzFabariusFabbianFaberFabersFabertFaberyFabianFabriFabriciusFabricziusFabrieFabritiusFabritsiusFabritziusFabriziaFabrizius

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Faison" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%