Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Farmilo - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'F'

Farmilo: Was bedeutet der Familienname Farmilo?

Der Nachname Farmilo ist ein seltener Name, der sich auf den italienischen Ursprung bezieht. Der Name kann auch auf Dinge wie "von der Familie" oder "aus dem vorherigen Ort" bezogen werden. Es ist möglich, dass Farmilo ein deutscher Familienname ist, der im südöstlichen Teil des Deutschen Reiches entstanden ist.

In den meisten Fällen ist der Name Farmilo der Familienname einer Familie, die in den italienischen und deutschen Einwanderungsländern des neunzehnten Jahrhunderts lebten. Das Wort Farmilo ist auch ein Name für ein ursprüngliches italienisches Gebäck, dass reichhaltig mit Mehl, Wein und Zucker gebacken wurde.

Der Name Farmilo ist auch eine Variante des älteren italienischen Familiennamens 'Parmeleo'. Parmeleo ist ein hauptsächlich in Oberitalien und der Toskana vorkommender Name. Der Name Farmilo stammt vermutlich von einem lokalen Farmühlenbesitzer ab, der wahrscheinlich aus der Toskana stammt.

Der Name Farmilo ist ein seltener Name, und es ist möglich, dass manche Familien diesen Namen angesichts seiner Bedeutung ausgewählt haben. Es kann auch sein, dass das Wort Farmilo als ein besonderes Wort für eine bestimmte Familie verwendet wurde, um so ihre Identität, ihren Ursprung und ihre Kultur zu manifestieren.

Obwohl es schwer ist, herauszufinden, woher der Name Farmilo wirklich stammt und was er bedeutet, ist es wahrscheinlich, dass er entweder auf eine Familie, ein Geschäft oder ein gastronomisches Gebäck bezogen ist. Es ist möglich, dass der Name Farmilo eine familiengebundene Bedeutung hat, die sich durch Linden von Generation zu Generation weitergegeben hat.

Herkunftsanalyse bestellen

Farmilo: Woher kommt der Name Farmilo?

Der Nachname Farmilo ist aus Italien stammend und hat seinen Ursprung im südlichsten Teil des Landes, in der Region Apulien. Laut Forschungen haben die Familienmoder diesen Nachnamen aus dem Familiennamen "Pharmilo" abgeleitet, der um das 14. Jahrhundert herum entstanden ist. Damals wurde der Familienname als "Pharmilo" eingetragen und wurde schließlich als "Farmilo" ausgesprochen. Heutzutage ist der Familienname Farmilo über ganz Italien verbreitet und kann auch in anderen italienischsprachigen Regionen wie Malta, Argentinien, Uruguay, Paraguay und Brasilien gefunden werden.

Der Name Farmilo ist immer beliebter geworden, da er sich auf verschiedene Weise aussprechen lässt. So wird er beispielsweise in Argentinien als Farmiló, in Uruguay als Farmiér und in Brasilien als Farmioulos gesprochen. In den USA ist der Name vor allem in den Provinzen New York, Pennsylvania und New Jersey verbreitet. Der Name Farmilo ist auch in Deutschland zu finden, aber mit einer etwas anderen Schreibweise, nämlich Farmsen.

Der Nachname Farmilo ist ein Name mit langer Umgebung und kann auch als Zeichen der Stärke und des Familiensinnes angesehen werden. Er repräsentiert ferner ein starkes Gefühl des Zusammenhaltes und der Zugehörigkeit zu einer Familie.

Varianten des Nachnamens Farmilo

Der Nachname Farmilo geht auf die italienische und deutsche Form des Nachnamens Firmalino zurück. Als italienische Version wird der Nachname Primavera, Primavesi, Primaveras, Primaveri, Primos e Primosse, Primo, Firmalino, Firmolini, Firmozzi, Firmolino und Firmolio verwendet. Als deutsche Variante steht Firmelino, Firmeling, Firmelings, Lofermeling, Firmalino, Firmelen, Firmen, Frumolo, Fraumel, Framimo, Framelen, Farmeling und Fermo zur Verfügung.

Im Allgemeinen sind Familiennamen Italiens und Deutschlands sehr ähnlich, aber mit geringfügigen Unterschieden. Zum Beispiel ist Primavera das italienische Äquivalent des deutschen Primaveras, während das italienische Äquivalent von Firmolino das deutsche Firmelino ist. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die gemeinsamen italienischen und deutschen Schreibweisen des Namens Farmilo Primavera, Primavesi, Primaveras, Primaveri, Primos e Primosse, Primo, Firmalino, Firmolini, Firmozzi, Firmolino und Firmolio sowie Firmelino, Firmeling, Firmelings, Lofermeling, Firmalino, Firmelen, Firmen, Frumolo, Fraumel, Framimo, Framelen, Farmeling und Fermo sind.

Berühmte Personen mit dem Namen Farmilo

Es gibt mehrere berühmte Personen, die den Nachnamen Farmilo haben. Die bekanntesten sind wahrscheinlich die beiden Brüder Will und Phil Farmilo, die beiden Künstler aus Großbritannien. Diese beiden haben zusammen Musikvideos erstellt und in verschiedenen Skateboard-Filmen mitgewirkt. Es gibt auch den Schauspieler Tony Farmilo, der einige Rollen in britischen Fernsehproduktionen übernommen hat. Sein wohl bekanntester Auftritt war 2003 in der Comedy-Serie "Absolutely Fabulous". Die britisch-amerikanische Schauspielerin und Sängerin Linda Farmilo wurde weltberühmt, als sie die Hauptrolle in dem Kinofilm "Birdy" spielte. Auch als Restless-Voiki-Trol in der Harry Potter und der Stein der Weisen kann man sie bewundern. Der britisch-amerikanische Schauspieler Norman Farmilo hat einige Hauptrollen in Disney-Produktionen wie "Goof Troop" oder dem kulturellen Klassiker "Newsies" übernommen. Der britische Modeschöpfer Edward Farmilo wurde für seine männlichen Kollektionen mit dem Victoria's-Secret-Designer des Jahres ausgezeichnet. Der britische Filmeditor und Produzent Will Farmilo kann sich auf eine lange Jazz-Komposition erfreuen, die sie mit ihrem Geschäftspartner William Gottlieb kreiert hat. Der amerikanische Schauspieler Steve Farmilo übernahm verschiedene Rollen in TV- und Kinofilmen und trat auch in mehreren Theaterproduktionen auf. Der amerikanische Schauspieler Nick Farmilo war vor allem für seine Rolle als Jason in dem Blockbuster "Jurassic Park" bekannt und hat auch einen Emmy für seine Rolle in der Sitcom "Malcolm in the Middle" erhalten. Der britische Modeschöpfer Tom Farmilo ist vor allem für seine Arbeit bei der London Fashion Week bekannt, er hat bereits mehrere Kollektionen kreiert. Der amerikanische Schauspieler John Farmilo hat einige kleinere Rollen in Filmen wie "Lethal Weapon", "Die Hard 2" und "Fried Rice" übernommen. Insgesamt gibt es also viele berühmte Personen mit dem Nachnamen Farmilo, die entweder in der Musik, im Film, in der Mode oder in der Werbung tätig sind.

Weitere Nachnamen

Farmiloe

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Farmilo" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%