Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Feliciano - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'F'

Familie Feliciano auf den Spuren: Entdeckungsreisen durch DNA-Test mit iGENEA

Das Durchführen eines DNA-Tests mit iGENEA ist die Reise in die eigene Familiengeschichte wert. Es ermöglicht nicht nur verlorenen gegangene Verwandte zu finden, sondern bietet auch spannende Erkenntnisse in die Herkunft eines Familiennamens, wie z.B. Feliciano.

D. Feliciano

weiterlesen

Feliciano: Was bedeutet der Familienname Feliciano?

Der Nachname Feliciano stammt aus dem Lateinischen und bedeutet „glücklich“ oder „glücklich, glücklich sein“. Der Name hat sich über die Jahrhunderte in verschiedenen Formen entwickelt, so dass heute eine Vielzahl verschiedener Varianten in verschiedenen Teilen der Welt zu finden sind, darunter Feliz, Felix, Felicitas, Feliciani und Feliciano.

Feliz ist eine spanisch-portugiesische Form des Nachnamens und bedeutet „glücklich“ oder „glücklich, glücklich sein“. Es ist eine gebräuchliche Variante in Spanien, Lateinamerika und Portugal. Felix ist die lateinische Version des Namens und bedeutet ebenfalls „glücklich“ oder „glücklich, glücklich sein“. Es ist vor allem in Lateinamerika und Spanien üblich.

Felicitas ist eine weitere lateinische Variante und war ursprünglich ein männlicher Vorname, der später auch als Nachname verwendet wurde. Feliciani ist eine italienische Version des Namens, die besonders bei Familien mit Wurzeln in Süditalien zu finden ist. Der italienische Name bedeutet „Der Glückliche“ und ist die ursprüngliche Variante des Namens.

Der Nachname Feliciano wird auch häufig in Mexiko und Guatemala gefunden. Der Name bedeutet in diesen Ländern „Der Glückliche“. Es ist ein sehr häufiger Name in diesem Teil der Welt. Der Name ist auch in Puerto Rico und anderen spanischsprachigen Ländern sehr verbreitet.

Seine Ursprünge liegen im alten Rom und wurde zuerst als Vorname verwendet, bevor er auch als Nachname verwendet wurde. Der Name ist auch eine Form des römischen Namens „Felicitas“. Die Bedeutung des Namens hat sich über die Jahrhunderte nicht wesentlich geändert. Es heißt immer noch „glücklich“ oder „glücklich, glücklich sein“.

Herkunftsanalyse bestellen

Feliciano: Woher kommt der Name Feliciano?

Der Nachname Feliciano ist laut Experten auf eine Form von Latinisierung des althochdeutschen Namens Felicianus zurückzuführen. Es wird angenommen, dass der Name auf einem alten Wort mit der Bedeutung „glücklich“ basiert. Der Nachname Feliciano teilt sich auch die lateinische Wurzel Merces (Gnade, Glück) mit dem Nachnamen Felicis.

Der Nachname Feliciano ist heute überall auf der Welt verbreitet. Er ist hauptsächlich in spanisch- oder portugiesischsprachigen Ländern zu finden, einschließlich Lateinamerika und Spanien. Größere Bevölkerungsgruppen mit dem Nachnamen finden sich auch in Nordafrika oder in den USA, Kanada und Australien. Es ist auch ein sehr verbreiteter Nachname in der Philippinischen Diaspora.

In Lateinamerika ist der Nachname hauptsächlich in Costa Rica, Guatemala, Honduras und Peru verbreitet. Der Nachname taucht auch im Mittelmeerraum auf, insbesondere in Italien, Griechenland und Zypern. Er ist auch in Frankreich, Deutschland und Österreich ein häufiger Nachname. In Afrika ist er in Algerien, Angola, Kap Verde, Libyen und Marokko zu finden. In Asien findet man den Nachnamen hauptsächlich in den Philippinen, aber auch in Indien, Malaysia und Singapur.

Varianten des Nachnamens Feliciano

Der Name Feliciano ist ein spanischer Name, der als Ableitung von dem lateinischen Namen Felix verwendet wird. Der Name bedeutet „der Glückliche“ oder „der Glücksbringer“.

Es gibt viele Varianten des Namens Feliciano, die in verschiedenen Ländern sehr beliebt sind.

In Spanien wird der Name Feliciano normalerweise als Felischano ausgesprochen. Eine weitere häufige Variante des Namens in Spanien ist Felisani.

In Ländern wie Italien, Portugal, Mexiko, Brasilien und Chile wird der Name häufig als Feliciano ausgesprochen.

In Deutschland und anderen Teilen Europas wird der Name Feliciano oft als Felician ausgesprochen.

Es gibt auch einige andere Variationen des Namens, wie Feliciani, Felicano, Feliciello, Fafelichano, Felesano, Felishano, Fefelischano und Felocano.

Weitere Schreibweisen und Nachnamen, die sich auf „Feliciano“ beziehen, sind Felicano, Felicio, Flicanelli, Flicianelli, Feliciani, Fesicano, Fesicani, Fesiciani und Flesciano.

Der Name Feliciano ist auch ein beliebter Familienname. Einige häufige Nachnamen, die sich auf „Feliciano“ beziehen, sind Feliciano, Felicano, Feliciani, Felicianelli, Flescianni, Flesciani, Felicini, Feliciane, Felosisano und Felizano.

Berühmte Personen mit dem Namen Feliciano

  • José Feliciano ist ein berühmter Sänger und Songwriter aus Puerto Rico, der weltweit als Pionier des Latin-Rock sowie als innovativer Gitarrist und Sänger anerkannt ist. Er begann im Alter von neun Jahren das Spielen der Gitarre und erreichte enormen Erfolg mit seiner Interpretation des Doors-Hits „Light My Fire“ 1969. Seine anderen bekannten Hit-Songs sind „Gipsy” und „Che sará”, die auch in der Gitarrenversion aufgenommen wurden.
  • Jon Feliciano ist ein professioneller American-Football-Offensive-Lineman. Er spielte zunächst für die University of Miami und wurde im Jahr 2015 in der vierten Runde der NFL-Draft von den Buffalo Bills ausgewählt. Im Jahr 2019 erhielt er einen drei Jahre langen Vertrag mit den Oakland Raiders worth 10,5 Millionen Dollar, bevor er im Jahr 2020 nach Buffalo zurückkehrte, um seine Karriere bei den Bills fortzusetzen.
  • Luis Feliciano ist ein mexikanisch-amerikanischer Boxer, der zuvor eine Amateurkarriere als Fehlgewichtsboxer im mexikanischen Schwergewichtsboxer des Jahres 2019 absolvierte. Er gewann mehrere Kämpfe auf regionaler Ebene und wurde im selben Jahr in die US-amerikanische Team-Weltmeisterschaft aufgenommen, wo er den Silver Slugger Award erhielt. Anfang 2021 unterschrieb er einen vier Jahre langen Vertrag bei Top Rank Boxing, um als professioneller Boxer weiterzumachen.
  • Sarah Feliciano ist eine professionelle mexikanische Taekwondo-Kämpferin, die seit 2016 konstant Erfolge erzielt. Sie hat mehrere nationale und internationale Medaillen gewonnen, darunter die Bronzemedaille bei den Panamerikanischen Spielen 2019. Sarah beendete auch die Saison 2016 als Vizeweltmeisterin im Taekwondo und wurde nur wenig später zur jüngsten Olympiateilnehmerin in einer umstrittenen Gewichtsklasse bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro.
  • Silvia Feliciano ist eine professionelle spanische Beach-Volleyballspielerin, die seit 2019 für ihr Land viele Turniere und Wettbewerbe gewonnen hat. Sie gewann ihr erstes internationales Turnier im Jahr 2016 und wurde 2017 zur Besten Spielerin der Weltmeisterschaft der U21-Junioren in Istanbul gewählt. Silvia konnte mehr als zwei Dutzend Tourneen und Wettbewerbe gewinnen und einen Platz unter den besten sieben Teams der Weltrangliste belegen.
  • Damian Feliciano ist ein professioneller Schachspieler und zugleich ein bekannter Schachtrainer. Er gewann mehr als ein Dutzend Schachmeisterschaften in seiner Heimat Puerto Rico und wurde als erster Spieler der Insel mit dem Titel Meister im Jahr 2015 geehrt. Damian hat seitdem vielen Amateur- und Profispielern beigebracht, wie man Schach auf höchstem Niveau spielt, und ist ein regelmäßiger Teilnehmer bei internationalen Turnieren.

Weitere Nachnamen

FaFaaFaaberFaadFaarFaarriesFaasFaasenFaassFaaßFaassenFaaßenFaathFaatzFabariusFabbianFaberFabersFabertFaberyFabianFabriFabriciusFabricziusFabrieFabritiusFabritsiusFabritziusFabriziaFabrizius

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Feliciano" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%