Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Finch - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'F'

Die überraschenden Wurzeln meiner Identität: Wie ein DNA-Test von iGENEA meine Selbstwahrnehmung veränderte

Durch die Möglichkeiten der genetischen Forschung hat die enthüllende Kraft eines DNA-Tests bei iGENEA mein Leben auf eine Weise verändert, die ich nie erwartet hätte. Als ich einen Teil meiner DNA entdeckte, der auf skandinavische Wurzeln hindeutete, hat das meine Sicht auf meine Identität und Herkunft dramatisch verändert.

R. Finch

weiterlesen

Finch: Was bedeutet der Familienname Finch?

Der Nachname Finch ist ein Familienname aus der englischen Sprache mit Ursprüngen, die ins frühe Mittelalter zurückreichen. Der Name stammt vom altenglischen fince, womit ein Vogel, insbesondere ein Fink, gemeint war. Es ist ein sehr altes und bekanntes Name, der bis ins 12. Jahrhundert verfolgt werden kann.

Finch ist ein etablierter Familienname, der in verschiedenen Teilen Englands und in anderen Ländern in Europa verbreitet ist. In England und Wales tauchte der Name ab dem 14. Jahrhundert auf. Einige Variationen, die mit Finch verbunden sind, sind Finche, Fynch, Finchman, Fynchman und Fynccheman.

Der Name hat mehrere Bedeutungen, die auf seine Vögelherkunft zurückzuführen sind. Es wird angenommen, dass Finch für die Tapferkeit, Lebhaftigkeit und Schönheit eines Vogels steht. Der Name wird auch in Verbindung mit geschäftlichem Erfolg, Talent und dem Sinn für Abenteuer gebracht.

Um den Ursprung des Familiennamens Finch zu verstehen, ist es wichtig zu wissen, dass viele Familiennamen auf Begriffe der angel in Verbindung gebracht werden. Dies ist ein Beweis dafür, dass ein Vorfahre des Eigentümers des Namens ein Vogelzüchter oder ein Vogelfänger war.

Der Name Finch wird häufig als angesehenes und etabliertes Symbol für Stärke und Tapferkeit gesehen. Der Name wird auch häufig in Verbindung mit Erfolg und Talent gebracht. Es ist ein Name, der Geschichte und eine lange Zugehörigkeit zu seiner Verwendung in der englischen Sprache hat.

Herkunftsanalyse bestellen

Finch: Woher kommt der Name Finch?

Der Nachname Finch ist ein Englischer und wurde im 11. Jahrhundert geboren. Er ist aus dem Wort "Fincham" entstanden, ein Familienname, der einer alten Ortschaft an der Grenze zwischen Norfolk und Suffolk (England) entstammte.

Der Name wurde über die Jahre hinweg immer beliebter, und Finch war am Ende des späten 14. Jahrhunderts einer der häufigsten Familiennamen in London.

Heute ist der Name Finch in Großbritannien, Nordirland, Kanada, Australien, Neuseeland, Südafrika und vielen Teilen der USA unter Menschen mit britischen Wurzeln verbreitet.

Der Name ist auch in anderen Sprachen populär, darunter die französische Variante "Finche", "Fink" auf Deutsch und in Spanien heißt er "Fucio".

In den USA waren Finchs nach dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg in den meisten Teilen des Landes ansässig, insbesondere im Nordosten und Südosten. Heutzutage sind im ganzen Bundesgebiet Finchs zu finden.

Bei der Einwanderungswelle des 19. Jahrhunderts suchen viele Finchs ihr Glück außerhalb des verheißungsvollen Europas auf. Viele von ihnen fuhren nach Amerika und anderen Teilen der Welt, während andere in England blieben.

Durch Einwanderung und Wanderung hat der Name Finch eine weite Verbreitung gefunden. Heute ist Finch ein weit verbreiteter Name, und es gibt sicherlich populäre Finchs auf der ganzen Welt.

Varianten des Nachnamens Finch

Der Nachname Finch kann in verschiedenen Varianten geschrieben werden und unterschiedliche Ursprünge haben.

1. Finch ist der Nachname, der am häufigsten in England und Wales vorkommt. Er hat oft den angelsächsischen Ursprung und der Name stammt von dem Wort „finca“ ab, was so viel wie Vogelvoliere bedeutet. Es ist ein alter Nachname, der auf viele lokale Zweige zurückgeführt werden kann. Zu den anderen Varianten gehören Ffynch und Ffench; manchmal wird die ursprüngliche Endung -a als Fench geschrieben.

2. Finch kann auch als Variation eines französischen Nachnamens-Fin é- geschrieben werden und stammt aus der Normandie. Es wurde oft in Süd-England eingeführt und war eng mit der normannischen Eroberung verknüpft. Variationen gehören Fynche, Ffinch und Ffynche.

3. Eine Variation des Namens Finch stammt aus dem altenglischen Wort 'finc' für den Eichelhäher. In einigen Teilen Englands, besonders im Norden, wurde die Endung -a als Finche ausgeschrieben. Andere Variationen sind Findchee, Fynch und Ffyanche.

Es gibt noch einige weitere Variationen des Nachnamens Finch, aber diese sind in den meisten Teilen der Welt weniger häufig. Variationen können eine Abwandlung der traditionellen normannischen, angelsächsischen oder altenglischen Varianten des Namens sein. Einige der häufigsten Variationen sind „Finche“, „Fynch“, „Ffinch“, „Ffynch“, Findchee“, „Ffynche“ und „Ffyanche“.

Berühmte Personen mit dem Namen Finch

  • J. D. Finch: J.D. Finch ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der in einigen preisgekrönten Filmen wie "Inception", "The Big Lebowski" und "Batman Begins" sowie in TV-Serien wie "Fringe" und "Better Call Saul" mitgewirkt hat.
  • Michael Finch: Michael Finch ist ein US-amerikanischer Drehbuchautor, der bekannt ist für seine Arbeit an Filmen wie "Die Hüter des Lichts", "Predators" und "Hitman: Agent 47".
  • Alex Finch: Alex Finch ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der in bekannten Serien wie "The Mindy Projekt", "New Girl" und "Veep" sowie in dem Film "Money Monster" mitgewirkt hat.
  • Jemima Finch: Jemima Finch ist eine britische Schauspielerin, die in beliebte Serien wie "Agatha Raisin" und "The Durrells" sowie in dem Film "John le Carré: Ein perfektes Spy" mitgewirkt hat.
  • Henry Finch: Henry Finch ist ein britischer Schauspieler, der in bekannten Filmen wie "Attack the Block" und "The Inbetweeners Movie" sowie in der Miniserie "The Little Drummer Girl" mitgewirkt hat.
  • Kelvin Finch: Kelvin Finch ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der in beliebten TV-Serien wie "Boardwalk Empire", "Nip/Tuck" und "Grimm" sowie in dem Film "American Sniper" mitgewirkt hat.
  • Jim Finch: Jim Finch ist ein US-amerikanischer Musiker, der bekannt ist für seine Arbeit mit der Rockband "Mothers Finest".
  • Andrew Finch: Andrew Finch ist ein britischer Schauspieler, der in bekannten Serien wie "Doctor Who", "The Royals" und "Game of Thrones" sowie in dem Film "The Monuments Men" mitgewirkt hat.
  • Pierce Finch: Pierce Finch ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der in Filmen wie "The Bourne Legacy" und "Fury" sowie in TV-Serien wie "Grey's Anatomy" und "Law & Order" mitgewirkt hat.
  • Amber Finch: Amber Finch ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die in einigen bekannten TV-Serien wie "Ally McBeal" und "Two and a Half Men" sowie in dem Film "Jumanji: The Next Level" mitgewirkt hat.

Weitere Nachnamen

FincannonFinchamFincherFinchumFinckFinckeFinckelFinckenFinckenzellerFinckh

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Finch" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%