Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname de Flers - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'D'

de Flers: Was bedeutet der Familienname de Flers?

Der Nachname de Flers hat mehrere verschiedene Bedeutungen und stammt aus dem Französischen. Es ist ein altes französisches Adelsgeschlecht, das eine Familiengeschichte hat, die auf den Normandie Herzog Robert I., auch als 'Robert den Vielbesiegten' bekannt, zurückgeht. Der Name de Flers hat auch eine spezifischere Sippenbedeutung und kann als 'from the rushes' oder 'from the reeds' übersetzt werden.

Der Nachname de Flers wurde ursprünglich als Flers oder Flers de Normandie bekannt, wo er auf Herzog Robert I. zurückging. Robert wurde als „The Great Conqueror“ bekannt und führte den anglo-normannischen Einfluss in England während des 11. Jahrhunderts ein.

Der Nachname de Flers kann auch als 'von den Rohrkolben' oder 'von den Rohrfedern' übersetzt werden und stammt aus dem Wort 'flaire', das 'Rohr' bedeutet. Diese Bedeutung deutet direkt auf die Umgebung des Flers-Clans hin, die einst vor allem aus Sümpfen bestand, die von Rohrkolben und anderen Wasserpflanzen bedeckt waren. Es wurde angenommen, dass sich der Name de Flers aus der landschaftlichen Beschaffenheit der Familienansammlung entwickelte.

Es ist auch möglich, dass der Name de Flers auf den bekannten französischen Autor, Dramatiker und Kritiker Maurice de Flers zurückgeht, der im frühen 20. Jahrhundert lebte. De Flers schrieb mehrere Prêt-à-Porter-Romane, die aus verschiedenen Genres bestehen, und arbeitete mit seinem Partner, Gaston Arman de Caillavet, an einer Reihe von Theaterstücken und Komödien, die speziell für das Belle Époque-Publikum entworfen wurden.

Insgesamt bedeutet der Nachname de Flers, je nach Kontext, etwas anderes. Es hat eine normannische bedeutung, die direkt mit dem normannischen Adelsgeschlecht zu tun hat, oder es hat eine umgebungsbedingte Bedeutung, die in Wasser und Rohrkolben gefunden werden kann. Jahrhunderte später könnte der Nachname de Flers auch auf den berühmten französischen Autor Maurice de Flers zurückgehen.

Herkunftsanalyse bestellen

de Flers: Woher kommt der Name de Flers?

Der Nachname de Flers ist ein französischer Nachname. Die Herkunft des Nachnamens ist schwer zu bestimmen, allerdings glauben viele, dass es abgeleitet ist von dem veralteten Französischwort „defloré“, was so viel wie „die Blüte“ bedeutet.

Der Name de Flers ist vor allem in Frankreich und Kanada weit verbreitet, aber auch in anderen Ländern wie den USA, Großbritannien, Belgien, Schweiz und Deutschland finden sich mehrere Personen mit dem Namen.

In di Franche Comté, einer Region in Frankreich, werden Personen mit dem Nachnamen de Flers am häufigsten gefunden. Andere Regionen in Frankreich, in denen der Nachname wahrscheinlich am häufigsten vorkommt, sind Alsace, Auvergne, Burgund und Picardie.

Die Familie de Flers hat viele prominente Mitglieder, wie die Autoren Guy und Raymond de Flers, die 1914 für ihr Musikstück „La Photographié“ den Akademie-Preis erhielten.

Der Nachname de Flers ist auch außerhalb von Frankreich weit verbreitet. In Kanada, den USA, Großbritannien, Belgien, Schweiz und Deutschland finden sich viele Personen mit dem Nachnamen.

Gemäß dem Stand der Populationen von 2016 gab es in den USA 13.533 Bürger mit dem Namen de Flers. Seit der Jahrtausendwende ist die Beliebtheit des Nachnamens jedoch rückläufig. In Belgien liegt die Zahl der de Flers bei etwa 252 Personen, während in der Schweiz nur 39 Menschen den Nachnamen tragen.

Der Nachname de Flers ist in den meisten Ländern zwar verbreitet, aber er hat noch nie sehr häufig vorgekommen. Es ist schwer zu bestimmen, ob er in Zukunft noch beliebter wird, aber es ist klar, dass er viele Mitglieder findet, die stolz auf ihren Familiennamen sind.

Varianten des Nachnamens de Flers

Der Nachname de Flers ist ein alteuropäischer Adel- oder Adelsname. Er ist aus der regionale französischen Etymologie des 17. Jahrhunderts abgeleitet. Der Name kommt aus dem Bergdorf de Flers oder de Fleure im britisch-normannischen Flatland und war ursprünglich eine Adelsfamilie.

Heutzutage schreiben Menschen mit dem Namen de Flers ein Anwalt, der aus dem alten französischen Adel stammt, auf viele verschiedene Arten, darunter De Flers, Deflors, DeFlers, De Fles, DeFlerre, Deflure, und alle Varianten des Nachnamens de Fleure. Diese Schreibweisen variieren abhängig von der Sprache, der lokalen Aussprache und den Eigenitis einer lokalen Familienlinie.

Es gibt auch Nachnamen, die vom Namen de Flers abgeleitet sind, beispielsweise De Flore, de Fores, de Fleurent, de Fleurne und de Flemme. Diese können auch mit verschiedenen Variationen des Nachnamens geschrieben werden, beispielsweise "DeFlors", "DeFlurent" oder "DeFleurne".

Es gibt mehrere Variationen des Nachnamens de Flers in Großbritannien und den USA, darunter Flers, Flers, de Fless, De Flure, De Flans, De Flerre und De Fleurr. Es ist auch möglich, dass ähnliche Nachnamen wie Deflorence, DeFlerrs, De Flaviers, Deflouns und DeFlerons vorkommen.

Es gibt auch einige Ähnlichkeiten zwischen dem Namen de Flers und anderen französischstämmigen Namen wie de Flois, de Flesch, de Fode', de Frex und de Flandres.

Insgesamt ist der Name de Flers ein alteuropäischer Adel- oder Adelsname, der mehrere regionale Varianten hat und in vielen anderen europäischen Ländern als adelig angesehen wird. Es ist möglich, dass weitere Variationen des Nachnamens vorkommen, sowohl innerhalb des europäischen Kontinentes als auch weiter entfernt, abhängig von den regionalen Variationen.

Berühmte Personen mit dem Namen de Flers

Roger de Flers (1872-1927): Roger de Flers war ein französischer Dramatiker, Satiriker und Journalist, der mit seinen satirischen Stücken und Romanen bekannt wurde. Sein Werk umfasste etwa fünfzig Stücke und über dreißig Romane und erhielt viele Preise wie den Prix Goncourt und den Prix Femina. Marcel de Flers (1872-1927): Marcel de Flers war ein französischer Komponist und Librettist, bedeutend für die Operette. Er war ebenfalls ein Mitglied des Académie Goncourt und des Jury des Prix Femina. Marceau de Flers (1885-1960): Marceau de Flers war ein französischer Roman- und Schauspielautor, Librettist und Schauspieler. Er schrieb viele Operetten, Revuen und Filme. François-Maximilien de Flers (1836-1910): Er war ein französischer Bischof und Diplomat. Zwischen 1874 und 1889 war er französischer Minister für auswärtige Angelegenheiten, 1800–1891 Bischof von Orléans und Minister für auswärtiges. Marie de Flers (1872-1927): Marie de Flers war eine französische Schriftstellerin und Autorin des Prix Femina. Sie hat mehrere Bücher sowie diverse Operetten veröffentlicht. Napoléon de Flers (1794-1846): Napoléon de Flers war ein vorrevolutionärer französischer Adliger mit einer militärischen Karriere. Er diente mit dem Rang eines Colonel unter Napoleon Bonaparte und verdiente Orden wie den Legion d’Honneur. Alexis de Flers (1869-1930): Alexis de Flers war ein französischer Schriftsteller, Regisseur und Autor. Er schrieb viele Operetten und Komödien und war Mitglied des Académie Goncourt. Mathilde de Flers (1872-1951): Mathilde de Flers war eine französische Schriftstellerin und Autorin des Prix Femina. Sie schrieb mehrere Bücher wie "L'Amour Immortel" und "Le Trésor des Moines". Paul de Flers (1880-1963): Paul de Flers war ein französischer Schriftsteller und Autor. Er schrieb viele bekannte Romane wie "Les Voyages de Don Quichotte", "Le Petit Fidèle" und "La Maison du Bonheur".

Weitere Nachnamen

de Fleurde Fleure

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "de Flers" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%