Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Forgey - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'F'

Forgey: Was bedeutet der Familienname Forgey?

Der Nachname Forgey ist in England, Schottland und Irland allgemein verbreitet. Der Name stammt von einem alten englischen Begriff ab, der "Smithley" genannt wird, was so viel wie "Ort des Schmieds" bedeutet. Der Name beschreibt einen ursprünglichen Schmied oder eine Gruppe aus dieser Gegend.

Der Name Forgey ist aufgrund seines Anspruchs auf eine alte Tradition und einen ursprünglichen Berufskreis sehr wichtig. Es wurde ein ganzes Netzwerk von Namenkundlern und Historikern gebildet, die Ergebnisse über den Familiennamen Forgey produzierte.

Dieses Netzwerk konnte den Ursprung des Namens bis ins 12. Jahrhundert zurückverfolgen, als Sir William de Forgey der erste bekannte Träger des Namens war. Er kam aus dem Nordosten Englands, aus einem Gebiet, das heute Northumberland genannt wird.

Auch heute noch gibt es viele Menschen, die den Familiennamen Forgey tragen. Auf der ganzen Welt gibt es viele unterschiedliche Varianten des Namens, so dass er seinen Weg nach Australien, Nordamerika, Neuseeland und sogar bis nach Indien fand.

Insgesamt beeinflusst der Name Forgey viele Familien seit Generationen. Obwohl der berufliche Hintergrund heute nur noch eine Erinnerung ist, wird der Name auch heute noch mit tiefer Bedeutung und Respekt behandelt. Es ist ein Name, der viele in Verbindung mit dem beruflichen Erbe der Familie verankert.

Herkunftsanalyse bestellen

Forgey: Woher kommt der Name Forgey?

Der Nachname Forgey ist ein seltener, aber weit verbreiteter Name, der vor allem im englischsprachigen Raum zu finden ist. Er ist wahrscheinlich mittelalterlich und stammt aus dem westlichen Teil Englands. Einige glauben, dass der Name aus der alten normannischen Normandie stammt, während andere behaupten, dass er englisch ist.

Ursprünglich war Forgey ein Familienname, der auf eine Berufserfahrung hinwies. Seit ältester Zeit waren seine Stammväter damit beschäftigt, Werkzeuge, Waffen und andere Gegenstände in der Schmiede herzustellen. Aufgrund dessen wurde der Name fälschlicherweise als 'Schmied' oder 'Schmiedet' interpretiert.

Heute ist der Nachname Forgey in vielen Teilen der Welt bekannt. Es ist in Großbritannien, den USA, Australien, Kanada, Neuseeland, Indien und einigen anderen Ländern in ganz Europa, Afrika und Asien verbreitet. Im Vereinigten Königreich ist der Name am häufigsten in Ländern wie Norfolk, Leicestershire, Suffolk und West Yorkshire zu finden.

Der Name Forgey ist auch in den USA, insbesondere in Illinois, New Jersey, Wisconsin, Texas, Pennsylvania und Kalifornien verbreitet. In Kanada ist er in Ontario, Saskatchewan, Alberta und British Columbia weit verbreitet. Es gibt auch weitere Länder in Europa, in denen der Name verbreitet ist, wie Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Varianten des Nachnamens Forgey

1. Forge: Eine sehr häufig auftretende Variante des Nachnamens Forgey ist der Name Forge. Forge ist ein aus dem Englischen stammender Name und bedeutet "Schmied". Der Name deutet auf jemanden hin, der in seinem Leben viel mit Metallwerkzeugen arbeiten oder dieses als Beruf ausüben konnte.

2. Furgi: Eine Variante des Namens Forgey ist die Schreibweise Furgi. Diese stammt aus dem Italienischen und bedeutet wörtlich "die Schmiede" oder "Metallhandwerk".

3. Fougey: Eine weitere Variante des Nachnamens Forgey ist Fougey. Diese Schreibweise kommt aus dem Französischen und bedeutet "guter Schmied".

4. Forgie: Eine weitere Variante von Forgey ist Forgie. Diese Version des Namens kommt aus dem Schottisch-Gälischen und bedeutet "kleiner Schmied".

5. Forgeyali: Eine weitere Variante des Namens Forgey ist Forgeyali. Diese Schreibweise stammt aus dem Türkischen und bedeutet wörtlich "aus der Schmiede".

6. Forgiya: Eine andere Variante des Nachnamens Forgey ist Forgiya. Dieser Name stammt aus dem Arabischen und bedeutet "zum Schmieden".

7. Fargue: Eine weitere Variante von Forgey ist die Schreibweise Fargue. Dieser Name stammt aus dem Spanischen und bedeutet "das Schmieden".

8. Forgey: Der ursprüngliche Nachname Forgey ist auch in der Schreibweise Forgey zu finden. Dieser Name ist ein Variant des englischen Wortes "Forge" und bedeutet "Schmied".

Als weitere Nachnamen gleichen Ursprungs sind die Varianten Furgy, Forgia, Furgus, Furgie, Furgey, Furges, Furgie und Forgery zu nennen.

Berühmte Personen mit dem Namen Forgey

  • Neal Forgey ist ein pensionierter Offizier der US-Luftwaffe und Experte für Raketenwaffen. Er arbeitete in der Nähe von Washington D.C. und war maßgeblich an der Entwicklung und Erprobung des MX-Gefechtskopfes beteiligt. Der MX-Gefechtskopf wurde später im Cruise Missile der USAF verwendet.
  • Dwayne Forgey ist ein professioneller Golfer und ehemaliger Profispieler der PGA-Tour. Er gewann den Greater Hartford Open und den Southwest Open. Forgey war auch Mitglied der U.S.-Ryder Cup-Teams in den Jahren 1990 und 1992.
  • Danny Forgey war ein kanadischer Eishockeyspieler. Forgey spielte hauptsächlich in der Junior Hockey League of Canada und in der Eastern Hockey League. Sein größter Erfolg war der Gewinn des Allan Cup im Jahr 1993.
  • Bill Forgey ist ein pensionierter amerikanischer Eishockeyspieler. Er spielte in den Jahren 1971–1977 und ist der einzige Spieler in der Geschichte des Hockey East, der mehrere Punkte pro Spiel in einer Saison erzielte.
  • Charles Forgey war ein amerikanischer Amateurgolfer und dreimaliger Gewinner des US Open Amateur. Er gewann auch den North & South Amateur sowie den Western Amateur. Forgey war auch ein begehrtes Mitglied des Trans-Mississippi-Golfausschusses.
  • James Forgey war ein amerikanischer Politiker und Gouverneur von Kalifornien in den Jahren 1877 und 1881. Er unterstützte den Faschismus und koordinierte die Mitarbeiter des Lebensmittellagers des Bundesstaates.
  • Mary Forgey war die erste Gouverneurin von Iowa und begann ihre Amtzeit am 5. Januar 1883. Forgey war politisch sehr aktiv und unterstützte den Wegfall der Ehegesetze, die die Ehefrauen ihren Ehemännern untertan machte.
  • David Forgey ist ein angesehener Kunstkritiker, der für das Wall Street Journal in New York City arbeitet. Er hat Artikel über Bodenbeläge, Design-Trends, Veranstaltungen und mehr veröffentlicht. Forgey hat ein Blog namens „Inside Art”.

Weitere Nachnamen

Forges

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Forgey" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%