Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Fosdyck/Fosdick - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'F'

Fosdyck/Fosdick: Was bedeutet der Familienname Fosdyck/Fosdick?

Der Nachname Fosdyck/Fosdick ist ein häufig auftauchender Name in Deutschland, Schottland, England und Irland. Er hat auch viele verschiedene alternative Schreibweisen, darunter Fosditch, Fosbit, Fosdite, Fosdith und Fosedyck.

Der Name bedeutet "Launen des Kriegsherrn", was möglicherweise auf ein früheres Militär bezieht. Als solcher wurde der Name wahrscheinlich vom altenglischen Wort "fyrd" (Kriegsheer) ableitet. Die Engländer übernahmen den Namen als "Forsdag" in den frühesten schriftlichen Dokumenten, die im 13. Jahrhundert erhalten geblieben sind. In dieser Dokumentation ist der Name auf eine Gruppe Adliger und Höflinge bei König Edward II. zurückzuführen, was möglicherweise auf mittelalterliche Wurzeln hinweist.

Der Name wurde hauptsächlich im 19. Jahrhundert in Irland verbreitet, wo er vor allem im County Cork bekannt war. Viele der Personen mit dem Nachnamen Fosdyck/Fosdick, die nach Amerika auswanderten, stammten aus der irischen Großstadt Cork. In den USA ist der Name vor allem in Pennsylvania, Ohio und Kalifornien verbreitet.

Heutzutage ist der Nachname Fosdyck weiterhin in Deutschland, Schottland, England, Irland und den USA verbreitet. Es ist möglich, dass es ursprünglich ein Nachname von germanischer Abstammung war, aber es gibt keine konkreten Beweise dafür. Was auch immer seine Herkunft ist, der Nachname ist ein häufig auftretender Name in vielen Ländern und Kulturen.

Herkunftsanalyse bestellen

Fosdyck/Fosdick: Woher kommt der Name Fosdyck/Fosdick?

Der Familienname Fosdyck/Fosdick kommt aus dem angelsächsischen Raum. Es ist ein seltener Name und es gibt nur wenige Personen, die ihn tragen. Dieser Name ist möglicherweise eine Variante des Namens Fosdike, der im südlichen England im 13. Jahrhundert verbreitet war. Erstmals wurde der Name Fosdike im Jahr 1297 in der Registerkirche von Hampshire unter Thomas de Fyueusdan erwähnt.

Der Name Fosdyck/Fosdick ist heute hauptsächlich in den USA und in Kanada weit verbreitet. Nach Angaben der US-amerikanischen Volkszählung hatte er im Jahr 2000 etwa 3.654 Personen. In Großbritannien, Australien, Neuseeland und anderen Ländern ist der Name auch weniger verbreitet.

Der Name ist sehr selten und es gibt nicht viele Familien, die ihn tragen. Der Name Fosdyck/Fosdick ist in einigen Regionen etwas üblicher als in anderen, aber er wird überall selten anzutreffen sein.

Es ist bekannt, dass der Nachname Fosdyck/Fosdick aus einer angelsächsischen Wurzel stammt und möglicherweise eine Variante von Fosdike ist. Obwohl er heutzutage überall verbreitet ist, ist er noch immer sehr selten.

Varianten des Nachnamens Fosdyck/Fosdick

Der Name Fosdyck/Fosdick hat seine Wurzeln in verschiedenen europäischen Ländern. Der Name ist in Frankreich, den Niederlanden, Deutschland, England und den USA bekannt.

Der Familienname Fosdyck/Fosdick hat in Frankreich mehrere Variationen, einschließlich Fosdyck, Fosdick, Fosdic, Fosdieck, Fosdike, Fosdyke, Fosdyc, Fosdyke und Fosdik.

In den Niederlanden sind die Variationen des Familiennamens Fosdyck/Fosdick Fosdijk, Fosdijck, Fosdyck, Fosdick, Fosdyk, Fosdijcke, Fosdykje, Fosdykken, Fosdyke und Fosdyske.

In Deutschland wird der Name Fosdyck häufig als Fosdicke geschrieben, aber auch dort sind andere Schreibweisen wie FosDick, Fosdik, FosDike, Fosdyk, Fosdycken und Fosdicke erhältlich.

In England variieren die Schreibweisen des Familiennamens Fosdyck/Fosdick. Dazu gehören Forsdyke, Forsdyck, Forsdyco, Fosdiccke, Fosdike, Forsdyke, Forsdick, Forsdieke, Forsdock, Fosdick und Fosdicke.

In den USA ist der Name Fosdyck/Fosdick auch sehr verbreitet. Dort findet man die Varianten Fosdick, Fosdyck, Fosdik, Fosdike, Fosdycky, Fosdyks, Fosdyk, Fosdykie, Fosdica, Fosdicki, Fosdici und Fosdickie.

Insgesamt gibt es also mehrere Varianten des Familiennamens Fosdyck/Fosdick, die in verschiedenen Ländern vorherrschen. Aber obwohl es mehrere Varianten gibt, schließen sie alle die gleiche Herkunft desselben Nachnamens ein.

Berühmte Personen mit dem Namen Fosdyck/Fosdick

Ray Fosdick (1883-1972) war ein US-amerikanischer Jurist, Reformer und amerikanischer Offizier. Er diente als Generalsekretär der Vereinten Nationen und als US-Botschafter bei der Organisation der Vereinten Nationen. Zu seinen Ruhmestaten gehört die Errichtung des UN-Hauptquartiers auf der abgeriegelten Fläche in Flushing Meadows-Corona Park in Queens, New York, und die Gründung der Kommission zur Untersuchung der Vorwürfe des Atomspionage im Zweiten Weltkrieg. Er war auch als Verbindungsmann tätig, um ein Verhältnis zwischen dem Völkerbund und der US-Administration zu entwickeln und behauptete, dass dies eine Allianz zwischen Europa und den USA schaffen werde. Claude Fosdick (1873-1959) war ein US-amerikanischer evangelischer Prediger, der als Zermoner des Madison Square Presbyterian Church bekannt ist. Er begann 1914 als Pastor der Kirche, und diente bis zu seinem Tod. Er legte ein Denken zugrunde, das Klerus und Kirche als einen Teil der Gesellschaft mit der Verantwortung, Fortschritt und Förderung der Menschlichkeit durchzusetzen betrachtete. Arthur Fosdick (1883-1970) war ein US-amerikanischer Geschäftsmann, der als Senior Vice President der Carnegie Corporation of New York fungierte. Er beteiligte sich als Manager an Projekten, die dem Fortschritt der Wissenschaft, der Kultur und der Philosophie dienen sollten. Er diente auch als direktliniger Berater von John D. Rockefeller, Jr., wo er einen einflussreichen Einfluss darauf hatte, wie Rockefeller seine Milliarden außerhalb seiner eigenen Familie vergab. Alan Fosdick (1897-1960) war ein US-amerikanischer Autor und Journalist. Als Reporter der Philadelphia Inquirer war er einer der bekanntesten und einflussreichsten Persönlichkeiten in der Zeitungsbranche und galt als einer der ersten, die den Skandal der Teilung des Großhandels um höhere Preise inflagrierte. Er war auch einer der ersten, die die Idee des modernen Journalismus unter dem Einfluss des modernen Zeitungsstils veröffentlichte. Truman Fosdick (1901–1966) war ein US-amerikanischer politischer Analyst und Reformer. Er war einer der bedeutendsten Denker der 1940er Jahre und war maßgeblich an der politischen Analyse und der Reform der US-amerikanischen Regierung beteiligt. Er diente als ein Berater des Präsidenten Dwight D. Eisenhower und war einer der Hauptautoren des berühmten Berichts des Hoover Commission, der vorgeschlagen hatte, dass die Politik der US-Regierung reformiert und modernisiert werden sollte.

Weitere Nachnamen

FaFaaFaaberFaadFaarFaarriesFaasFaasenFaassFaaßFaassenFaaßenFaathFaatzFabariusFabbianFaberFabersFabertFaberyFabianFabriFabriciusFabricziusFabrieFabritiusFabritsiusFabritziusFabriziaFabrizius

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Fosdyck/Fosdick" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%