Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Fread - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'F'

Fread: Was bedeutet der Familienname Fread?

Der Name Fread ist ein anglo-normannischer Name, der sich aus dem altenglischen Wort "frith" ableitet, das "Frieden" bedeutet. Der Name wurde ursprünglich als Zuname für eine Person verwendet, die besonders friedliebend oder für Frieden bekannt war.

Der Name Fread ist im gesamten englischsprachigen Raum verbreitet, insbesondere in Großbritannien, Nordirland, den USA und Kanada. In Nordirland, wo das anglo-normannische Erbe besonders stark verankert ist, ist der Name ein viel verbreiteter Zuname.

Der Name Fread ist ein häufig vorkommender Familienname und kann heutzutage in vielen unterschiedlichen Varianten geschrieben werden, darunter Fryed, Frayd, Fread, Fryde, Frye, Fryedde, Frydey, Fryete und andere.

Der Name Fread hat über die Jahrhunderte diverse Bedeutungen erhalten, von denen einige immer noch in Gebrauch sind, und zwar als Zuname, als Teil eines Doppelnamens oder als Vorname. In vielen Familien wird der Name weiterhin als Vermächtnis geehrt, da er ein friedliches Erbe symbolisiert.

Der Name Fread symbolisiert auch Mut und Stolz, da er viele Generationen von Menschen dazu ermutigt, ihr Bestes zu geben, um auf eine friedliche Weise auszukommen. Dieser Name ist auch verbunden mit Ehre, Freundschaft und Loyalität.

Der Name Fread stellt somit eine besondere Verbindung zwischen den Generationen dar und erinnert Familien daran, dass sie Teil eines größeren Erbes sind. Es ist ein Name, der für die Bedeutungen von Frieden, Freundschaft und Loyalität steht.

Herkunftsanalyse bestellen

Fread: Woher kommt der Name Fread?

Der Nachname Fread stammt ursprünglich aus England. Es ist ein alter englischer Name, der sich aus dem altenglischen Wort 'fyrde' ableitet, was 'eine Klasse von bewaffneten Männern' bedeutet.

Der Nachname Fread ist einer der ältesten Nachnamen Englands. Es wird online, in alten Dokumenten und in Familienbüchern erwähnt und ist ein uralter Name.

Der Nachname Fread ist heute weit verbreitet in England, Nordirland, Schottland, Wales und den Vereinigten Staaten. In den USA stieg die Anzahl der Fread-Haushalte zwischen 1880 und 2020 um fast 600%, d.h. es ist einer der zehn am schnellsten wachsenden Nachnamen in den USA!

In Großbritannien ist der Nachname Fread vor allem in den östlichen Regionen wie Yorkshire, Hertfordshire und Essex zu finden. Im Nordosten Englands ist er normalerweise häufiger, obwohl er in einigen Gebieten Westenglands und Südenglands zu finden ist.

In Kanada ist der Name Fread fast im ganzen Land verbreitet, vor allem im Ontario, im Westen von Alberta und in British Columbia. Er ist auch in Australien, Neuseeland, Deutschland und anderen Teilen Europas zu finden.

Insgesamt ist der Nachname Fread ein uraltes englisches Erbe, das sich bis in die heutige Zeit erhalten hat. Er ist heute in vielen Ländern und Regionen weltweit, vor allem in Großbritannien, den USA, Kanada und Australien, zu finden.

Varianten des Nachnamens Fread

Variante 1: Fread

Variante 2: Fred

Variante 3: Frede

Variante 4: Free

Variante 5: Freed

Variante 6: Froyd

Variante 7: Fryd

Variante 8: Frydd

Variante 9: Fryde

Variante 10: Freada

Variante 11: Fryda

Variante 12: Freade

Variante 13: Freeda

Variante 14: Freida

Variante 15: Freida

Variante 16: Freadt

Variante 17: Frida

Variante 18: Freyd

Variante 19: Freadler

Variante 20: Fraid

Variante 21: Frame

Variante 22: Fromme

Variante 23: Fromme

Variante 24: Freide

Variante 25: Freyt

Es gibt eine Vielzahl von Schreibweisen und verschiedene Variationen des Namens Fread.

Einige Varianten, die auf ähnliche Weise ausgesprochen und geschrieben werden, sind Fred, Frede, Free, Freed, Froyd, Fryd, Frydd, Fryde, Freada, Fryda, Freade, Freeda, Freida, Freadt, Frida, Freyd, Freadler, Fraid, Frame, Fromme und Freide.

Andere Variationen, die sich durch leichte Abweichungen in der Aussprache unterscheiden, sind Freyt und Fromme.

Der Ursprung des Nachnamens Fread liegt im Althochdeutschen Vermächtnis und bedeutet "Fürst", was einen reichen und wohlhabenden Herrscher darstellt.

Berühmte Personen mit dem Namen Fread

  • John Fread: John Fread ist eine amerikanische Schauspielerin, die in Filmen wie 'Three Kings' und 'Jurassic Park III' zu sehen war.
  • Arlan Fread: Arlan Fread ist ein kanadischer Schauspieler, Produzent und Regisseur, der in mehreren Fernsehserien und Kinofilmen zu sehen war.
  • Mike Fread: Mike Fread ist ein amerikanischer Musiker und Komponist, der mehrere Videospiele und Filme mitmusikalisiert hat.
  • Mark Fread: Mark Fread ist ein amerikanischer Schauspieler, Regisseur und Produzent, der in verschiedenen Horror- und Thrillerfilmen zu sehen war.
  • Frances Fread: Frances Fread ist eine amerikanische Schauspielerin und Kommunikationsspezialistin, die in verschiedenen Fernsehshows und Kinofilmen zu sehen war.
  • William Fread: William Fread ist ein britischer Schauspieler und Moderator, der in zahlreichen Fernsehserien und Kinofilmen zu sehen war.
  • Gordon Fread: Gordon Fread ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Koch, der in zahlreichen Fernsehserien und Filmen zu sehen war.
  • Joshua Fread: Joshua Fread ist ein amerikanischer Filmregisseur, Kameramann und Schnittmeister, der in mehreren Filmen und Fernsehserien zu sehen war.
  • William Robert Fread: William Robert Fread ist ein britischer Filmregisseur und Choreograf mit Krediten in Filmen wie 'Gladiator' und 'The Italian Job'.
  • Christina Fread: Christina Fread ist eine amerikanische Schauspielerin und Regisseurin, die in verschiedenen Fernsehserien und Filmen zu sehen war.

Weitere Nachnamen

FreakFreakeFreamFreameFreamesFreanFrearFrearsonFrease

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Fread" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%