Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Frear - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'F'

Frear: Was bedeutet der Familienname Frear?

Der Nachname Frear ist eng mit dem englischen Wort „freer“ verbunden, was einen „freien" oder „unabhängigen“ Mann bedeutet.

Der Nachname Frear ist ein alter nordischer Name, der sich auf eine Familie aus dem 11. Jahrhundert zurückverfolgen lässt. Zu der Zeit waren viele wilde und freie Männer getrennt und wanderten über das Land, manchmal als Meerfahrer oder Ritter. Diese Männer wurden als Frear bekannt und trugen ihren Namen als Ehre mit sich.

Der Nachname Frear ist in vielen Ländern der Welt verbreitet, vor allem in den englischsprachigen Ländern. In England fand man den Nachnamen in Shropshire, Worcestershire und Yorkshire.

Heutzutage leben viele Nachfahren dieser ursprünglichen Frear-Familien in ganz Großbritannien und Nordamerika.

Der Nachname Frear ist meistens ein Ehrentitel für ein Individuum, aber er ist auch ein Familienname, wo die Leute stolz sind, ein Teil der Frear-Linie zu sein.

Es gibt heutzutage viele Varianten des Nachnamens Frear, wie zum Beispiel Freet, Freer, Frear, Frayre, Frere und Freir.

In der modernen Gesellschaft haben Frears, die auf ihre nordischen Wurzeln zurückblicken, oft eine tiefe Verbundenheit zu Freiheit und Unabhängigkeit. Viele Frears, gleich welcher Nationalität, leben nach den Prinzipien der Freiheit, Fairness und Gerechtigkeit.

Herkunftsanalyse bestellen

Frear: Woher kommt der Name Frear?

Der Nachname Frear stammt aus England. Es ist ein sehr altes Familiennamen, der auf die normannischen Einwanderer des 11. Jahrhunderts zurückgeht. Es hat sich in verschiedenen Varianten in den verschiedenen Ländern entwickelt. In Großbritannien und Irland kann der Name als "friar" (fröhlich und frei) und "friars" (Äbte) gefunden werden.

Der Name Frear ist in den meisten englischsprachigen Ländern üblich. Es ist in den USA, Australien, Neuseeland, Kanada und Südafrika am verbreiteteten. Die Herkunft des Namens wird auch in Deutschland, Belgien, den Niederlanden, Schweden, Norwegen und der Schweiz gefunden, aber es ist nicht so häufig. In Spanien, Italien und anderen europäischen Ländern ist es auch selten.

Es gibt ungefähr 4.600 Menschen, die den Namen Frear als ihren Familiennamen tragen. Der Name war in mehreren Teilen des Vereinigten Königreichs, vor allem in England und Wales, in den meisten Teilen des Commonwealth und in Nordamerika enthalten.

Heute prominente Frears enthalten den britischen Politiker Met Frear, der römische Kommandant John Frear und der US-amerikanische Spion W. H Frear.

Frear ist ein sehr alter Name, aber die Nachfahren können sich noch immer in vielen Kontinenten der Welt angesiedelt haben. Es ist unklar, wie weit es nachverfolgt werden kann, aber es wird von vielen Menschen in den ganzen Welt getragen.

Varianten des Nachnamens Frear

Der Nachname Frear hat seine Ursprünge in Schottland und England sowie in einigen Teilen Irlands. Der Name Frear findet seinen Ursprung in mehreren Varianten, Schreibweisen und Nachnamen, die alle auf dieselben Wurzeln zurückzuführen sind.

In England haben die Varianten des Nachnamens Frear ihren Ursprung in den Mittelenglischen Wörtern frere und frerere, die Lehrling/Pagen und Lehrer bedeuten.

In Schottland stammen die Varianten des Nachnamens Frear aus dem alten schottischen Sprichwort 'An Frear fae a Fenne' - A Fray from a Fen oder ein tapferer Kampf aus dem Sumpf.

In Irland stammen die Varianten des Nachnamens Frear ursprünglich aus dem Alten Irischen O'Fearruigh, was 'des Mannes Herr' bedeutet.

Varianten des Nachnamens Frear schließen Far, Farre, Faire, Fairer, Fere, Feare, Fear, Fearere, Fearre, Feer, Ferre, Farrar, Farrer, Farr, Farrer, Faire, Fairer und Ferall ein.

In Deutschland, wo der Nachname Frear ebenfalls eine bekannte Schreibweise ist, hat der Name seinen Ursprung im Althochdeutschen Wort vriwar, das 'freiwillige Wache' oder 'freiwilliger Wächter' bedeutet.

Andere Variationen des Nachnamens Frear, besonders in der Region um die Deutsch-Dänische Grenze, beinhalten Frear, Fryer, Fröer und Fröhrer.

In den USA ist der Nachname Frear weit verbreitet, die meisten Einwanderer mit dem Nachnamen stammen ursprünglich aus dem Vereinigten Königreich, aber auch aus deutschsprachigen Ländern. Die dortige Variante des Nachnamens ist in der Regel Frear, Fryar oder Fryer.

Es gibt viele andere Versionen und Schreibweisen des Nachnamens Frear aus verschiedenen Teilen des Vereinigten Königreichs und anderen Teilen der Welt, wie zum Beispiel Frayer, Freere, Fere, Fearre, Far, Fere, Feere usw.

Berühmte Personen mit dem Namen Frear

  • Drew Frear: Drew Frear ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem durch sein Engagement im Rahmen des YouTube Premium im Jahr 2018 bekannt wurde. Seine Karriere begann er schon früh und war auch in verschiedenen Fernsehserien zu sehen, unter anderem in „Mythical Animals“, „Kollektiv“ und „Necessary Roughness“.
  • Robert Frear: Robert Frear ist ein US-amerikanischer Politiker. Er stellte sich 1994 erfolgreich für einen Sitz im US-Senat auf und leitete dort bis 2005 mehrere kompromisslose Ausschüsse. Er gehört der Republik an und vertritt die Staaten New York und Delaware seit dieser Amtszeit.
  • Bill Frear: Bill Frear ist ein professioneller Basketballspieler aus den USA. Er spielte sowohl College- als auch Profibasketball und wurde im Naismith Memorial Basketball Hall of Fame im Jahr 2008 verewigt, nachdem er seine Karriere 1987 beendet hatte.
  • Stephanie Frear: Stephanie Frear ist eine US-amerikanische Autorin, die vor allem für ihren Bestseller „Tenterhooks“ bekannt ist. Das Buch erzählt die Geschichte einer Familie, die mit einem tragischen Vorfall kämpfen muss.
  • Paul Frear: Paul Frear ist ein Mitglied der Republican Party und wurde im Jahr 2016 als Abgeordneter des Staates Pennsylvania gewählt. Er gehört dem „House Consumer Affairs“-Komitee an und ist bekannt für seine harte Arbeitsmoral und seine mangelnde Neigung, Kompromisse einzugehen.
  • Richie Frear: Richie Frear ist ein US-amerikanischer Sänger und Gitarrist, der vor allem für seine Mitwirkung bei den Indie-Rock-Bands „Hum“ und „Retribution Gospel Choir“ bekannt ist. Sein Erfolg begann Mitte der 90er-Jahre und gipfelte in einer Welt-Tournee 2016.

Weitere Nachnamen

FreadFreakFreakeFreamFreameFreamesFreanFrearsonFrease

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Frear" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%