Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Fulford - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'F'

Fulford: Was bedeutet der Familienname Fulford?

Der Nachname Fulford hat seinen Ursprung in England und ist einer der ältesten englischen Nachnamen. Er stammt aus dem altenglischen Wort "forda", das für "Flussübergang" steht. Ursprünglich war Fulford ein Name, der sich auf diejenigen bezog, die an einem Flussübergang lebten, im Süden Englands.

Es ist ein häufig vorkommender Nachname, der vor allem in England und Wales weit verbreitet ist. Fulford ist in den Nachnamenlisten des Vereinigten Königreichs auf Platz 3.466 der am häufigsten vorkommenden Namen. Dieser Nachname existierte bereits seit dem 12. Jahrhundert und ist als ein avonischer Name bekannt, der zurück zu den Normannenrenaissancezeiten des 10. und 11. Jahrhunderts ging.

Heutzutage gibt es viele Varianten des Nachnamens, die von region zu region variieren, wie z.B. Foulford, Fawford, Futhford, Fullford, Foulferd, Foulfield usw.

Der Name hat sich längst über die Ufer des Avon hinaus ausgebreitet und findet seine Spuren in Europa, Australien, Kanada, Neuseeland und den Vereinigten Staaten. Heutzutage leben über 88.000 Menschen auf der ganzen Welt mit dem Nachnamen Fulford.

Der Fulford-Klan ist bekannt dafür, dass er sich seit Jahrhunderten in lokalen Gemeinden stark aktiv eingemischt und seinen Einfluss auf den kulturellen, politischen und wirtschaftlichen Bereichen zeigt. Viele prominente Personen tragen diesen Namen, von Schauspielern und Dichtern bis hin zu Sportfans und Musikern.

Der Nachname Fulford ist ein sehr alter englischer Name mit einer stolzen Geschichte. Von einem Moore an einem Flussübergang zu einem Familiennamen, der heute in vielen Teilen der Welt verbreitet ist, hat sich Fulford im Laufe der Jahrhunderte entwickelt.

Herkunftsanalyse bestellen

Fulford: Woher kommt der Name Fulford?

Der Nachname Fulford stammt aus England. Der Name wird in vielen englischen Grafschaften - vor allem im Westen und im Norden - verbreitet gefunden. Fulford ist ein altes englisches Namenspatronyme.

Der Name stammt von der Ortschaft Fulford nahe des heutigen York, wo die Familie im Mittelalter ansässig war. Der Name Fulford stammt vom altenglische "fordu", was Bach oder Fluss bedeutet. Die Familie kann auf eine lange und bemerkenswerte Geschichte zurückblicken. Sie sind seit über 1000 Jahren in der Grafschaft Yorkshire beheimatet und feierten ihren 1000. Geburtstag im Jahr 1999.

Heute sind Familienmitglieder des Namens überall auf der Welt zu finden. Man findet viele der Fulford-Nachkommen in Großbritannien, in Nordamerika, Australien, Neuseeland, Südafrika und in einigen europäischen Ländern wie Irland und Deutschland.

Es gibt viele Varianten des Namens, darunter Foulkford, Fullford, Folliford und viele mehr. Im Süden Englands und auf den Kanalinseln wird der Nachname häufig auch als Faull oder Fauldon geschrieben.

Varianten des Nachnamens Fulford

Varianten des Namens Fulford sind zum Beispiel Folford, Fowlford, Fulfard, Fulward, Folwood, Fowlerd, Ffoulord, Foulward und Fullwood.

Es gibt einige Schreibvarianten des Namens Fulford. In England und Wales wird er häufig als Fulford, Foulard oder Fowlerd geschrieben. In einigen schottischen Aufzeichnungen wird der Name als Folford, Fowlford, oder Fullwood bezeichnet.

Der Name stammt ursprünglich aus einer Ortschaft im nordöstlichen Teil von Derbyshire (England) namens Folford. Am häufigsten ist er in England und Wales zu finden, aber es gibt vereinzelte Schreibweisen des Namens in Nordamerika, Australien und Südafrika.

Die weit verbreiteten Nachnamen, die auf diesem Namen basieren, sind Folford, Fowlford, Foulard, Fulward, Folwood, Fowlerd, Ffoulord, Foulward und Fullwood. Diese Namen basieren alle auf dem Namen Folford (Fulford), der ursprünglich aus Derbyshire stammt. Viele dieser Nachnamen werden auch als Variationen des Namens „Fulford“ gesehen.

Es gibt auch einige seltenere Variationen des Namens, wie zum Beispiel Fowlt, Faulford, Fallford, Folard und Foullard. Diese Namen werden nicht so häufig wie andere Schreibweisen des Namens gefunden, aber es ist wahrscheinlich, dass Menschen dieser Namen heute noch tragen.

Berühmte Personen mit dem Namen Fulford

  • Miranda Fulford ist eine britische Schauspielerin, die insbesondere für ihre Arbeit in den Filmen The Martian, Zombieland und Silver Linings Playbook bekannt ist.
  • Evan Fulford ist ein kanadischer Komponist und Musiker, der für mehrere Filme komponiert hat, darunter Far from Home, Mary Kills People und 6Teen.
  • Barry Fulford ist ein Jazztrompeter und Mitglied der Gruppe The Super Jazz Army.
  • Kelly Fulford ist eine kanadische Schauspielerin, die vor allem für ihre Rollen in den Serien Letterkenny, Backstage und Between bekannt ist.
  • Jason Fulford ist ein US-amerikanischer Fotograf, der für seine einzigartige und experimentelle Herangehensweise an die Fotografie bekannt ist. Er ist auch für seine Veröffentlichung „The Sunbird“ bekannt.
  • David Fulford ist ein englischer Autor, dessen Arbeiten auf vielen Gebieten einen Einfluss hatten und für die meisten besonders auf dem Gebiet der britischen Literaturgeschichte wertvoller sind.
  • James Fulford ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem für seine Rollen in The Fast and the Furious und Law & Order bekannt ist.
  • Alan Fulford ist ein britischer Schauspieler, der vor allem für seine Rollen in Skins und Octavia, der Star kosmonautin bekannt ist.
  • Wallace Fulford ist ein australischer Künstler, der für seine skulpturalen Arbeiten bekannt ist und regelmäßig auf internationalen und nationalen Kunstmessen vertreten ist.
  • Ross Fulford ist ein britischer Fotograf und Filmemacher, der vor allem für seine Dokumentarfilme bekannt ist. Er ist auch ein ausgezeichneter Fotograf und hat mehrere Fotobände veröffentlicht.

Weitere Nachnamen

Fulforth

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Fulford" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%