Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Fulkerson - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'F'

Verborgenes Erbe enthüllt: Wie mein iGENEA DNA-Test meine Sicht auf den Namen Fulkerson verändert hat

Das Erhalten meiner iGENEA DNA-Testergebnisse war eine Erfahrung voller Erkenntnisse und Überraschungen. Die Ergebnisse, die die skandinavische Herkunft meiner Vorfahren aufzeigten, haben meine Sichtweise auf meinen Nachnamen Fulkerson und meine Familiengeschichte maßgeblich verändert.

M. Fulkerson

weiterlesen

Fulkerson: Was bedeutet der Familienname Fulkerson?

Der Nachname Fulkerson stammt aus dem mittelenglischen Wort für "Falke des Sohnes", was auf eine Familiengeschichte hindeutet, die ursprünglich von falkenbezogenen Geschäften geprägt war. Eine solche Geschichte würde erklären, warum Fulkersons häufig als Krieger oder in ähnlich tapferen Berufen verewig wurden.

Der Name wird nachweislich seit dem 12. Jahrhundert im Vereinigten Königreich verwendet. Während er auch im Ausland vorkommt, ist er vor allem in Großbritannien und Nordirland bekannt.

Der Nachname Fulkerson hat sich in verschiedenen Schreibweisen geändert, je nachdem, wo er ursprünglich gesprochen wurde. Dazu gehören Fulcherson, Foulkerson, Fulkiceon und andere Variationen.

In jüngerer Zeit wurde der Name auch in den Vereinigten Staaten populär, wo er oft durch die Einwanderung der Fulkerson-Familie aus Großbritannien bis ins 20. Jahrhundert hierher gelangte. Im Laufe der Jahre hat sich der Name jedoch auch in vielen anderen Ländern ausgebreitet.

Der Name Fulkerson ist ein modernes Kennzeichen von Mut und Tapferkeit, eine Erinnerung an die kriegerischen Vergangenheit, an die mutige Abstammung - und an ein Leben voll von Mut und Stolz, das die Familienmitglieder vor ihnen gelebt haben.

Herkunftsanalyse bestellen

Fulkerson: Woher kommt der Name Fulkerson?

Der Nachname Fulkerson stammt aus dem altenglischen Wort "foulkes", was "Sohn des Falken" bedeutet. Der Name ist seit dem 12. Jahrhundert in England belegt. Es sind mehrere Varianten des Nachnamens entstanden, darunter Fulcherson, Folkerson, Fulkersun, Falkerson und viele mehr.

Der Name hat sich über die Jahrhunderte hinweg auf der ganzen Welt verbreitet und gibt heute vielen Familien in vielen Ländern ein gemeinsames band. Seine Verbreitung ist überraschend, aber es gibt noch mehr Fulkerson, als man glauben würde.

Der Name ist in Großbritannien relativ häufig, vor allem im Süden und Westen, aber auch in Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Schweden, Russland, Australien und sogar in den USA. Auch in Canada und anderen Ländern hat es eine wachsende Anzahl an Fulkerson in den letzten hundert Jahren gegeben.

Der Name Fulkerson ist auch ein angenommener Name in vielen Teilen der Welt. Auch in Deutschland hat es im vergangenen Jahrhundert eine starke Embryonalentwicklung des Namens gegeben.

Der Nachname Fulkerson ist in den letzten Jahren auch auf dem Gebiet der Technologie immer mehr gestiegen. Es gibt mehr Fulkerson, die an verschiedenen High-Tech-Unternehmen arbeiten und sich in vielen verschiedenen Technologien als Ingenieure, Programmierer und Designer einerseits bewiesen haben.

Varianten des Nachnamens Fulkerson

Varianten des Nachnamens Fulkerson gibt es einige. Die am häufigsten vorkommende Variante lautet Fulkerson. Eine andere Version lautet Faulkerson. Darüber hinaus gibt es einige weitere Nachnamen mit Ursprung in Fulkerson. Dazu gehören Faulkersons, Faulkners, Fawkners, Foulkners, Fallersons, Faulsones und auch Fallerson. Einige Varianten des Nachnamens haben unterschiedliche Schreibweisen, z.B. kann Fulkerson als Fulkesson oder Fulkisson geschrieben werden.

Bei allen Varianten ist es jedoch so, dass sie einen gemeinsamen Ursprung haben. Der Name Fulkerson leitet sich vom altenglischen Wort „foulke“ ab, was Wolf bedeutet. Es wurde auch als eine Bezeichnung für jemanden mit dem Charakter eines Wolves verwendet, als jemand, der wild und ungezügelt ist.

Darüber hinaus gibt es auch mehrere andere Versionen des Nachnamens, die ihren Ursprung in derselben Wortwurzel haben. Dazu gehören Falkner, Fulkerhaven, Fulkersonville und Falkson. Einige dieser Varianten können auch in anderen Sprachen gefunden werden. Zum Beispiel ist der Name Fulkesson weit verbreitet in Skandinavien und wird in Schweden als Fulkesson geschrieben.

In Großbritannien gibt es auch eine Reihe von abgewandelten Variationen des Namens Fulkerson, wie folgt: Foulkertown, Foulkersley, Foulkersgate und Foulks. Es gibt auch Versionen mit mehr als einem Nachnamen, wie Foulkerson-Brown oder Foulkerson-Davies.

In vielen Ländern gibt es auch viele weitere abgewandelte Versionen des Nachnamens Fulkerson, die oft in verschiedenen Familien weitergegeben wurden. insbesondere in ländlichen Gegenden. Zu diesen anderen Varianten gehören Falkson, Faulks, Falckner, Falko, etc.

Berühmte Personen mit dem Namen Fulkerson

  • Sir Alex Fulkerson: Alex Fulkerson war ein britischer Politiker. Er wurde 1902 geboren und starb 1971. Er war ein prominenter Labour- und Konservativer Abgeordneter für Wigan und war von 1940 bis 1945 Parlamentspräsident, als Abgeordneter des Wandsworth-Wahlkreises.
  • Alexander Fulkerson: Alexander Fulkerson ist ein italienischstämmiger US-amerikanischer Schauspieler. Er wurde 1956 geboren und ist bekannt für seine Rollen in Filmen wie "Passioni Di Cristo", "American Beauty" und "The Day of The Dead".
  • Rebecca Fulkerson: Rebecca Fulkerson ist eine amerikanische Schauspielerin, die vor allem für ihre Rollen in der Fernsehserie "True Blood" und dem Film "The Texas Chainsaw Massacre" bekannt ist.
  • Henry Fulkerson: Henry Fulkerson ist ein US-amerikanischer Musiker, der bekannt ist für seine Zusammenarbeit mit bekannten Künstlern wie Madonna und Jay-Z.
  • George Fulkerson: George Fulkerson ist ein amerikanischer Maler, der vor allem für seine realistischen Landschaftsgemälde bekannt ist.
  • Benjamin Fulkerson: Benjamin Fulkerson ist ein US-amerikanischer Mobilfunktechniker und Businessman. Er ist Gründungspartner von MyPhone, einem Führenden US-amerikanischen Mobilfunknetzbetreiber.
  • Elliott Fulkerson: Elliott Fulkerson ist ein amerikanischer Schriftsteller und Verleger, der bekannt ist für seine naturwissenschaftlichen Werke.
  • J.W. Fulkerson: J.W. Fulkerson ist ein US-amerikanischer Erfinder, der für die Entwicklung einer Technologie bekannt ist, die Seefahrt, Luftfahrt und anderen Industrien helfen kann.
  • Tyler Fulkerson: Tyler Fulkerson ist ein US-amerikanischer Bergsteiger und Fotograf. Er hat viele bekannte Aufstiege in Rocky Mountain National Park und anderen outdoor-Gebieten ausgeführt.

Weitere Nachnamen

FaFaaFaaberFaadFaarFaarriesFaasFaasenFaassFaaßFaassenFaaßenFaathFaatzFabariusFabbianFaberFabersFabertFaberyFabianFabriFabriciusFabricziusFabrieFabritiusFabritsiusFabritziusFabriziaFabrizius

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Fulkerson" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%