Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Fullar - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'F'

Fullar: Was bedeutet der Familienname Fullar?

Der Nachname Fullar stammt von dem lateinischen Wort „fullo“ ab, das „Wollweber“ bedeutet. Daraus leitet sich der Familienname ab und bezieht sich auf Menschen, die ein handwerkliches Talent haben und sich mit der Herstellung und dem Verkauf von Wolle beschäftigten.

Der Nachname Fullar kann in vielen verschiedenen Orten und Ländern gefunden werden, hauptsächlich jedoch in Italien und Spanien. In diesen Ländern war die Wolle ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für die Gegend. Wollweber waren spezialisierte Handwerker, die lokal mit Wolle handelten und aus der Wolle Kleidung, Stoffe und andere produktierten Waren herstellten.

Der Name Fullar ist auch als Name für die Mitglieder einiger Dynastien in Südamerika bekannt. Diese Familien stammen ursprünglich aus Spanien und lebten während der Kolonialzeit in Bolivien, Chile, Ecuador, Kolumbien, Peru und Venezuela.

Der Name Fullar ist auch mit einigen weiteren Familiennamen wie Fullerton, Fullagar und Fullam verbunden. Es ist möglich, dass es sich bei diesen Namen um verschiedene Varianten desselben Nachnamens handelt.

Der Nachname Fullar ist ein Beweis für die Geschichte des Lebens und des Handels, der einst der Alltag der Menschen in bestimmten Gegenden war. Er ist eine Erinnerung an die unzähligen Menschen, die als Handwerker ihr Skills weitergaben und ein Zeichen der harte Arbeit, die nötig war, um die lokalen Gemeinden am Laufen zu halten.

Herkunftsanalyse bestellen

Fullar: Woher kommt der Name Fullar?

Der Nachname Fullar wird ursprünglich aus dem irischen Namen O Follard abgeleitet, was wiederum "Der Auserwählte/Besitzer" bedeutet. Der Familienname kann weiterhin eine Variante des vorherrschenden Namens "Folliard" sein.

Fullar taucht in mehreren Ländern auf, wie zum Beispiel in Großbritannien, Irland, Kanada und den Vereinigten Staaten.

In Großbritannien war der Name diemal vor allem im Norden verbreitet, insbesondere in den Großstädten Newcastle und Liverpool.

In Irland wurde der Name seltener, wurde aber vor allem in den Grafschaften Northumbria, Cork, Leitrim und Antrim gefunden.

In Kanada und in den Vereinigten Staaten wird Fullar hauptsächlich in den Provinzen Ontario und im Nordosten und Südosten der USA entdeckt. Es gibt auch einige versprengte Fälle in Kanada, bevorzugt in den Provinzen Quebec und Nova Scotia.

Als Ganzes können wir sagen, dass der Nachname Fullar weithin bekannt ist und in einigen Teilen der Welt recht häufig vorkommt. Vor allem in Großbritannien, Irland, den Vereinigten Staaten und Kanada gab es viele Personen mit diesem Namen.

Varianten des Nachnamens Fullar

Der Nachname Fullar kann in vielen Variationen gefunden werden, von regionalen Dialekten und Einwanderungsmustern bis hin zu mehreren Schreibweisen.

Follmer, Follmar, Fullert, Föller, Voelker, Feller, Fellermeier, Fellereiter, Faeler, Faller, Völkel, Völler und viele andere sind allgemein gebräuchliche Varianten des ursprünglichen Namens Fullar.

Der Name hat auch eine geschichtliche Bedeutung, die auf die Polen, Deutschen, Luxemburger, Österreicher und Schweizer zurückgeht, die im 16. Jahrhundert nach Amerika ausgewandert sind.

Der Name kann auch als Fullar, Fular, Fuller, Fueller, Fullma, Folmar, Follmer, Füllmer oder Feller geschrieben werden, je nach regionalem Dialekt oder Einwanderungsland.

In Deutschland wird der Name häufig als Feller, Föller oder Völler geschrieben. In Österreich und der Schweiz ist Feller- oder Fellermeier die Standardschreibweise.

In Polen kann der Name auch als Fular oder Fullar geschrieben werden. In Luxemburg ist Fullert die übliche Form der Schreibweise.

In den Vereinigten Staaten wird der Name häufig in vielen Formen geschrieben, darunter Faller, Follmer, Voelker, Fellereiter und Völkel.

Der Name Fullar ist ein langlebiges Erbe, das Generationen überlebt und in verschiedenen Nationen auf der ganzen Welt lebendig geblieben ist, von der alten Welt bis in die Neue.

Berühmte Personen mit dem Namen Fullar

Alec Fullar: Alec ist ein britischer Musiker, Songwriter und Produzent, der vor allem für seine Arbeit mit vielen Künstlern wie The Prodigy, Mumford & Sons, Adele und HAIM bekannt ist. Kirsty Fitzsimmons Fullar: Frau Fullar ist eine preisgekrönte britische Komponistin, die sich auf klassische Musik spezialisiert hat. Ihre kreativen Fähigkeiten ermöglichten es ihr, Kompositionen für Film, Theater und andere Medienstrukturen zu schreiben. Jodie Fullar: Jodie Fullar ist eine Schauspielerin, die vor allem für ihre Rolle in dem Hit-BBC-Krimidrama "Happy Valley" bekannt ist. Joshua Fullar: Joshua ist ein australischer Schauspieler, der vor allem für seine Rolle in dem kritisch gefeierten australischen Drama-Show "The Wrong Kind of Black" bekannt ist. Riley Fullar: Riley ist ein US-amerikanischer DJ und Produzent, der vor allem in den Hip-Hop-und House-Genres tätig ist. Dr. Zoe Fullar: Zoe ist ein britischer Wissenschaftler, der an der Universität Cambridge unterrichtet und für ihre Forschung über Spurenelemente und Chemikalien im menschlichen Körper bekannt ist. Murray Fullar: Murray ist ein neuseeländischer Politiker aus Auckland, der der Labour Party angehört und seit 2017 als Abgeordneter der New Zealand House of Representatives fungiert. Liam Fullar: Liam ist ein britischer Sänger, Komponist und Produzent. Er ist vor allem für sein Werk als Mitglied der Indie-Rockband Black Peaks bekannt. Hugh Fullar: Hugh war ein weltberühmter britischer Schauspieler, der als einer der führenden Mimen des 20. Jahrhunderts galt. Er war vor allem für seine Rollen in berühmten Theaterstücken und Filmen wie "Hamlet" und "The Taming of the Shrew" bekannt. Sally Fullar: Sally ist eine britische TV-Persönlichkeit, die vor allem für ihre Arbeit im "Good Morning Britain" bekannt ist.

Weitere Nachnamen

FullamFullardFullarton

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Fullar" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%