Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Feore - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'F'

Feore: Was bedeutet der Familienname Feore?

Der Name Feore ist eine Variation des irischen Nachnamens Feore. Feore ist ein seltener irischer Nachname, der hauptsächlich im Süden und im Westen Irlands gefunden wird. Der Name stammt von einer alten irischen Sippe namens O' Feore, die tatsächlich nicht weit weg vom heutigen Dublin entfernt, im Unterkönigreich Leinster ansässig war.

O' Feore ist ein anglosächsischer Nachname, der auf Änderungen des alten Brehon-Gesetzes zurückgeht. Der Name wurde aus dem alten Kurznamen „Fear“ oder seinem vollständigen Namen „Fiona“ abgeleitet. Der Name bedeutet im Allgemeinen „Diejenigen, die Freude oder Fülle schenken“.

Der Name Feore ist aus mehreren Gründen einzigartig. Ein Grund ist, dass es ein seltener Name ist. Da es sich um einen alten Namen handelt, gibt es nur eine begrenzte Anzahl von Menschen, die ihn tragen. Es ist auch ein ungewöhnlicher Name und wird nicht so häufig getragen wie viele andere irische Nachnamen.

Der Name Feore ist ein Teil eines reichen Erbes der irischen Kultur. Erische Nachnamen erzählen eine tiefgreifende Geschichte des Volks und dessen vor mehreren hundert Jahren entwickelten Kultur. Der Name erinnert an die alte irische Geschichte und ist eine wichtige Erinnerung an das Erbe, das so viele Jahre des irischen Lebens überdauert hat.

Herkunftsanalyse bestellen

Feore: Woher kommt der Name Feore?

Der Nachname Feore ist hauptsächlich in Irland und den USA verbreitet, aber es gibt auch Fälle in anderen Ländern. Der Name ist ein anglisierter Name irischer Herkunft. Er kann auf Überlieferungen aus dem siebzehnten Jahrhundert zurückgeführt werden und war ein Name für diejenigen, die entlang des Flusses Feore in der Gegend von County Cork lebten.

Der Name ist heute überall auf der Welt verbreitet, insbesondere in Irland und den USA, aber auch in Kanada, England, Australien, Neuseeland und anderen Ländern. In den USA ist er am häufigsten in Illinois, Massachusetts und New Jersey vertreten. In Irland ist er am häufigsten in Cork, Dublin und Galway zu finden.

Im Laufe der Zeit hat sich der Name weiter entwickelt und ist heute in verschiedenen Formen wie Feeore, Feeor, Feorey, Feoree, Fehure, Fiori, Fiore und auch Phiori bekannt. In seltenen Fällen wurde auch Fehurey verwendet. Aufgrund seiner weltweiten Präsenz gibt es heutzutage viele Spelling-Varianten, die allgemein akzeptiert werden.

Es gibt auch viele bekannte Personen, die den Nachnamen Feore tragen. Dazu gehören Musiker wie Vivianne Feore, Schauspieler wie Jeffrey Feore und Politiker wie Matthew Feore. Der Name ist jedoch weit davon entfernt, ein sehr häufiger Name zu sein, und die meisten Familien mit dem Nachnamen Feore können ihre Verwandten recht leicht verfolgen.

Varianten des Nachnamens Feore

Der Nachname Feore gehört zu den gebräuchlichen italienischen Nachnamen. Es gibt eine Vielzahl von Varianten und Schreibweisen des Ursprungsnamens, darunter:

- Feore

- Fiori

- Fiorini

- Fiorza

- Fiore

- Fiorelli

- Fiorenza

- Fioretti

- Fioretto

- Fiorini

- Fiorito

- Fiorito

- Fiorone

- Fire

- Fore

- Fores

Der Nachname kann auch in anderen Ländern anders geschrieben werden, beispielsweise als Fiori in Spanien, als Fire in Frankreich oder als Fore in Portugal.

Varianten des Nachnamens Feore umfassen auch die Abwandlungen Fiora und Fioretti, die beide selten sind.

Einige Nachnamen, die demselben Ursprungsstamm des Nachnamens Feore entsprechen, sind: Fiera, Fioretta, Firera, Fiorentino, Fiorena, Fiorita, Firella, Fioricchi, Fiorio, Fiorin und Fioriti.

In anderen Ländern kann der Name jedoch auch ganz anders geschrieben werden. So kann der Name in Griechenland als Φιορί, in Polen als Fijor, in Rumänien als Fiori, in Serbien als Fjorović und auf Montenegrin als Fjorović geschrieben sein.

Der Name wird auch gerne kombiniert und als zusammengesetzter Familienname geschrieben, etwa als Fiori di Fiore oder als Fiori di Feore.

Berühmte Personen mit dem Namen Feore

  • Joe Feore ist ein kanadischer Schauspieler und Produzent, der an Theaterproduktionen wie Cats und The Lion King beteiligt war. Er hat sowohl hinter der Kamera, als auch vor der Kamera gearbeitet und ist am bekanntesten für seine Nebenrolle in dem Krimidrama Republic of Doyle.
  • John Feore ist eingeflickter Musiker und Komponist. Er ist am bekanntesten für seine Arbeit als Art Director an dem Broadway-Musical Crazy for You. Seine Kompositionen wurden auch in Krediten für Filme und anderen Produktionen, wie Life with Mikey, Bruno, Sophie’s Choice, und Saturday Night Fever verwendet.
  • Patrick Feore ist ein kanadischer Schauspieler, der vor allem auf dem Theater gearbeitet hat, aber auch in einigen Fernsehproduktionen zu sehen war. Er hatte Rollen in Filmen wie Heavens Prisoners, The Negotiator und The Young Americans.
  • Vincent Feore ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Produzent, dessen kleine Rollen in bekannten Filmen und Serien er spielte, darunter beispielsweise die Mini-Serie von ABC, 10.5 Apocalypse und die Krimiserien The Sopranos und Boardwalk Empire.
  • Geno Feore ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der bekannt ist für seine Rollen in Filmen wie The Last of the Mohicans, Primary Colors, The Departed und The Equalizer.
  • Anthony Feore ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Produzent, der in Theaterproduktionen wie Waiting for Godot und Cat on a Hot Tin Roof, sowie in einigen Fernsehserien wie Law & Order zu sehen war.
  • Christopher Feore ist ein Choreograph, der an bekannten Musicalproduktionen wie The Phantom of the Opera, Jesus Christ Superstar und Grease beteiligt war.
  • Anthony J. Feore ist ein US-amerikanischer Regisseur, der für sein Werk an klassischen und modernen Musicalproduktionen, darunter Guys and Dolls, Little Shop of Horrors und Cinderella bekannt ist.

Weitere Nachnamen

FaFaaFaaberFaadFaarFaarriesFaasFaasenFaassFaaßFaassenFaaßenFaathFaatzFabariusFabbianFaberFabersFabertFaberyFabianFabriFabriciusFabricziusFabrieFabritiusFabritsiusFabritziusFabriziaFabrizius

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Feore" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%