Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Garman - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'G'

Garman: Was bedeutet der Familienname Garman?

Der Nachname Garman kann auf viele verschiedene Arten interpretiert werden, da die Herkunft des Namens schwer nachzuverfolgen ist. Einer der am häufigsten vorkommenden Theorien ist, dass der Name eine Kombination aus den alten Wörtern für „Speer“ - gar, und dem Endungs-„man“, also „Speermann“, ist. Andere erkennen in dem Namen eine Verbindung zu einem bestimmten Beruf, denn der Name „Garm“ ist ein altsächsischer Begriff für Gedanken und Gedichte, und „man“ kann als Endung der Ehrung eines Schriftstellers durch den Austausch seines ursprünglichen Berufs gesehen werden.

Ein weiterer möglicher Ursprung des Nachnamens Garman könnte in westlichen europäischen Ländern, die früher Teil des alten deutschen Reiches waren, gefunden werden, wo der Name Garman eine Variante des Namens Garmans ist, der aus dem althochdeutschen Wort „Gardemann“ stammt, was so viel bedeutet wie „Wache“ oder „Hauptverantwortlicher“. In manchen Gegenden wurde der Name so abgewandelt, dass statt „mann“, „man“ als Endung benutzt wurde.

Der Nachname Garman ist auf der ganzen Welt verbreitet, besonders in Großbritannien und den USA, aber auch in vielen anderen Ländern. Es ist schwer einzuschätzen, wie viele Menschen ihn tragen, aber es gibt viele Leute, die denselben Nachnamen haben. Daher ist es wahrscheinlich, dass einige der oben aufgeführten Theorien zutreffen und dass das Garman-Erbe einzigartig und vielfältig ist.

Herkunftsanalyse bestellen

Garman: Woher kommt der Name Garman?

Der Nachname Garman ist ein sehr alter deutscher Name, der im Mittelalter entstanden ist. Es gibt zwei mögliche Vierernamen, die den Namen Garman hervorgerufen haben. Zum einen ist Garman eine englische Variation des Deutschen Namens Gerhard, der als "mächtiger Speer" übersetzt wird. Der andere Name ist Garmund, das als "Beschützer des Gürtels" übersetzt wird.

Heute ist der Nachname Garman auf der ganzen Welt verbreitet, vor allem in Ländern wie Deutschland, den USA, Großbritannien, Kanada, Australien, Neuseeland, Südafrika und den Niederlanden. Es gibt auch einige Fälle, in denen der Name Garman in Spanien, Italien, Griechenland und der Schweiz vorkommt.

Die Anzahl der Menschen, die den Nachnamen Garman tragen, ist insgesamt gering. Auf der ganzen Welt gibt es nur sehr wenige Menschen, die diesen Namen tragen. Aber in manchen Teilen der Welt, wie in den USA, kann man sagen, dass es eine gewisse Anzahl von Garman gibt. Nachschlagenden zufolge leben in den USA etwa 5.000 Menschen mit dem Nachnamen Garman.

Varianten des Nachnamens Garman

Varianten und andere Schreibweisen des Nachnamens Garman sind Garmen, Garmon, Garmann, Garmans und Garmons.

Garman ist ein lokaler Name, der in Teilen Europas entdeckt wurde. Es ist ein deutscher Name und stammt aus Teilen Deutschlands und Österreichs. Der Name ist eine abgewandelte Form von dem Nachnamen "Garmander", der aus dem Althochdeutschen stammt und sich auf das Wort "gamana" bezieht, was "bewaffneter Mann" bedeutet.

Garmen ist ein Name, der in Schweden, Finnland, Norwegen und Dänemark leicht zu finden ist und als gleicher Ursprung beschrieben wird. Es ist eine Seltenheit in Bezug auf die häufigsten skandinavischen Nachnamen, aber als ein solches ist es sehr verbreitet.

Die dänischen Variationen des Namens Garman sind Garmund, Garmundsen und Garmundssen. Diese Varianten beziehen sich auf den großen dänischen Volksstamm, der als Danish Garmund bekannt ist. Dieser Name bezieht sich auf den Volksstamm, der ein mächtiger Krieger und Abenteurer bei vielen Schlachten war.

Garmann ist eine Ungarische Version des Namens, die man häufig in Ungarn, Rumänien und anderen Teilen Osteuropas findet. Die Variante bezieht sich ebenfalls auf den "bewaffneten Mann" und stammt hauptsächlich aus dem Magyar, einem Zweig der finno-ugrischen Sprachen.

Garmans und Garmons sind französische Versionen des Namens. Diese Variationen stammen hauptsächlich aus Frankreich und den angrenzenden französischsprachigen Ländern.

In Polen wird der Familienname häufig als Garman oder Garmon geschrieben und als ähnliche Versionen in anderen slawischen Ländern angesehen.

Zu guter Letzt gibt es einige Seltenheitsvarianten, wie beispielsweise Garmanian, Garmill und Garmin, die in verschiedenen Ländern gefunden werden können.

Berühmte Personen mit dem Namen Garman

  • Ruth Garman: Ruth Garman war eine US-amerikanische Schauspielerin, die hauptsächlich in den 1950er Jahren in Fernsehserien wie The Adventures of Jim Bowie und The Restless Gun zu sehen war. Sie verstarb 2019 im Alter von 88 Jahren.
  • Opal Garman: Opal Garman war eine US-amerikanische Bühnenschauspielerin und Sängerin, die in vielen Musicals und Shows in Las Vegas und Hollywood auftrat. Sie verstarb 2017 im Alter von 97 Jahren.
  • Raymond Garman: Raymond Garman war ein US-amerikanischer Sänger, Schauspieler und Sänger der Bluegrass-Geschichte. Er verstarb 2012 im Alter von 75 Jahren.
  • Ray Garman: Ray Garman war ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem für seine Rollen in Serien wie Have Gun: Will Travel, Maverick und Bewitched bekannt ist. Er verstarb 2004 im Alter von 89 Jahren.
  • John Garman: John Garman war ein amerikanischer Schriftsteller, der für seine Bücher Don't Get Used to a Good Thing und When Hearts Have a Mind bekannt ist. Er verstarb 2019 im Alter von 90 Jahren.
  • Dave Garman: Dave Garman ist ein US-amerikanischer Musiker, der für seine Arbeit mit dem Musiklabel Top Dawg Entertainment bekannt ist. Er ist der Gründer und Lead-Produzent des Labels.
  • Steve Garman: Steve Garman ist ein US-amerikanischer Rechtsberater und Anwalt, der Partner im internationalen Rechtsanwaltskanzlei Garman Turner Gordon LLP ist. Er ist bekannt für seine Arbeit im Steuerrecht.
  • Eddie Garman: Eddie Garman war ein amerikanischer Schauspieler, der vor allem in B-Filmen, Fernsehserien und Werbespots zu sehen war. Er verstarb 2014 im Alter von 79 Jahren.
  • Philip Garman: Philip Garman war ein US-amerikanischer Schriftsteller, der für seine Biographien und Erzählungen bekannt ist. Er verstarb 2012 im Alter von 65 Jahren.
  • Mike Garman: Mike Garman ist ein US-amerikanischer Politiker und ehemaliger Repräsentant des Bundesstaates Louisiana. Er ist seit 1988 im Amt.

Weitere Nachnamen

GarmannGärmann

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Garman" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%