Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Gewirtzman - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'G'

Gewirtzman: Was bedeutet der Familienname Gewirtzman?

Der Nachname Gewirtzman hat seine Wurzeln in Ost- und Mitteleuropa. Sein Ursprung liegt im jiddischen Wort "gewirtzn" oder "gewirtzt", was für "gehämmert" oder "geformt" steht. Der Name stand früher für Handwerker oder handwerkliche Fähigkeiten eines Menschen.

Der Name konnte auch angezeigt werden, um die Herkunft einer Familie anzuzeigen; Menschen, die in der ständig wachsenden Industrialisierung unter den Oberschichten aufwuchsen. Dies kann darauf hindeuten, dass die Gewirtzman Familie vor langer Zeit erfolgreich in einem Handwerk gewesen sein muss.

Der Nachname Gewirtzman ist auch ein sehr populärer Nachname in der jüdischen Gemeinschaft und viele Familien, die den Nachnamen Gewirtzman tragen, haben eine lange Geschichte des jüdischen Erbes.

Gewirtzman ist auch ein recht verbreiteter Name in Lateinamerika, insbesondere in karibischen und lateinamerikanischen Ländern, wie Kuba, Panama, Costa Rica und Nicaragua. In vielen Fällen kann der Name mit Handwerkern oder geschickten Personen in Verbindung gebracht werden, die aus dem einst mittel- und osteuropäischen Raum stammten.

Insgesamt ist der Nachname Gewirtzman ein sehr altes und interessantes. Es ist ein Name, der geschickte Handwerker, ein langes jüdisches Erbe und eine Verbindung zu einer neuen Welt verbindet. Dies alles führt dazu, dass der Nachname Gewirtzman ein beliebter Name weltweit geworden ist.

Herkunftsanalyse bestellen

Gewirtzman: Woher kommt der Name Gewirtzman?

Der Nachname Gewirtzman hat seine Wurzeln in Osteuropa. Er ist nach einem alten jüdischen Begriff für einen Weingärtner oder Winzer benannt. Der Name wird hauptsächlich in Ost- und Westeuropa sowie in Israel gefunden.

In einigen Orten war der Name ursprünglich als Gewirtzman oder Gewurzmann bekannt und wurde später im Laufe der Jahrhunderte geändert. Obwohl die meisten Familien mit dem Namen Gewirtzman aus Osteuropa stammen, gibt es auch vereinzelte Gruppen in anderen Teilen der Welt, wie Großbritannien, den USA und Kanada.

Laut dem europäischen Etymologischen Wörterbuch kann der Nachname Gewirtzman als ein Derivat des persischen Namens Gevatman ausgelesen werden, der ebenfalls ein Winzer oder Weinbauer bedeutet. Auch anderen Sprachen, wie z.B. dem Jiddisch und Hebräisch geben dem Begriff eine ähnliche Bedeutung.

Der Nachname Gewirtzman ist besonders im heutigen Israel und einigen osteuropäischen Ländern wie Deutschland, Polen, Litauen und Weissrussland und auch der Ukraine verbreitet. In den USA ist er vor allem in den Staaten New York, Kalifornien und New Jersey am häufigsten vorzufinden.

Schätzungen zufolge gibt es heute weltweit mehr als 20.000 Menschen, die den Nachnamen Gewirtzman tragen.

Varianten des Nachnamens Gewirtzman

Der Nachname Gewirtzman ist ein deutscher Nachname, der meist in östlichen Teilen Deutschlands vorkommt. In Deutschland ist er vor allem in Bayern, Sachsen und Sachsen-Anhalt verbreitet.

Der Name Gewirtzman ist eine Variante eines deutschen Nachnamens, die ursprünglich den Beruf des Wirts beschreibt. Der Name kommt vom althochdeutschen Wort „wirtz“, was so viel heißt wie „Wirt“.

Der Name kann auf verschiedene Arten geschrieben werden. In Deutschland ändert sich die Schreibweise je nach Region. In manchen Gebieten wird der Name Gewirtzman geschrieben, in anderen wird er als Gewirtzmann oder Gewirtzmann geschrieben.

Es gibt einige Variationen des Nachnamens Gewirtzman: Wirtsmeger, Wirtzmann, Wirtschaft, Wirtshäuser, Wirtzbauer, Wirssmann, Wirspieler, Wirsing, Wirsser, Wirsky und Wirsz. Dies sind einige der häufigsten Variationen.

In manchen Ländern können die Schreibweisen für Gewirtzman etwas anders sein als in Deutschland. In Ländern wie Österreich, der Schweiz oder den USA könnten die Nachnamen Gewirtz oder Gewirtzmann geschrieben sein.

Der Name Gewirtzman kann im Laufe der Jahre zu verschiedenen Varianten mutiert sein. Einige Namen, auf die man leicht stößt, sind Gurtzman, Gertzman, Gerzman, Gürzman und Gersman.

Der Name Gewirtzman ist ein seltener Name, aber es gibt viele Nachnamen, die denselben Ursprung haben. Die Nachnamen Gewirtzman, Gewirtzmann und Gewirtz stammen alle vom Wort „wirtz“ ab, was „Wirt“ bedeutet. Es gibt auch viele andere Variationen des Nachnamens, die zwar nicht so bekannt sind, aber immer noch von demselben Begriff abstammen. Der Name Gewirtzman ist ein seltener Name, aber wenn man danach sucht, gibt es doch viele verschiedene Ursprünge und Schreibweisen.

Berühmte Personen mit dem Namen Gewirtzman

  • David Gewirtzman: David Gewirtzman ist ein kanadischer Autor. Er hat mehrere Bücher geschrieben, darunter das 2015 erschienene Werk The Great Game of Business Expansion, eine umfassende Anleitung zur Expansion eines Unternehmens.
  • Judith Gewirtzman: Judith Gewirtzman ist eine amerikanische Politikerin. Sie ist ein Mitglied des US-Repräsentantenhauses. Judith Gewirtzman gilt als eine der progressivsten Abgeordneten des Kongresses und hat sich für eine Reihe von sozialen Themen eingesetzt.
  • Clark Gewirtzman: Clark Gewirtzman ist ein kanadische Autor und Autor der Bücher The Unconventional Entrepreneur und Planning Your Successful Move to Canada. Clark Gewirtzman befasst sich mit Themen wie Wirtschaft, Unternehmertum und Finanzierung.
  • Yuri Gewirtzman: Yuri Gewirtzman ist ein kanadischer Komponist und Arrangeur. Er hat mehrere preisgekrönte Kompositionen komponiert und hat in mehreren Filmen, Bühnenaufführungen und bei Konzerten mitgewirkt.
  • Jordan Gewirtzman: Jordan Gewirtzman ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Musikproduzent. Er hat in einer Reihe von Filmen, Fernsehserien sowie Werbespots mitgewirkt und zahlreiche Alben produziert.

Weitere Nachnamen

GaalGaalayGaalenGaaleyGaalyGaarmannGabbardGabberGabbertGabeGabehartGabelGäbelGabelbergerGabeleGäbeleGäbeleinGabelenzGabelerGäbelerGabellGabelmannGabelsbergerGabeltGäbeltGabeneschGabenischGabenneschGaberleGäberlein

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Gewirtzman" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%