Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Giacalone - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'G'

Giacalone: Was bedeutet der Familienname Giacalone?

Der Nachname Giacalone stammt aus dem Süden Italiens und ist eine Variation des italienisch klingenden Nachnamens "Jacalone". Es ist ein sehr altes italienisches Adelsgeschlecht, das seinen Ursprung und seine Wurzeln in der Campagna Romana hat. Der Name hat seine Wurzeln in einer antiken Mythologie und wurde ursprünglich als Zuname der Menschen während der römischen Besetzung Italiens verwendet.

Der Nachname kann als eine Variation des Namens "Jacchalo" betrachtet werden, der sich auf den großen Gott Janus bezieht, der über Anfänge, Mittel und Enden wacht. "Giacalone" bedeutet so viel wie "großer Krieger", was auf die alten Kriegerfamilien hinweist, die sich die Region unterwarfen und dort lokale Herrscher wurden.

Der Nachname Giacalone steht auch für Mut, Tapferkeit und den Mut, Dinge anzupacken und gegen alle Widrigkeiten zu kämpfen. Er repräsentiert den Kampfgeist, den die Personen ausdrücken, die diesen Namen in manchen Kreisen tragen. Diese Eigenschaften werden auch in vielen italienischen Dichtungen und Legenden verewigt.

Der Nachname Giacalone ist eine sehr alte Tradition, die sich durch mehrere Generationen und viele Jahrhunderte hinweg erhalten hat. Er hat sich zu einem prestigeträchtigen und angesehenen Adelsnamen gemausert. In vielen italienischen Familien und in vielen Traditionen ist er immer noch bekannt und zelebriert.

Herkunftsanalyse bestellen

Giacalone: Woher kommt der Name Giacalone?

Der Name Giacalone ist ein italienischer Nachname, der hauptsächlich im Süden Italiens verbreitet ist. Der Name stammt aus einer Region im Nordosten des Landes, die Kalturien genannt wird, einer Region mit einem starken griechischen Einfluss.

Der Nachname ist auch in einigen der umliegenden Länder verbreitet, insbesondere in Sizilien, Apulien, Kalabrien, der Region Campania und anderen Teilen des italienischen Festlands. Er kann auch in einigen anderen Ländern in Süd- und Mittelamerika als Folge der Auswanderung vorkommen.

Der Name Giacalone ist auch in den Vereinigten Staaten verbreitet. Während es nicht die häufigste Variante des Namens ist, ist es immer noch in vielen Teilen des Landes und unter verschiedenen Generationen der Familie zu finden. Man findet vor allem italienische-amerikanische Familien mit dem Namen in der East Coast, der West Coast, Mid-Atlantic Region und Großstädten wie New York City, Chicago, San Francisco und Los Angeles.

Trotz des neuen Standorts fungiert der Name Giacalone immer noch als Symbol der italienischen Kultur und Tradition. Im Laufe der Jahrhunderte hat der Name seinen Einfluss weit über die Region Italien hinaus ausgedehnt und ist heute als starker Name für die italienische Kultur bekannt.

Varianten des Nachnamens Giacalone

Giacalone ist der Nachname eines alten sizilianischen Adelsgeschlechtes, und wird in seinen Ursprüngen hauptsächlich in Sizilien gefunden. Heutzutage wird es auch in Neapel, der Toskana und anderen Teilen Italiens und der Welt vorgefunden, da viele der Nachkommen der Familie Giacalone über die Jahre in andere Länder ausgewandert sind.

Giacalone hat verschiedene Varianten, Schreibweisen und Nachnamen gleichen Ursprungs. Beispiele dafür sind: Giacolon, Giacolone, Jaccalone, Giacolo, Giacobone, Giacolone, Giaconi, Giacono, Giaconne, Giaccon, Jacalone, Giacci und Giacconi.

Einige der Variationen wie Jaccalone und Giacolo sind diejenigen, die ältere Familienmitglieder nach ihrere Auswanderung verwendet haben. Sowohl Jaccalone als auch Giacolo sind Variationen, die in Neapel häufiger anzutreffen sind.

Andere Variationen wurden auch in den USA, in Argentinien und in Australien gefunden, da Nachkommen der Familie Giacalone dorthin ausgewandert sind. Es gibt Familienmitglieder, die ihren Namen in Giacconi, Giacono und Giaccinoni geändert haben. Diese Variationen sind hauptsächlich in Argentinien zu finden.

Des Weiteren gibt es auch Variationen des Familiennamens, die bei den Nachkommen in Australien vorgefunden werden, einschließlich Giacobone, Giaconne und Giaccon.

Im Laufe der Zeit haben sich auch einige weitere Variationen des Nachnamens Giacalone herausgebildet, wie z.B. Giaconelli, Giacomuzzi, Giaconato und Giacomazzi. Diese heutigen Variationen sind nicht nur in Italien verbreitet, sondern auch in anderen Teilen der Welt, vor allem in den USA.

Berühmte Personen mit dem Namen Giacalone

Die bekannteste berühmte Person mit Nachnamen Giacalone ist wohl Joey Giacalone, ein US-amerikanischer Mobster und Mitglied des berüchtigten Gambino-Kriminellen Clans. Er war ein wichtiger Zeuge im Prozess gegen John Gotti, den Anführer des Clans. Die Brüder John und Joey Giacalone sind ebenfalls berühmt. John Giacalone war ein Captain des Gambino-Kriminellen Clans und einer der ranghöchsten Mitglieder. Er war einer der Mittelsmänner, die zwischen verschiedenen Gangstergruppen vermittelten. Er war auch der Mentor des späteren Gangsterbosses John Gotti. Joseph Giacalone oder "Joe Piney" war ein weiterer Gambino-Capo und ein enger Mitarbeiter von John Gotti. Er half Gotti dabei, seine Position als Gangsterbos aufzubauen und half ihm, seine Kontrolle in der Cosa Nostra sicherzustellen. Dann gibt es noch James Giacalone, ein Gambino-Krimineller, der zusammen mit John Gotti an Raubüberfällen beteiligt war. Joe Giacalone war eine weitere Figur auf der Bühne des amerikanischen Verbrechens. Er war ein enger Freund von Gotti und wurde schließlich ein weiteres Mitglied des Gambino-Clans. Der englische Schauspieler und Autor Vince Giacalone ist einer der bekanntesten Personen des Namens Giacalone. Er wird normalerweise für seine Rolle in der Serie "The Wire" bemerkenswert, wo er einen der Hauptcharaktere spielt. Weitere Personen mit dem Namen Giacalone sind die italienischen Schauspieler Marco und Letizia Giacalone, die deutsche Sängerin Leyla Giacalone sowie die bekannte US-amerikanische Autorin Cathy Giacalone.

Weitere Nachnamen

GaalGaalayGaalenGaaleyGaalyGaarmannGabbardGabberGabbertGabeGabehartGabelGäbelGabelbergerGabeleGäbeleGäbeleinGabelenzGabelerGäbelerGabellGabelmannGabelsbergerGabeltGäbeltGabeneschGabenischGabenneschGaberleGäberlein

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Giacalone" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%