Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Baysinger - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Baysinger: Was bedeutet der Familienname Baysinger?

Der Nachname Baysinger stammt aus Deutschland und ist einer der ältesten Namen des Landes. Er hat seinen Ursprung im althochdeutschen Wort "Bajsari", das die Person beschreibt, die ein Anwalt (bzw. Bureau) für jemanden war. Bajsari kam aus dem frühmittelhochdeutschen Wort „baiwisari“ oder „baywisari“, das sich ebenfalls auf einen Anwalt bezieht.

Im Laufe der Zeit änderte sich die Bedeutung des Namens und heutzutage steht der Familienname Baysinger für dieselben Grundwerte wie ehrenhaftes und moralisches Handeln. Viele Namensforscher spekulieren auch darüber, ob der Name auf eine Gruppe von Bauern oder Handwerkern in typischen deutschen Siedlungen hinweist.

Ein weiterer möglicher Ursprung des Nachnamens Baysinger liegt in dem deutschen Wort "baisen", das man bei der Familie Baysinger findet und das soviel bedeutet wie "Erbauer" oder "Erschaffer". Es deutet auch darauf hin, dass die Baysingers früher einmal Baumeister oder Bauarbeiter waren.

Der Name Baysinger ist in Nordamerika, Europa und Australien sehr weit verbreitet. Es gibt viele Familien, die diesen Namen tragen und die seit vielen Generationen zurückverfolgt werden können. Es ist ein zeitloser Name mit einer reichen Tradition und Geschichte und steht für integrale Traditionen und Werte.

Herkunftsanalyse bestellen

Baysinger: Woher kommt der Name Baysinger?

Der Nachname Baysinger ist eng verwandt mit dem Nachnamen Bäsinger, der meist deutschlandweit verbreitet ist. Er stammt aus dem Mittelalter und entstand aus den mittelhochdeutschen Worten „baisin” oder „baising”, die „Bade/Baden” oder „Badehaus” bedeuteten. Dies ist ein Hinweis darauf, dass der Nachname Baysinger seinen Ursprung in einer Person hatte, die irgendwann im Mittelalter ein Badehaus betrieb.

Heutzutage ist der Nachname Baysinger in ganz Deutschland und in einigen Ländern Europas verbreitet, insbesondere in den USA, wo sich Menschen mit deutschen Wurzeln zusammengetan haben, um sich ein neues Leben aufzubauen. Der Nachname Baysinger ist auch im Vereinigten Königreich, den Niederlanden, Belgien, der Schweiz, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Österreich, in Frankreich und in Ungarn weit verbreitet.

Der Nachname Baysinger ist auch in verschiedenen Ländern des asiatischen Kontinents, wie Japan, Thailand, Malaysia, Indien, den Philippinen, Indonesien, Taiwan und Singapur, zu finden, wo einige Personen mit deutschen Wurzeln leben. Es ist auch möglich, dass einige Mitglieder der Familie Baysinger in Südamerika, Australien, Neuseeland und Afrika wohnen. Insbesondere in den USA und Kanada ist der Name Baysinger sehr populär.

Varianten des Nachnamens Baysinger

Der Nachname Baysinger ist ein deutscher Familienname. Er hat unterschiedliche Varianten, Schreibweisen und Nachnamen, die auf den gleichen Ursprung zurückzuführen sind. Dazu gehören die folgenden Varianten und Schreibweisen: Bajsinger, Baesinger, Bäusinger, Bösingen, Beisinger, Baisinger, Bäysinger, Bähsinger, Beiszinger, Bässinger, Bexinger, Bexsinger und Besinger.

Bajsinger und Baesinger sind Variationen des Namens, bei denen das 'a' durch ein 'ä' oder ein 'äu' ersetzt wird. Bösingen ist eine andere Variante, bei der das 'e' durch ein 'ö' ersetzt wird.

Beisinger und Baisinger sind ähnliche Nachnamen, bei denen das 'a' durch das 'ei' ersetzt wird. Bäysinger ersetzt die 'a'-Silbe durch ein 'äy' und Bähsinger verändert das 'a' durch ein 'äh'.

Beiszinger und Bässinger löschen das 'a' und ersetzen es durch ein 'ei' oder ein 'äs'. Bexinger, Bexsinger und Besinger ersetzen das 'a' durch ein 'e', ein 'ex' oder ein 'es'.

In einigen Regionen schreiben Personen mit diesem Namen ihn auch als Bayzinger. Dies ist jedoch keine offiziell anerkannte Variante, sondern eine unter vielen, die die Leute benutzen.

Der Nachname Baysinger kann auch als Basinger, Basingar oder Bäsinger geschrieben werden. Diese Varianten werden von anderen Familienmitgliedern manchmal benutzt.

Es ist auch möglich, dass Familienmitglieder den Nachnamen Baysinger mit einer anderen Nachnamensendung wie -er oder -ner schreiben. Zum Beispiel Baysinger-Jones oder Baysinger-Nash.

Weitere mögliche Variationen des Nachnamens sind Beisinger und Bäsingen. Diese Varianten unterscheiden sich etwas von den anderen, da mehr als ein Silbenwechsel vorgenommen wird.

Diese vielen unterschiedlichen Schreibweisen und Nachnamen machen den Nachnamen Baysinger einzigartig und ermöglichen es Menschen, mit dem gleichen Namen zu leben.

Berühmte Personen mit dem Namen Baysinger

  • Justin Baysinger: Justin Baysinger ist ein amerikanischer Schauspieler und Stuntsman. Er hat in vielen Filmen, Serien und Videospielen mitgespielt, unter anderem in Iron Man 2, Independece Day 2: Wiederkehr, Singulären und NCIS: LA.
  • Adam Baysinger: Adam Baysinger war (bis 2019) ein professioneller Baseballspieler der Minor League in den USA. Er ist für seine teilweise außerirdische Wurfkraft und hohe Break Balls bekannt.
  • John Baysinger: John Baysinger ist ein amerikanischer Maler, der für seinen einzigartigen realistischen Stil bekannt ist. Seine Werke reichen von abstrakter Kunst bis zu einmaligen Bildern von urbanen und ländlichen Landschaften.
  • Trevor Baysinger: Trevor Baysinger ist ein amerikanischer Musiker und Gitarrist. Er war die ganze Zeit mit dem Band "Valhalla Groove" unterwegs und nahm mehreren Solo-Alben auf.
  • Mark Baysinger: Mark Baysinger ist ein amerikanischer Kunsthistoriker und Autor. Er ist spezialisiert auf Malerei des 20. Jahrhunderts und hat mehrere Bücher über die europäische Kunstgeschichte veröffentlicht.
  • Stephanie Baysinger: Stephanie Baysinger ist eine amerikanische Autorin, die viele Kurzgeschichten und Fiktionen über die Frauenerfahrung veröffentlicht hat. Ihr Debütroman "More Than Words" erhielt mehrere positive Kritiken.
  • Kyle Baysinger: Kyle Baysinger ist ein amerikanischer Profi-Baseballspieler in der Country League. Er hat mehr als 500 Spiele als erster Schläger in der Minor League bestritten.
  • Pieter Baysinger: Pieter Baysinger war ein niederländischer Forscher und Entdecker, der Anfang des 17. Jahrhunderts in flandrischen Gewässern Walfang betrieb und mehrere Abenteuer auf hoher See erlebte.
  • Ty Baysinger: Ty Baysinger ist ein professioneller American Football-Spieler, der defensive Aufgaben übernimmt. Derzeit spielt er in der Fußball-Arena-League für die Cleveland Gladiators.
  • Bill Baysinger: Bill Baysinger ist ein amerikanischer Radfahrer, der 2016 und 2017 an der Tour La Rochelle teilgenommen hat. Er ist für seinen Windschatten-Fahrstil bekannt und war Preisträger in verschiedenen Rennen.

Weitere Nachnamen

Ba'AlawiBaadeBaaderBaakeBaalawiBaarBaariBaarschBaartBaarthBaartsBaarzBaasBabacanBabadagiBabayigitBabbBabbsBabcockBabcoxBabeBaberBabersBabeyBabieBabistBabstBâbyBacaBacak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Baysinger" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%