Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Gilstrap - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'G'

Gilstrap: Was bedeutet der Familienname Gilstrap?

Der Nachname Gilstrap ist ein altes skandinavisches Wort, das den Begriff 'Hose' bedeutet. Laut den etymologischen Wurzeln stammt er vom Altenglischen 'gile' oder dem Mittellateinischen 'gacus' ab, was 'Beinbedeckung' bedeutet. Der Nachname mit der Bedeutung 'Hose' wurde schließlich in das skandinavische Äquivalent 'gölstropp' übersetzt.

Gilstrap-Vorfahren befinden sich vermutlich im nordöstlichen Teil in Europa, besonders in Skandinavien, das heute aus den Ländern Norwegen, Schweden, Dänemark, Island und Finnland besteht. Im 15. Jahrhundert wurde der Nachname Gilstrap dann in die kleineren Länder der europäischen Küsteninseln importiert. Der Name wurde jedoch vor allem mit der Einwanderung der skandinavischen Touristen nach England bekannt, und sensible Nachkommen des Nachnamens Gilstrap stammen oft aus Schottland, Irland und England.

In den USA ist der Nachname 'Gilstrap' ein Synonym für Reisende, die aus England stammen. Da Skandinavien ein zerrütteter Laborarbeitermarkt war, beschlossen viele englische Immigranten, nach Nordamerika zu reisen, um hier bessere Lebensbedingungen zu finden. Tatsächlich sind viele Menschen, die sich als 'Gilstrap' bezeichnen, heute im Süden der Vereinigten Staaten gefunden, wo ihre Vorfahren einst ankamen, und ihre Familiengeschichte stolz weitergegeben haben. Der Nachname Gilstrap ist auch in einigen anderen Engelsprache Ländern zu finden, darunter Neuseeland, Kanada, Australien und Südafrika.

Der Ursprung des Nachnamens Gilstrap ist sehr interessant und gibt uns ein Gefühl dafür, woher die Familien, die diesen Namen tragen, stammen. Es hilft uns auch, uns mit einem sehr interessanten Teil unserer Geschichte zu verbinden. Die Bedeutung von 'Gilstrap', steht als Symbol für die Reise, die Generationen vor uns gegangen sind, um sich in ein neues Leben zu stürzen.

Herkunftsanalyse bestellen

Gilstrap: Woher kommt der Name Gilstrap?

Der Nachname Gilstrap stammt von einer alten französischen Familie namens Gilot oder jünger Gilstrap. Ursprünglich wurde er wahrscheinlich im Südwesten von Frankreich verwendet, bevor er Mitte des 19. Jahrhunderts nach Nordamerika ausgewandert ist. Heute ist der Nachname Gilstrap in den USA, Kanada, Großbritannien und auch in Australien und Neuseeland sehr verbreitet.

In den USA ist Gilstrap vor allem in den Südstaaten und in Texas ein sehr häufiger Nachname. Der Nachname ist vor allem in den US-Bundesstaaten Texas, Oklahoma, Missouri, Louisana, Arkansas, Georgia, Florida und North Carolina am häufigsten. Außerhalb der USA ist der Name in Kanada, Großbritannien, Australien und Neuseeland am häufigsten.

In den USA ist die Verteilung des Nachnamens Gilstrap sehr unterschiedlich. Laut der letzten Volkszählung von 2010 ist er in den Südstaaten am häufigsten. In Louisana gab es davon am meisten. In Texas folgt darauf mit vielen Abständen. Auch in Nordkalifornien ist der Name ziemlich verbreitet, aber nicht ganz so stark wie in den Südstaaten.

Der Nachname Gilstrap wird von Generation zu Generation vererbt. Und die Menschen, die heute mit diesem Namen geboren werden, sind eine Mischung aus mehreren Kulturen, die sich im Laufe der Zeit hier auf dem Kontinent entwickelt haben. Viele von ihnen haben auch ihre eigenen Geschichten und Traditionen, die sie mit dem Namen verbinden. Aber egal, aus welcher Kultur sie auch stammen, der Name Gilstrap ist jetzt für sie alle da.

Varianten des Nachnamens Gilstrap

Der Nachname Gilstrap kommt ursprünglich aus England. Es ist ein patronymischer Name, der als Variante des alten Namens Goldstrap oder Gildstorp im Mittelalter äußerst verbreitet war. Gilstrap-Namen sind in mehreren Varianten und Schreibweisen erhältlich. Der typische Name ist Gilstrop. Es gibt auch einige Kalamitäten, die eine andere Schreibweise wie "Gilstrapp", "Gilstrep", "Gillstrap" und "Gyldstrop" enthalten. Diese Variationen sind jedoch nördlich von England weitaus verbreiteter.

Gilstrap ist auch ein schottischer Name. Im Gegensatz dazu ist ein anderer Name namens Gillstrop im Süden Englands populär. Es ist die Variation des ursprünglichen Namens, und seine Variationen enthalten Schreibweisen wie Gillstrapp, Gilstrov, Gillstrappe, Gildstrop und Gyldstrop. Die letztgenannte Variation ist eine sehr populäre Schreibweise in England.

Ein weiterer populärer schottischer Name ist einfach "Gilstrap". Auch im Süden Englands ist der Name sehr beliebt, besonders als Variante des ursprünglichen Namens, bekannt als „Gylstrap“. Obwohl der Name in verschiedenen Variationen vorkommt, bleibt er gleich. Auch der Name Gilstrop ist im Süden Englands ein populärer Name.

Andere ähnliche Namen, die sich vom Ursprungsnamen ableiten und als Varianten oder Schreibweisen des Gilstrap-Namens gelten, sind „Gyllstrap“, „Gylstrep“, „Gillstrap“, „Gyllstorp“, „Gilaarstrop“, „Gyldstorp“ und „Gylstrap“. Diese Nachnamen sind ähnlich wie Gilstrap und sind in England sehr populär.

Insgesamt enthält der Nachname Gilstrap eine Vielzahl von Variationen und Schreibweisen und kann als einflussreicher Name in England und Schottland betrachtet werden.

Berühmte Personen mit dem Namen Gilstrap

  • Paul Gilstrap: Er ist ein britischer Schauspieler und Musicaldarsteller, der als klassischer Narrkleiner Rolle in einigen Filmen gespielt hat, darunter „Soul Men“, „Rent“ und „The Last Game“.
  • Amy Gilstrap: Sie ist eine amerikanische Schauspielerin, die vor allem für ihre Rollen als Lea in der Serie „Sister, Sister” und als Ashley in der Serie „Let’s Stay Together” bekannt ist.
  • Scott Gilstrap: Er ist ein US-amerikanischer Sänger, der Mitglied der Country- und Soft-Rock-Band Highway 101 ist. Er ist auch für Musikvideos wie „Omaha” und „The Dance” bekannt.
  • Bob Gilstrap: Er ist ein Jazzmusiker, der in den 1950er Jahren begonnen hat, Bass zu spielen. Er spielte bei vielen Einspielungen, einschließlich der "Ain't That Good News Albumreihe des bekannten Soul-Künstlers Sam Cooke.
  • Abbie Gilstrap: Sie ist eine US-amerikanische Country-Künstlerin, die im Jahr 2019 mit ihrem Song „Young & Reckless“ auf die Musikszene aufmerksam gemacht hat. Seither hat sie die Aufmerksamkeit vieler Musikfans weiterhin auf sich gezogen.
  • John Gilstrap: Er ist ein preisgekrönter britischer Künstler und Animator, der eine Reihe von Kurzfilmen für das britische Fernsehen erstellt hat. Er hat auch an mehreren Musikvideos für Künstler wie Elton John, Pink und Take That gearbeitet.
  • Michael Gilstrap: Er ist ein beliebter US-amerikanischer Schauspieler und Regisseur, der für seine Darstellung des Orpheus in der wiederbelebten Broadway-Produktion von „Der Flug des Wurms“ im Jahr 2011 bekannt ist. Er hat auch bei mehreren anderen Musicals in den USA mitgewirkt.
  • Ashley Gilstrap: Sie ist eine mehrfach ausgezeichnete amerikanische Schauspielerin, die vor allem für ihre Rollen als Heather in dem Horrorfilm „Fatal Attraction“ und als Joanna in der Fernsehserie „Bad Mom“ bekannt ist.

Weitere Nachnamen

GaalGaalayGaalenGaaleyGaalyGaarmannGabbardGabberGabbertGabeGabehartGabelGäbelGabelbergerGabeleGäbeleGäbeleinGabelenzGabelerGäbelerGabellGabelmannGabelsbergerGabeltGäbeltGabeneschGabenischGabenneschGaberleGäberlein

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Gilstrap" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%