Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname De Girardin - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'D'

De Girardin: Was bedeutet der Familienname De Girardin?

Der Nachname De Girardin ist französischer Herkunft und bezieht sich auf einen Vorfahren, der aus Girardin stammt. Der Name wurde im Mittelalter im Gebiet der Champagne angehäuft, als die Familien nach Distrikten benannt wurden. Mit der Zeit entwickelten sich die Girardins als eine vornehme Adelsfamilie in der Region. Der Name De Girardin wird heute noch von vielen Familien getragen, die aus den Distrikten stammen."

Außerhalb der französischen Region wird der Name De Girardin als ein Zusammenschluss verschiedener Familien clanhaft betrachtet. Alte französische Dokumente verweisen auf viele Girardins in einigen Gebieten des Südens Frankreichs.

In seiner reinen Urform ist De Girardin eine sehr alte französische Kunstform; ein einheitliches Familienbanner, das viele Jahrhunderte alt ist. Es wird angenommen, dass es im Richbourd-Gebiet angehäuft wurde, in dem es auch heute noch heimisch ist. Daher stand der Name lange Zeit für Rang und Position innerhalb der Familie und wurde als Ausdruck stolzer Bürgertüchtigkeit gesehen.

Der Name De Girardin hat sich im Laufe der Jahre aufgrund seiner stolzen Geschichte als Familie gehalten. Familienmitglieder, die den Namen De Girardin tragen, sind stolz auf ihre Familiengeschichte und betrachten den Namen als ein Erbe, das es gilt zu erhalten. An vielen Orten gelten die Girardins als Ehrengäste und werden wegen ihrer Hingabe an Altertümlichkeit bewundert.

In den letzten Jahren ist die Popularität des Namens De Girardin zugenommen, als mehr Menschen sich an ihre französische Herkunft erinnern wollten. Viele Leute, die den Namen tragen, sind stolz auf ihre Familiengeschichte und betrachten den Namen als Symbol der Tradition und der Identität.

Herkunftsanalyse bestellen

De Girardin: Woher kommt der Name De Girardin?

Der Nachname De Girardin stammt aus Frankreich und wird vor allem in der Bretagne und insbesondere im Baskenland gefunden. Der Name wurde vom französischen Adel an Familien übergeben, die in der Meinung glänzten. Historisch gesehen wurde der Name erstmals 1218 erwähnt, als Robert de Girardin in dem besagten Gebiet lebte.

Heutzutage ist der Nachname De Girardin in ganz Frankreich sehr verbreitet. Er wird in fast allen Regionen des Landes gefunden, insbesondere in der Bretagne, in der Normandie, im Baskenland, in der Picardie und im Elsass. Er kann auch in Großbritannien, den USA, Australien und vielen anderen Teilen der Welt, die französische Einwanderer aufgenommen haben, gefunden werden.

Der Nachname hat einen stark französischen Ursprung und kann heutzutage in fast allen Teilen der Welt gefunden werden. Im Laufe der Jahrhunderte wurde er auch von verschiedenen anderen Völkern aufgenommen, beispielsweise von den Basken, den Normannen und den Bretonen. Nicht nur in Frankreich ist der Nachname De Girardin heute sehr verbreitet, sondern auch in vielen anderen Ländern weltweit.

Varianten des Nachnamens De Girardin

Der Nachname De Girardin ist ein seltener Name, der seinen Ursprung vor allem in Frankreich hat. Er hat auch einige Variationen und Schreibweisen in anderen Ländern, einschließlich DeGirardin, deGirardin, de Girardin, deGirard, Degirardin, de Girard, Degirard, de Girardon, deGirardon, deGirardine, deGirardines und deGirardines.

In der Geschichte des Nachnamens de Girardin gibt es verschiedene Abstammungen und Ursprünge. Zum Beispiel stammen bestimmte französische Familien De Girardin vom alten französischen Adel ab, während einige niederländische Familien DeGirardin speziell von Holland stammen.

Der Name kann auch auf bestimmte Familien verbunden sein, die in den Niederlanden und Frankreich im 16. und 17. Jahrhundert lebten. In diesen Zeiten war der Name ein Synonym für adlige Familien, besonders in Frankreich und den Niederlanden.

Kreolischsprachige Bevölkerungen im französischsprachigen Teil Kanadas tragen auch den Nachnamen De Girardin oder Variationen des Namens. Diese Abstammungen stammen meist von den französischen Kolonisten im 17. Jahrhundert ab.

Es gibt einige seltene Schreibweisen des Nachnamens De Girardin, wie DeGirardins, deGirardines, DeGirardins und deGirardeaux. Diese Namen können auf französische Familienzweige im 18. Jahrhundert zurückverfolgt werden.

In Deutschland ist der Name DeGirardin bei Familien mit französischen Wurzeln nicht sehr verbreitet. In Deutschland gibt es mehrere Familien DeGirardin, die deutsch-französische Abstammung haben. Einige Datenbanken zeigen, dass der Name in einigen Teilen Deutschlands verbreitet ist, zum Beispiel im Saarland, in Hamburg und in Thüringen.

Der Nachname De Girardin kann auch nach Kanada, Indien, Neuseeland, Australien, Mexiko, Ecuador, Kolumbien und den USA exportiert werden. Einige deutsche Familien DeGirardin sind auch nach Kanada ausgewandert.

Berühmte Personen mit dem Namen De Girardin

Es gibt einige berühmte Personen, die den Nachnamen De Girardin tragen. Einer der bekanntesten ist der französische Schriftsteller und Denker Étienne François, Markgraf De Girardin, auch bekannt als Marquis de Girardin. Er wurde 1773 geboren und gilt als eine der zentralen Figuren der französischen Aufklärung und einer der bedeutendsten Schriftsteller der Zeit. Sein Sohn, der Marquis de Reveillon de Girardin, war ein wohlhabender Franzose und einer der Vorreiter der radikalen Monarchie in den 1790ern. Er war ein leidenschaftlicher Befürworter des Ausbaus der königlichen Regierung in Frankreich. Er wurde 1755 geboren und starb 1835. Der Marquis Charles Pierre de Girardin war ein französischer Wissenschaftler, Lehrer und Verleger und gilt als einer der Väter des französischen Journalismus. Er wurde im Jahr 1788 geboren und starb im Jahr 1832. Er leitete die angesehene Zeitung "Journal des Débats Politiques". Der Marquis Hippolyte de Girardin war ein französischer Romanautor, der für sein Hauptwerk "Les Célestines" bekannt war. Er lebte zu Beginn des 19. Jahrhunderts und wurde 1805 geboren. Er veröffentlichte auch mehrere Essays und persönliche Briefe. Der Marquis Adolphe de Girardin war ein französischer Diplomat und Offizier. Er lebte im 19. Jahrhundert und stand im mittleren Rang der französischen Diplomatie. Er wurde 1827 geboren und starb 1885. Er wurde weithin für seine diplomatischen Vorteile gegenüber anderen Staaten anerkannt. Der Marquis Jacques Hippolyte de Girardin war ein französischer Diplomat, der gegen Ende des 19. Jahrhunderts lebte. Er wurde 1851 geboren und starb 1911. Er war beteiligt an der Ausarbeitung des französischen Abkommens mit Großbritannien über Heligoland-Zanzibar-Affäre. Er war auch einer der Erfinder des modernen Protokollsystems.

Weitere Nachnamen

D' TurckD'AgneauD'AgostiniD'AillieD'AltonD'Ambrosiad'Andremontd'AntremontD'ArcyD'ArzacD'assignyD'AubynD'AughtryD'Auteryd'AutremontD'AutreyD'AutryD'Avilad'Azyd'Entremontd'Entremont or/ou D'EntremontD'EsteD'ForestD'Isigneyd'IvryD'Mossd'OnofrioD'Wolfda Cerveira

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "De Girardin" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%