Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Gomarsall - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'G'

Gomarsall: Was bedeutet der Familienname Gomarsall?

Der Nachname Gomarsall ist ein im Englischen verwendeter Nachname, der auf einen Ursprung aus dem alten spanischen Vokabular zurückgeführt wird. Der Name stammt vom spanischen Wort "gomer" ab, das ein Verb ist, das "probieren oder reduzieren" bedeutet. Der Nachname wird in vielen verschiedenen lokalen Varianten verwendet, die in Spanien, Portugal, den Vereinigten Staaten, Brasilien und anderen spanisch- oder portugiesischsprachigen Ländern weit verbreitet sind.

Der Ursprung von Gomarsall liegt in der ländlichen Portugiesisch-Galego-Region von Galicien im Nordwesten Spaniens. Etymologisch gesehen ist der Name ein Kompositum aus den Wörtern "gomer" und "seal" (Siegel oder Versiegelung), das in portugiesischen Küstenregionen vermutlich auf einen Schmied oder einen anderen Arbeiter hinweisen könnte, der unter der Herrschaft des Königs von Galicien gearbeitet hat.

Gomarsall wird oft auch als Vergangenheitsform von "gomor" verwendet, um einen Werkzeugmacher oder einen Schmied aus Galicien zu beschreiben. Dies ist vielleicht der Grund, warum der Name Gomarsall in vielen Spanisch- oder Portugiesisch-Sprachvarianten auf der ganzen Welt so weit verbreitet ist.

Der Name Gomarsall bezieht sich auf eine historische Beschäftigung und ist ein Synonym für eine zeitlose Handwerkskunst, die anständige Arbeit symbolisiert. Es bezieht sich auch auf den alten Glauben an moralische Werte und Ehrlichkeit im Alltag. Dadurch symbolisiert der Name Gomarsall ein Gefühl der Zugehörigkeit und die Herstellung von Dingen, die von echter Qualität und Stärke sind.

Herkunftsanalyse bestellen

Gomarsall: Woher kommt der Name Gomarsall?

Der Nachname Gomarsall stammt aus England und ist heute in vielen Teilen Europas und in den USA verbreitet. Der Name ist ein patronymischer Name, der darauf hinweist, dass sein Träger ein Sohn des „Gomar“ ist. Der Name könnte ein habitueller Name sein, der von einem besonderen Merkmal des Urahns gebildet wurde, oder der Name könnte auch ein Ortsname sein, da viele englische Familien ihren Nachnamen nach dem Ort, an dem sie lebten oder lebten, ableiteten.

Der Name Gomarsall wurde im 15. Jahrhundert in England angenommen. Seitdem kann man sehen, dass er in England und Schottland verteilt und in den Vereinigten Staaten eingeführt wurde. Der Name ist besonders in Großbritannien verbreitet, aber auch häufig in Kanada, Australien und Neuseeland zu finden. Eine andere beliebte Variante des Namens ist Gommersall, die in den alten Aufzeichnungen des 18. Jahrhunderts in England vorkam.

Heutzutage sind viele Familien, die den Nachnamen Gomarsall tragen, in den Vereinigten Staaten ansässig. Der Name wird von Personen hufig in den Bundesstaaten Kalifornien, Florida, Texas, Illinois, New York und Pennsylvania gefunden. Es gibt auch viele andere Gomarsall-Familien, die in Schottland, Irland, Kanada und vielen anderen Ländern leben.

Varianten des Nachnamens Gomarsall

Der Nachname Gomarsall kann in verschiedenen Schreibweisen und Varianten vorkommen, je nachdem, woher die Familie stammt.

In den USA kommen vor allem die Varianten Gomarsall oder Gomersall vor, die am häufigsten in Virginia, Maryland und Pennsylvania vorkommen. Der Name ist vermutlich eine Variante des angelsächsischen slawischen Namens Gormarsall, der sich möglicherweise auf den slawischen Wortstamm „Gorm-” beziehen könnte, der „Arbeit” und „Tat” bedeutet. Auch die Nachnamen Gomersall und Gomershall werden gerne verwendet, obwohl diese Andeutungen von Gormarsall anstatt direkte Variationen darstellen.

In Großbritannien kommt der Nachname Gomarsall am häufigsten in Yorkshire vor. Der Name ist eine Variation des Namens Gummersall, der sowohl einige ältere Nachnamenstraditionen als auch moderne Erklärungen hat. Der Name kann mit einem „Guma” oder „Gomar” verbunden, was „Gutsherr” oder „Adelsmann” bedeutet, aber er kann auch mit „Gume”, was eine Bezeichnung für einen landbesitzenden Farmer oder Bauern ist, in Verbindung gebracht werden. Die Variationen Gomerstall, Gomersall, Gomarstall, Gomarwell und Gomarhall können ebenfalls vorkommen.

In anderen europäischen Ländern kann der Name Gomarsall oder Gomersall ein anderes Ursprungs sein als in den USA und Großbritannien. In Spanien kann es sich beispielsweise um eine spanische Variation des Namens Gomez handeln. Dieser Name wird von vielen als eine Abwandlung des lateinischen Nachnamens Gomes („Sohn des Heimatlosen”) interpretiert.

Es ist auch möglich, dass der Name Gomarsall (oder Gomersall) eine marokkanische oder maurische Abstammung hat, da frühere marokkanische Stämme und Sippen in Südspanien und anderen Teilen Europas einwanderten. Der Name Gomar kann „Mann“ oder „Krieger” bedeuten. Zusammen könnte „Gomarsall” also als „Mann aus dem Süden” interpretiert werden.

Der Nachname Gomarsall oder Gomersall kann daher eines dieser Ursprünge haben. Möglicherweise hat er auch eine andere Bedeutung oder ist eine Kombination verschiedener Variationen.

Berühmte Personen mit dem Namen Gomarsall

Der bekannteste Name, der mit Gomarsall verbunden ist, ist Mike Gomarsall. Er spielte Rugby Union Union für England und spielte in 59 Spielen für sein Land. Er ist ehemaliger Kapitän und Coach der England Rugby Union Union. Er ist auch der Autor von „Mike Gomarsall: My Story“. Gomarsalls Ehefrau, Hayley Gomarsall, ist ein ehemaliger Rugby Union-Spielerin, die England in mehreren Ländern während der 90er Jahre repräsentierte und ein Pionier beim Playing Washerball war. Der nächste Name mit dem Nachnamen Gomarsall ist Richard Gomarsall. Er ist ein ehemaliger professioneller Rugby-Union-Spieler und trat in den 1990er Jahren in mehreren internationalen Spielen für England auf. Gomarsall war auch der Coach des englischen Rugby-Teams bis im Jahr 2006. Der andere Name mit dem Nachnamen Gomarsall ist Michael Gomarsall, der Großneffe von Richard Gomarsall. Er ist ein ehemaliger professioneller Rugby-Union-Spieler und spielte in den 1980er und 90er Jahren in mehreren internationalen Spielen für England und Wales. Der letzte in der Reihe mit dem Nachnamen Gomarsall ist Edward David Gomarsall. Er ist ein ehemaliger englischer Rugby-Union-Spieler, der für mehrere höhere und niedrigere Liga-Mannschaften in England gespielt hat. Er hat auch als Trainer im schottischen Rugby- und Bundesligaverein Glasgow Warriors tätig.

Weitere Nachnamen

GaalGaalayGaalenGaaleyGaalyGaarmannGabbardGabberGabbertGabeGabehartGabelGäbelGabelbergerGabeleGäbeleGäbeleinGabelenzGabelerGäbelerGabellGabelmannGabelsbergerGabeltGäbeltGabeneschGabenischGabenneschGaberleGäberlein

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Gomarsall" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%