Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Good - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'G'

Über die Grenzen hinaus: Meine überraschende Familiengeschichtsreise mit iGENEA

Ich habe einen DNA-Test mit iGENEA absolviert, um mehr über meinen Nachnamen - Good - zu erfahren. Der Test führte zu überraschenden Entdeckungen und unerwarteten Wendungen, wie zum Beispiel deutsche Ursprünge und spanische sowie slawische Verbindungen. Es war eine Reise der Aufklärung und Vertiefung meiner eigenen Identität und Geschichte.

J. Good

weiterlesen

Good: Was bedeutet der Familienname Good?

Der Nachname Good ist ein häufiger Name unter denen der englischsprachigen Welt. Er kann bedeutungsvoll sein, aber keine direkte Bedeutung haben. Der Name wird häufig auf seine phonetische Ähnlichkeit zu dem Wort 'gut' zurückgeführt, aber dies ist nicht immer der Fall.

Der Name kann auf zwei Arten interpretiert werden: entweder als Ausdruck der wünschenswerten Eigenschaft 'gut' oder als ein Name, der auf ein Wurzelwort zurückgeführt wird, das sich im Englischen als 'good' ausspricht.

Vor allem in England ist die Herkunft des Namens Good häufig auf das altenglische Wort "gōd" zurückzuführen, was so viel bedeutet wie "Gutes, Heiliges". Deshalb kann es sein, dass einige Menschen den Nachnamen Good als eine Form der Wallfahrt zu ihren religiösen Wurzeln sehen.

Eine andere Quelle für den Nachnamen Good ist die mittelalterliche Aktivität des Bogensports. Ein guter Schütze wurde als gut bezeichnet. Daher kann es sein, dass britische Familien, die früher in dieser Sportart aktiv waren, den Nachnamen Good beibehielten.

Es gibt auch Menschen, deren Familienname Good ist, die auf eine lange Reihe von Vorfahren in einem Beruf zurückblicken. Beispielsweise kann es sein, dass "Good" ein Variante des Wortes "Gutman" aus dem frühen Mittelalter ist. Es bedeutet so viel wie "effizienter Arbeiter" und kann ein Familienname sein, der von Generation zu Generation weitergegeben wurde.

Letztlich gibt es viele Erklärungen dafür, warum Good ein häufiger Familienname ist. Oftmals sind die tatsächliche Bedeutung des Namens und seine Herkunft komplex, aber unabhängig davon kann es durchaus Sinn machen, wenn er als Ausdruck des Wunsches nach Besitz einer löblichen Eigenschaft aufgefasst wird.

Herkunftsanalyse bestellen

Good: Woher kommt der Name Good?

Der Nachname Good ist ein sehr altes englisches Familiennamen. Es wird angenommen, dass es sich ursprünglich um den Namen "God" handelte, was ein altes englisches Wort für "gut" war. Der Name war sehr beliebt, da er positiv bewertet wurde.

Der Nachname Good ist in vielen Teilen der Welt verbreitet. Es gibt viele Varianten des Nachnamens, einschließlich Goodall, Goodell, Goodfellow, Goodman und Goodson. In Großbritannien und in der Commonwealth ist es ein häufiger Nachname, und es gibt viele Personen mit diesem Namen in Nordirland und Schottland.

In den USA findet man den Nachnamen Good häufig in den Bundesstaaten Virginien, Texas, Oklahoma, Arkansas, Kentucky und Indiana. In Südamerika ist er sehr verbreitet, insbesondere in Argentinien, Brasilien, Bolivien und Chile. Der Nachname ist auch in vielen Teilen Kanadas beliebt, insbesondere in British Columbia, Ontario, Alberta und Quebec.

Weltweit ist der Nachname Good als Auswandererfamilie besonders beliebt. Viele Menschen, die aus Großbritannien und den USA ausgewandert sind, hatten diesen Namen, und heute gibt es Bewohner dieser Länder, die den Nachnamen tragen. Der Nachname ist auch im australischen Kontinent und im mittleren Osten weit verbreitet.

Der Name Good ist ein altes englisches Wort, aber er ist auch in vielen verschiedenen Ländern und Kulturen zu finden. Es ist ein Zeichen, dass die Bedeutung von "gut" und die Wertschätzung, die diesem Wort zugesprochen wird, viele Jahrhunderte überdauert haben.

Varianten des Nachnamens Good

Good ist ein englischer Nachname, der seinem Träger Gutmütigkeit und Positivem zuschreibt. Der bedeutungsvolle Name ist in Nordamerika und dem Vereinigten Königreich beliebt und taucht vor allem in schottischen und irischen Familien auf.

Der englische Nachname Good hat einige Varianten, sowohl phonetisch, als auch schriftlich.

Zunächst ist Good ein patronymischer Name, der von einem Vorfahren abgeleitet ist, wie zum Beispiel Goodison, Goodspeed oder Goodwill. Ein anderer ist Goodman, ein Ancient-English-Name, der eine Art Berufsbezeichnung darstellt und an den Besitzer eines Hausguts erinnert.

Des Weiteren gibt es auch noch andere phonetische Varianten, wie Gut, Goo oder Goot.

Es gibt auch mehrere Schreibweisen, u.a. Goode, Goody, Goodey, Goodie, Goad und Goade.

Familien mit dem Nachnamen Good stammen auch meist von Varianten anderer Nachnamen ab, wie Gott, Gotts, Gitt, Gitts, Grote, God, Goad, Goth, Gutt, Gode und Gud.

Zudem gibt es noch mehrere Nachnamen, die aus dem altenglischen Wort Gut abgeleitet werden, wie Goodrich, Goodale, Goodbody oder Goodenough.

Im Irischen lautet der Name Good Barr, aber es gibt auch andere Varianten, wie O'Good, McGood, MacGut, MackGood und MacGood, die verbreiteter sind.

Der Nachname Good ist seit generationen- und länderübergreifend eine häufige Variante, die oft als Respekt und Anerkennung für einen Vorfahren oder als Bedeutung für Gutes gelesen wird.

Berühmte Personen mit dem Namen Good

  • William Kentridge Good (Kalifornischer Basketballspieler)
  • Steven Jay Good (amerikanischer Schauspieler)
  • Danielle Good (kanadische Schauspielerin)
  • Jennifer Good (amerikanische Schauspielerin)
  • David Good (amerikanischer Politiker)
  • Matthew Good (kanadischer Musiker)
  • Terry Good (amerikanischer Schauspieler und Regisseur)
  • Linda L. Good (amerikanische Frauenaktivistin)
  • Reynolds Good (amerikanischer Politiker)
  • Billy Good (amerikanischer Baseballspieler)
  • Christopher Good (amerikanischer Schauspieler und Regisseur)
  • Earnest Good (amerikanischer Komponist)
  • Marc Good (amerikanischer Schauspieler und Regisseur)
  • Ryan Good (amerikanischer Basketballspieler)
  • Ron Good (amerikanischer Footballspieler)
  • Rob Good (amerikanischer Spieler im Elektronik- und Videospiel)
  • Don Good (amerikanischer Produzent)
  • Al Good (amerikanischer Komponist)
  • Scott Good (amerikanischer Komponist)
  • John Good (amerikanischer Politiker)
  • Kathleen Good (amerikanische Schriftstellerin)
  • Greene Good (amerikanischer Schriftsteller und Musiker)
  • Jackie Good (amerikanische Schauspielerin und Sängerin)
  • Penelope Good (amerikanische Schauspielerin und Regisseurin)
  • Steven Good (amerikanischer Schriftsteller)
  • Jessie Good (amerikanische Schauspielerin)
  • Gregory Good (amerikanischer Schauspieler und Autor)
  • Jeremy Good (amerikanischer Schriftsteller und Autor)
  • Richard Good (amerikanischer Schauspieler)
  • Marshall Good (amerikanischer Schauspieler)

Weitere Nachnamen

GoochGoocherGoodaleGoodallGoodartGoodayleGoodeGoodejohannGoodersonGoodesonGoodfriendGoodgerGoodgionGoodhallGoodieGoodiesonGoodinGoodingGoodinsonGoodisonGoodknechtGoodladGoodloveGoodmanGoodnessGoodrichGoodrickGoodrickeGoodridgeGoodsite

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Good" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%