Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Goacher - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'G'

Goacher: Was bedeutet der Familienname Goacher?

Der Nachname Goacher (auch Goacher, Gowcher, Gowacher oder Gooch) stammt von einem englischen Familiennamen, der im Süden Englands entstanden ist. Man glaubt, dass er von alten französischen Wurzeln stammt.

Der Name ist häufiger in Devon und Dorset und ein paar anderen südenglischen Grafschaften zu finden. Er kann auch in anderen Teilen des Landes gefunden werden, aber seine Häufigkeit ist in diesen Gebieten am höchsten.

Einige Historiker glauben, dass Goacher ein Name ist, der von einem alten Fachwerkhändler stammt. Dieser Beruf wurde im Süden Englands oft als Goacher bezeichnet.

Andere glauben, dass der Nachname "Goacher" von einem alten englischen Begriff "goost" stammt, der als "Schlachtaxt" bezeichnet wurde. Es wurde angewendet, um Lebensmittel, Bier und andere Dinge zu bezahlen.

Manche Experten glauben auch, dass der Name Goacher auf den Begriff "gossere" (ein altes Wort für einen Gehilfen) zurückgeht, der im Süden Englands weit verbreitet war. Er wurde häufig für Leute verwendet, die kleine Gärten angelegt und ihren Besitzern geholfen haben.

Es ist auch denkbar, dass Goacher eine Ableitung eines alten vorchristlichen Wortes "gowon" ist, das so viel wie "Wild" oder "Ungezähmt" bedeutet. Dieser Begriff wurde in vielen alten Liedern verwendet.

Obwohl die Entstehung des Namens Goacher nicht sicher ist, ist es möglich, dass er auf eine alte französische oder englische Wurzel zurückgeht. Er ist immer noch ein ziemlich verbreiteter Name, insbesondere in den südenglischen Grafschaften. Einige Familien, die den Nachnamen Goacher tragen, haben sich auf bestimmte Regionen rund um Devon spezialisiert.

Herkunftsanalyse bestellen

Goacher: Woher kommt der Name Goacher?

Der Nachname Goacher stammt aus England und war im Mittelalter als Gentleman-Name bekannt. Es gab mehrere Versionen des Nachnamens, darunter Goacher, Gouger, Gouge, Gough, Gouce und sogar Goatee.

Der Name Goacher entstand aus einer Mischung von französischen und angelsächsischen Personen aus dem Süden Englands. Ältere Versionen des Nachnamens Goacher wurden häufig auf einem Grundstück oder einer Länderei als Obergutachter verwendet, weshalb der Name manchmal als Berufsname bezeichnet wurde.

Heutzutage findet man den Nachnamen Goacher überall auf der Welt. Es gibt viele Familien, die den Nachnamen Goacher als Teil ihres Familienstammbaums tragen. Der Name ist in England, den Vereinigten Staaten, Kanada, Australien, Neuseeland und auch in einigen europäischen Ländern verbreitet, wie etwa in Deutschland und Frankreich.

Der Nachname Goacher ist mit allen ethnischen Hintergründen verbunden, aber es gab besonders viele Familien, die ihn im frühen Englisch übernommen haben. Der Name wird heute noch in vielen Teilen der Welt geschätzt und lebt in vielen Familien weiter.

Varianten des Nachnamens Goacher

Goacher ist ein sehr verbreiteter Nachname und es gibt viele Variationen und Schreibweisen für ihn. Einige der häufigsten Varianten sind „Gocher“, „Gocherre“, „Goach“, „Goacherre“, „Gawther“, „Gawtherre“, „Gawcher“, „Gawcherre“, „Goucher“, „Goucherre“, „Goarch“ und „Goarchre“. In anderen Teilen der Welt wird der Name unter verschiedenen Namen und Schreibweisen gefunden, einige davon sind „Gaucher“ in Frankreich, „Gauchers“ in Belgien, „Gawsynovi“ in die Ukraine, „Goscher“ in den Niederlanden und „Goossens“ im deutschsprachigen Raum. Es gibt auch mehrere Familien, die nahe verwandt sein können, einige Beispiele sind: „Goach“, „Goacherre“, „Goucher“, „Goucherre“, „Gowthorpe“, „Gawther“, „Gawtherre“, „Gawsynovi“, „Gaucher“ und „Goscher“. Obwohl Goacher ein sehr verbreiteter Nachname ist, kann es immer noch schwierig sein, eine genaue Abstammungslinie für ihn zu bestimmen. Viele Forscher versuchen immer noch, das Erbe dieser Familie zu erforschen, auch wenn dies aufgrund der vielen verschiedenen Variationen, Schreibweisen und Nachnamen immer noch eine Herausforderung ist.

Berühmte Personen mit dem Namen Goacher

  • Graham Goacher (1934: 2020): Graham Goacher war ein englischer Schauspieler, der für seine Rollen in populären Filmen wie „Babylon“ (1980) und „The Stone“ (1985) bekannt war. Er war auch in der Fernsehserie „Lovejoy“ zu sehen.
  • Robert Goacher (18th Century): Robert Goacher war ein englischer Schmiedegesellen aus Yorkshire und ist bekannt für seine wunderschönen Messerschmiedearbeiten und Schmucksachen. Seine Arbeiten sind in Museen in Südengland und im Ausland ausgestellt.
  • Frederick Goacher (1856: 1920): Frederick Goacher war ein englischer Komponist und Chorleiter. Er komponierte mehr als 500 männliche Chöre und konzentrierte sich vor allem auf Lieder, die als Zusammenhang mit christlichen Traditionen gesungen wurden. Seine Werke sind noch heute sehr beliebt.
  • Andrew Goacher (1930: 2016): Andrew Goacher war ein englischer Schauspieler, der bekannt wurde durch seine Rollen in verschiedenen Filmen, darunter „Der Prinz und der Bettler“ (1983) und „The Secret Garden“ (1994). Er spielte auch in mehreren Bühnenstücken und hatte eine Rolle in der britischen TV-Serie „Lovejoy“.
  • Tom Goacher (1959:): Tom Goacher ist ein englischer Künstler und Kalligraf, der vor allem für seine ausdrucksstarken Kalligrafien in Schwarz-Weiß bekannt ist. Er hat eine einzigartige und abstrakte Handschrift und seine Werke sind in vielen Galerien und auf Ausstellungen zu finden.
  • Clive Goacher (1959:): Clive Goacher ist ein englischer Filmemacher, der vor allem für seine packenden und preisgekrönten Dokumentarfilme bekannt ist. Er führte die Regie bei Filmen wie „Der kleine Prinz“ (2007) und „Das Ende ist erst der Anfang“ (2012).

Weitere Nachnamen

GaalGaalayGaalenGaaleyGaalyGaarmannGabbardGabberGabbertGabeGabehartGabelGäbelGabelbergerGabeleGäbeleGäbeleinGabelenzGabelerGäbelerGabellGabelmannGabelsbergerGabeltGäbeltGabeneschGabenischGabenneschGaberleGäberlein

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Goacher" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%