Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Goodgion - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'G'

Goodgion: Was bedeutet der Familienname Goodgion?

Der Nachname Goodgion klingt sehr englisch, aber seine Herkunft ist unklar. Er tritt häufig in den USA und Großbritannien auf, aber er kann überall auf der Welt gefunden werden.

Es gibt mehrere Theorien über die Herkunft des Nachnamens Goodgion. Einige behaupten, dass es sich um eine Kreuzung aus den viktorianischen Nachnamen Gooding und Goodwin handelt, während andere sagen, dass es ein Kontraktion der Nachnamen Godwin und Goodman ist. Weitere Vermutungen sagen, dass es eine Variation des französischen Nachnamens Godon oder des englischen Nachnamens Golding sein könnte. Eine letzte Theorie behauptet, dass der Nachname Goodgion sich von einem alten nordenglischen Nachnamen ableitet, der sich aus dem Wort "Guthgion" ableitet.

Von diesen Theorien abgesehen gibt es keinen anderen Hinweis auf die Herkunft des Nachnamens Goodgion. Es ist möglich, dass er auch aus einem anderen Zusammenhang stammt, der noch nicht identifiziert wurde.

Der Name Goodgion wird in zahlreichen Kombinationen von Anfängen und Endungen verwendet, darunter Goodgion, Goodginson, Goodgrade und Goodgison. Er wird häufig in Kombination mit dem Nachnamen Godwin verwendet, aber auch mit Goodwin, Godfrey, Gooding und Goodall.

Die Bedeutung des Nachnamens Goodgion ist unklar, da keiner der möglichen Ursprünge direkt mit einer Bedeutung in Verbindung steht. Da der Name häufig in Verbindung mit Nachnamen wie Godwin Godfrey und Goodwin verwendet wird, deutet das aber darauf hin, dass er eine Verbindung zu Gott hat.

In Bezug auf den Status ist der Nachname Goodgion nicht sehr verbreitet und weitgehend unbekannt. Es ist möglich, dass es einige Datensätze über Einzelpersonen gibt, die den Namen tragen, aber nicht viel ist über den Nachnamen und seine Verwandtschaftsverhältnisse bekannt.

Herkunftsanalyse bestellen

Goodgion: Woher kommt der Name Goodgion?

Der Nachname Goodgion stammt ursprünglich aus Großbritannien und hat seinen Ursprung im altenglischen Wort „Godwini, was etwa den Bedeutungsrahmen „Gottes Freund“ oder „Gottes Gefährte“ abdeckt. Der Name verbreitete sich im Mittelalter rasant in ganz Europa, auch nach Nordamerika, wo er zu einem amerikanisch-englischen Nachnamen wurde. Heutzutage ist der Name Goodgion eine häufige und globale Erscheinung - laut einigen Schätzungen tragen mehr als 100.000 Menschen in Ländern auf der ganzen Welt diesen Namen.

In Großbritannien ist der Nachname am häufigsten in Derbyshire, einer Grafschaft im Norden Englands, wo Schätzungen zufolge mehr als 20.000 Personen den Nachnamen Goodgion tragen. Der Name ist auch in den East Midlands Verbreitung, eine Region in Mittelengland, wo er immer noch regelmäßig begegnet werden kann. Es ist auch gelegentlich in Teilen Schottlands und Wales, aber mit schwachen Präsenz.

Der Nachname hat auch Jahrhunderte später in Nordamerika seine Popularität behalten und mittlerweile sind mehr als 30.000 Personen in den USA mit dem Namen Goodgion gelistet. Die meisten von ihnen sind in Mittelamerika - Louisiana, Texas und Florida - als auch in New York, Pennsylvania, und Kalifornien.

Auch in anderen englischsprachigen Ländern wie Kanada, Australien und Neuseeland ist der Nachname Goodgion ebenfalls allgegenwärtig. In manchen Regionen ist der Name sogar noch beliebter als in Großbritannien. In Kanada, zum Beispiel, es gibt mehr als 40.000 Goodgion`s, während ungefähr 17.000 leben in Australien.

Varianten des Nachnamens Goodgion

Goodgion ist ein relativ seltener Familienname mit mehreren Varianten und Schreibweisen: Goodgione, Goodyone, Goodjohn, Goodjohnn, Goodjone und Goodjon. Es ist ein anglisierter Name, dessen Herkunft auf die gälische Version Goudghean zurückgeht, was „Sohn des Gottes“ oder „Sohn des göttlichen“ bedeutet.

Der Name Goodgion ist auch bekannt als Goodson, Goodison, Goddgeon, Goodguren, Goodgen, Goodsteen und Goodiano. Es ist ein Name, der vor allem in Nordamerika und im Vereinigten Königreich beliebt ist, aber es gibt auch Berichte über Personen mit diesem Namen, die in anderen Teilen der Welt leben.

Eine weitere Variante des Nachnamens, für die gefunden wurde, dass er ungefähr die gleiche Bedeutung oder Herkunft hat, ist Godgun. Diese Version ist ursprünglich vom hebräischen Gott angehaucht und bedeutet „Sohn des Gottes“.

Neben den erwähnten ist Goodgion auch ähnlich wie Guedeon, Guedon, Goodwine, Godoy, Goodmann, Goodgerson, Goodgarten, Goodrich, Goodson und Goodwin. Alle diese Nachnamen haben einen ähnlichen Ursprung und die meisten bedeuten „Sohn des Gottes“.

Berühmte Personen mit dem Namen Goodgion

Es gibt eine Reihe von berühmten Personen mit dem Nachnamen Goodgion in den Vereinigten Staaten und weltweit. Der bekannteste von ihnen ist wahrscheinlich John Goodgion, ein ehemaliger US-amerikanischer Marine und Politiker, der 1975 Senator von North Carolina wurde. Als erster Senator, der gegen die Rassentrennung stimmte, trug er maßgeblich zur Gleichstellung und Gleichbehandlung in seinem Bundesstaat bei. Ein anderer bekannter Goodgion ist Jim Goodgion, ein ehemaliger Kontingentsführer und Leiter des Special Agent Programs für das US-Verteidigungsministerium, der als Experte für Dienste im Zusammenhang mit Terrorismusbekämpfung und Geheimdienstarbeit gilt. Ein weiterer bekannter Goodgion ist William Goodgion, ein ehemaliger US-amerikanischer Armeeoffizier und Polizist. Er war in mehreren Einsätzen im Irak und Afghanistan stationiert, erhielt den Bronze Star und den Purple Heart und wurde für seinen Einsatz in der US-Armee sehr geschätzt. Weitere Personen mit dem Nachnamen Goodgion sind Mark Goodgion, ein Musiker und Produzent im Bereich Hip-Hop und High-Tech-Musik, der als "Mr. Hi-Tech" bekannt ist, sowie Barrie Goodgion, ein Logopäde und Designer, der als "The Voice Designer" bekannt ist. Ein weiterer Goodgion ist Larry Goodgion, ein Autor und Filmemacher, der für seine Dokumentarfilme über Kunst und Kultur in Afrika sowohl national als auch international bekannt ist. Ein weiterer Goodgion ist Kyle Goodgion, ein kanadischer Schauspieler, der in mehreren TV-Shows, wie zum Beispiel "Degrassi" und "Dark Matter" zu sehen ist. Last but not least ist Linda Goodgion eine amerikanische Autorin, die mehrere Bücher, wie z.B. "Essence of Magic" geschrieben hat.

Weitere Nachnamen

GaalGaalayGaalenGaaleyGaalyGaarmannGabbardGabberGabbertGabeGabehartGabelGäbelGabelbergerGabeleGäbeleGäbeleinGabelenzGabelerGäbelerGabellGabelmannGabelsbergerGabeltGäbeltGabeneschGabenischGabenneschGaberleGäberlein

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Goodgion" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%