Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname blackburn - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

DNA-Test von iGENEA: Eine Reise in die Ursprünge des Nachnamens Blackburn

Dank des DNA-Tests von iGENEA konnte ich mehr über meine Vorfahren und die Ursprünge meines Nachnamens Blackburn erfahren. Mit dem einfachen und sicheren Prozess der DNA-Entnahme, der präzisen Analyse und den umfassenden, informativen Ergebnissen hat der Test meine Erwartungen weit übertroffen.

K. blackburn

weiterlesen

blackburn: Was bedeutet der Familienname blackburn?

Der Nachname Blackburn hat mehrere Bedeutungen. Zuerst einmal kann er eine Umgebung beschreiben, die typisch ist für die regionale Sprache, nämlich die Gebietessprache Northumbrian. Im Northumbrian bedeutet Blackburn "schwarzer Brunnen" oder "schwarzes Dorf", daher wird angenommen, dass es einmal ein Dorf oder eine Siedlung mit diesem Namen gab.

Es gibt auch eine breitere Bedeutung für den Nachnamen, die über die Region hinausgeht. Im Zaum Englisch (eine alte Form des Englisch) bedeutet Blackburn „schwarze Brücke“ oder „schwarzer Fluss“, was beziehungsweise auf eine Flussbrücke als dem Ort der Überfahrt schließen lässt.

Der Nachname Blackburn ist auch bekannt als Name oder als Ort in England, der vom 11. bis 15. Jahrhundert existierte. Die ursprüngliche Quelle dieses Ortsnamens ist unsicher, aber einige Experten deuten an, dass es möglicherweise auf eine alte Person des Ortes zurückzuführen ist, die den Namen trug.

Der Nachname Blackburn ist in den meisten englischsprachigen Ländern und in vielen ausländischen Ländern weit verbreitet und sehr weit verbreitet. In einigen Teilen von Nordamerika ist er besonders häufig. In den USA beispielsweise ist der Nachname Blackburn derzeit der 70. häufigste Nachname.

Der Name Blackburn kann auch als Familienname in vielen Teilen Europas vorgefunden werden. Es kann vorkommen, dass der Nachname im Laufe der Jahrhunderte in einigen Ländern und Landesteilen andere Schreibweisen angenommen hat, aber ansonsten sind die Bedeutung und der Ursprung des Namens weitgehend in den meisten europäischen Ländern gleich.

Herkunftsanalyse bestellen

blackburn: Woher kommt der Name blackburn?

Der Nachname Blackburn ist ursprünglich Englisch und hat mit der schwarzen Bresche oder mit der schwarzen Burg zu tun. „Burn“ bedeutet in der englischen Sprache so viel wie schwarz. Insbesondere sind die Blackstone Burg in Lincolnshire und Brightbourneburg in Norfolk Schiffe, die den Blackburns im Mittelalter gehörten.

Heute ist der Nachname Blackburn weit verbreitet, insbesondere in Großbritannien, Irland und Nordamerika. In den USA rangiert er auf Platz 4,719 unter den am häufigsten verwendeten Familiennamen und ist besonders in Georgia verbreitet. Selbst in Kanada gibt es über 8.000 Personen mit dem Nachnamen Blackburn. Weitere Länder, in denen der Name Blackburn vorkommt, sind Australien, New Zealand und Südafrika.

Obwohl die meisten der heutigen Blackburns davon ausgehen, dass sie von den ehemaligen Blackstone-Besitzern abstammen, könnten einige ihre Abstammung aus Schottland haben, da viele schottische Clans den Nachnamen teilen. Wie auch immer, es scheint, dass die Herkunft des Nachnamens Blackburn auf das mittelalterliche England zurückzuführen ist.

Varianten des Nachnamens blackburn

Varianten, Schreibweisen und Nachnamen, die dem Ursprung des Nachnamens Blackburn entsprechen, sind:

Blackburne, Blackburg, Blackbourn, Blackburns, Blackburne, Blackburnes, Blackwelle, Blaccoburne, Blackwell, Blakbarne, Blakburne, Blakbourn, Blakburn, Blakburns, Blacborn, Blacburnes, Blackburene, Blckboune, Blakbun, Blaccbburne, Bleckbourn, Blaccborn, Blakbouren, Bleckbourn, Blaecbourn, Blaccbournes, Blackbourne, Blacburns, Blaccburns, Blakeburn, Blakebourne und Blackburn.

Der Nachname Blackbourn ist möglicherweise vom altenglischen Wort für Schwarz abgeleitet, wie es in einigen alten Dokumenten angegeben ist. Der Name ist auch auf verschiedene Gebiete der angelsächsischen Geschichte begrenzt.

Im Allgemeinen kennzeichnen Nachnamen mit dem Präfix „Black“ normalerweise Familien, die ursprünglich aus dem Norden und Westen Englands stammen und häufiger in La ndschaften wie dem Lake District, dem Cheshire, dem Yorkshire und dem Northumbria zu finden sind, die früher aufgrund der dunklen und schroffen Landschaft häufig als schwarzes Land bezeichnet wurden. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass der Nachname auch auf andere Gebiete ausgedehnt wurde.

Der Nachname Blackburn, der auch als Bezeichnung für eine Ortschaft im Nordwesten Englands, Blackburn in Lancashire, bekannt ist, hat seine Ursprünge in den altenglischen Wörtern „Blac“ und „burne“, was „schwarzer Brunnen“ bedeutet. Es ist möglich, dass der Name aus dem Namen der Ortschaft hervorgegangen ist, aber es ist auch möglich, dass er von einem anderen Ort oder einem anderen Eigentümer in Lancashire stammt und von dort auf die Ortschaft übertragen wurde.

Berühmte Personen mit dem Namen blackburn

  • Simon Blackburn: Simon Blackburn ist ein britischer Philosoph und Autor. Er ist einer der bekanntesten aktuellen Philosophen des analytischen Denkens und hat zahlreiche Bücher und Artikel veröffentlicht.
  • Zachary Blackburn: Zachary Blackburn ist ein US-amerikanischer Vizeadmiral der US Navy. Er ist zurzeit der Kommandeur des US Naval Air Systems Command.
  • Chloe Blackbburn: Chloe Blackburn ist eine professionelle Schriftstellerin und Transparenzaktivistin, die sich für Offenheit in der Regierung und Wirtschaft einsetzt.
  • Jesse Blackburn: Jesse Blackburn ist ein englischer Schauspieler und Stand-up-Comedian. Er wurde in zahlreichen Filmen und Fernsehserien besetzt und hat mehrere Comedy-Sketche an verschiedenen Orten gezeigt.
  • Tom Blackburn: Tom Blackburn war ein US-amerikanischer Drehbuchautor im gleichnamigen Golden-Age-Hollywood-Hollywood-Stil. Er wurde vor allem für seine Arbeit an Disney-Filmen und für seinen Oscar-nominierten Drehbuch zu dem Klassiker "Rebecca" von Alfred Hitchcock bekannt.
  • Paul Blackburn: Paul Blackburn war ein US-amerikanischer Autor und Poet. Er war ein Pionier des Beat- und Beat-ähnlichen poetischen Stils, schrieb Prosa, Sprache, Gedichte und machte mehrere Vortragsreisen.
  • Dalton Blackburn: Dalton Blackburn ist ein US-amerikanischer Sänger, Songwriter, Gitarrist und Produzent. Er ist vor allem für seine Country- und Folk-Rock-Musik bekannt und hat mehrere Platten und EPs veröffentlicht.
  • Harry Blackburn: Harry Blackburn ist ein US-amerikanischer Musiker, Komponist, Arrangeur und Produzent. Er ist bekannt für seine Musiksynchronisationen, Kompilationen und Arrangements, die er für Musikfernsehshows und Filme erstellt hat.
  • Ruby Blackburn: Ruby Blackburn ist eine New Age-Autorin und Motivationsrednerin. Sie hat mehrere Bücher über die Kraft der positiven Energie, Visualisierung und spirituelles Wachstum veröffentlicht.
  • Dean Blackburn: Dean Blackburn ist ein US-amerikanischer Regisseur, Produzent und Drehbuchautor. Er ist bekannt für seine Filme "The Darkest Hour", "The Dirt" und "Ride Along 2".

Weitere Nachnamen

Blackburne

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "blackburn" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%