Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Gore - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'G'

Wissenschaftliche Erkenntnisse aus meinem iGENEA DNA-Test: Die Gore-Geschichte

Ich habe kürzlich einen iGENEA DNA-Test durchgeführt, der spezifische wissenschaftliche Erkenntnisse über meine familiären Wurzeln und meinen Nachnamen Gore lieferte. Die Tests ergaben Verbindungen zu England und den Wikingern und öffnete eine faszinierende Tür zur Vergangenheit meiner Vorfahren.

K. Gore

weiterlesen

Gore: Was bedeutet der Familienname Gore?

Der Nachname Gore ist ein häufig vorkommender Name, der aus dem englischen Wort "gore" stammt. Bedeutet übersetzt soviel wie Nass, dreckig oder blutig. Es gibt auch mehrere andere mögliche Bedeutungen, einschließlich eines alten persischen Begriffs, der "dichtes Land" bedeutet.

Der Name Gore ist in vielen Teilen Englands und Europas häufig. Es ist vor allem in Irland und Schottland sehr verbreitet, aber auch in anderen Teilen Europas. Es gibt auch mehrere Orte und Familien, die den Namen tragen.

Der Name Gore wird auch in Nordamerika gefunden, es wird jedoch angenommen, dass dieser Name einer Familie aus England oder Schottland zugeschrieben wird, die für verschiedene Kolonien ausgewandert ist.

Der Name Gore ist auch ein beliebter Vor- und Nachname. Zu den bekanntesten Namsträgern zählen der ehemalige US-Vizepräsident Al Gore, der Schriftsteller Gore Vidal und der professionelle Golfer Zachary Gore.

Es gibt viele Nachkommen mit dem Nachnamen, die auf der ganzen Welt verstreut sind und ihre eigene Geschichte und Tradition des Namens mit sich tragen. In vielen Familien wird der Name mit Zuneigung und Stolz getragen und er kann sowohl die lokalen als auch die landesweiten Wurzeln und Geschichte dieser Familie repräsentieren.

In allen Fällen bedeutet der Name sowohl die Verbindung des Nachnamens mit der Familie als auch die Geschichte zu den ursprünglichen Bedeutungen des Namens "Gore".

Herkunftsanalyse bestellen

Gore: Woher kommt der Name Gore?

Der Nachname Gore stammt ursprünglich aus der englischen Grafschaft Somerset. Der Name wurde zuerst im Jahr 1243 erwähnt, als ein gewisser Galfridus Gora, ein landbesitzender Baron, in einem Dokument aufgeführt wurde. Der Name erscheint auch in vielen anderen Dokumenten aus dem 12. und 13. Jahrhundert. Er stammt wahrscheinlich vom altenglischen Wort "gara" ab, das "Fels" bedeutet.

Der Nachname Gore ist heutzutage in vielen Ländern weltweit verbreitet. Er wird besonders häufig in den Vereinigten Staaten, Großbritannien und der Republik Irland gefunden. Außerdem wird der Name auch in vielen anderen Ländern Europas und auf dem asiatischen Kontinent vorgefunden.

Der Nachname Gore ist auch berühmt, weil er seit Jahrhunderten einen bedeutenden Einfluss auf die politische Landschaft der USA hatte. Ein bekanntes Beispiel ist Al Gore, amerikanischer Politiker und früherer Vizepräsident der Vereinigten Staaten. Auch sein Vater, Albert Gore Sr., hatte eine erfolgreiche politische Karriere.

Der Nachname Gore wird heute von vielen namhaften Personen getragen; darunter sind Schauspieler, Professoren und Politiker. Er ist auch eine beliebte Wahl für viele, die ihr "Macher-Image" unterstreichen möchten. Es ist daher klar zu erkennen, dass der Nachname auch über ein Vierteljahrtausend hinweg als ein Zeichen des Einflusses und des Erfolges betrachtet wird.

Varianten des Nachnamens Gore

Es kann verschiedene Nachnamensvarianten und Schreibweisen geben, die ihren Ursprung im englischen Nachnamen Gore haben. Viele beinhalten ähnliche Schreibweisen, aber unterschiedliche Etymologien.

Die häufigsten Variationen von Gore sind Gora, Goore, Goer, Goor, Gohr, Goar, Goerh, Gear, Gower, Goir und Gour.

Gora ist eine häufig auf dem Balkan und in Südosteuropa anzutreffende Variante von Gore, mit derselben Aussprache und Bedeutung des urpsrünglichen Nachnamens. Es kann slawischer, jüdischer, italienischer oder indischer Ursprung sein.

Goore und Goer sind eng verwandt, obwohl sie sich in ihrer Herkunft unterscheiden. Geordnet nach dem lateinischen Alphabet heißt Goore, aber es kann auch auf unterschiedliche Weise ausgesprochen und geschrieben werden, abhängig von der Herkunft des Namens. Goer ist eine schottisch-irische Variante des Nachnamens, die von dem altirischen Geadhra abgeleitet wird. Beide Variationen haben dieselbe Bedeutung: „from George“ oder „farmer“.

Gohr ist eine Variante des ursprünglichen englischen Namens, die sich im deutschen Sprachraum etabliert hat. Sie ist aus dem Niederdeutschen abgeleitet und heißt wörtlich übersetzt ‘Nachnamen Gore’.

Goar ist ein auf dem europäischen Kontinent verbreiteter Name, der aus dem französischen La G ör abgeleitet wurde, was „der von Gore“ bedeutet.

Goerh, Gear, Gower und Goir sind englisch-schottische Versionen von Gore. Goerh bedeutet „von der Enge“ oder „von den Berghängen“, während Gear „hochwertig“ oder „erhaben“ bedeutet.

Goir heißt „einzigartig“ oder „besonders“ und Gower ist eine Abwandlung von Gòrdha’s, was „von Gore“ bedeutet.

Schließlich ist Gour eine weitere Abwandlung, die aus dem Altfränkischen Ër abgeleitet wurde.

Insgesamt gibt es unzählige verschiedene Variationen des ursprünglichen Nachnamens Gore, aber die oben genannten sind die am häufigsten verwendeten.

Berühmte Personen mit dem Namen Gore

  • Al Gore: Al Gore ist ein amerikanischer Politiker der Demokratischen Partei und war der Vizepräsident der Vereinigten Staaten von 1993 bis 2001. Er ist bekannt für sein Engagement für den Klimaschutz und die Bekämpfung von globaler Erwärmung und hat 2007 den Friedensnobelpreis erhalten.
  • Lance Gore: Lance Gore ist ein US-amerikanischer Schauspieler und hat bis jetzt in mehreren Filmen, Fernsehserien und Werbungen mitgespielt.
  • Bev Gore: Bev Gore ist eine britische Politikerin, die seit 2005 als Mitglied des Europäischen Parlaments für die Labour-Partei tätig ist.
  • Shirley Gore: Shirley Gore ist eine kanadische Jazz- und Popmusikerin der Band Swing Plus, die von 1999 bis Ende 2017 aktiv war.
  • Sunny Gore: Sunny Gore ist ein britischer Schauspieler, der in mehr als 30 britischen Filmen, Fernsehserien und Werbespots mitgespielt hat.
  • William Jefferson Gore: William Jefferson Gore war ein US-amerikanischer Jurist und Politiker. Er war von 1999 bis 2001 Richter am United States District Court for the Southern District of Mississippi.
  • John Gore: John Gore war der ehemalige Vorsitzende und CEO der Firma IMAX. Er ist derzeit als Privatinvestor und Berater tätig.
  • Emmett Gore: Emmett Gore ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der 2002 mit dem Academy Award für die beste kurze Live-Action-Filme ausgezeichnet wurde.
  • Andrew Gore: Andrew Gore ist eine britische Filmemacherin, die als Assistenzregisseurin bei mehreren preisgekrönten Filmen tätig war.
  • Timothy Gore: Timothy Gore ist ein US-amerikanischer Sänger, Komponist und Musikproduzent, der mit mehreren Künstlern zusammengearbeitet hat, darunter auch Michael Jackson.

Weitere Nachnamen

GorakGoralGoralczykGoralewskiGoralikGorallGoralskaGoralskiGoralskyGoralzikGoralzykGoramGörberGörbertGordanGordayGordeeGordenGördesGordeyGordieGordinGordnerGordonGordon SeptsGordounGordunGordyGoreeGoreland

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Gore" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%