Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Boisvert - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Auf den Spuren meiner Vorfahren: Was der iGENEA DNA-Test über meine Herkunft und den Nachnamen Boisvert offenbarte

iGENEA DNA-Test enthüllte spannende, kulturelle und historische Aspekte meiner Herkunft. Meine Vorfahren stammen aus dem Herzen Europas, mit tief verwurzelten Wurzeln in Frankreich. Mein Nachname "Boisvert", was "grüner Wald" bedeutet, lässt eine tiefe Verbindung zur Natur und dem Land erahnen. Es gab auch überraschende Entdeckungen, darunter eine Verbindung zur keltischen Kultur, was meine Bewunderung für Musik und Poesie weiter befeuerte.

V. Boisvert

weiterlesen

Boisvert: Was bedeutet der Familienname Boisvert?

Der Nachname Boisvert ist ein französischer Nachname, der aus dem Mittellateinischen (Vulgärlatein) abgeleitet und in den französischen Dialekten in den Ellbogen, Bourbon und Champagne gesprochen wurde. Es wurde im Mittelalter als Substantiv verwendet, um jemanden zu beschreiben, der im Wald oder im Ödland als Waldarbeiter oder Jäger arbeitet. Der Name ist eine Zusammensetzung aus "Bois", was auf Französisch auf "Holz" oder "Wald" hinweist, und "Vert" oder "Verte", was "grün" oder "saftig" bedeutet.

Der Nachname Boisvert ist weit verbreitet in der französischsprachigen Welt. Es wird auf allen Kontinenten gefunden, obwohl es hauptsächlich in Kanada, Belgien, Frankreich und den USA beheimatet ist. Es gibt mehr als ein Dutzend Varianten des Nachnamens, darunter Forest, Forestier, Forestiere, Forestière, Bresver, Boivin und Boisvert.

Der Nachname Boisvert hat sich etabliert, als die französische Migration nach Nordamerika begann, wo viele französische Einwanderer eine neue Heimat fanden, die ihrer schnell wachsenden Bevölkerung entsprach. In einigen Gebieten begannen die Siedler, ihren Namen entsprechend den lokalen Traditionen und Gebräuchen abzuwandeln, was dazu führte, dass er in manchen Regionen anders ausgesprochen wird.

Der Name Boisvert steht für eine lange und reiche Geschichte an Waldarbeit, Jägerei und französischer Geschichte und Identität. Er ist eine Verbindung zu den französischen Wurzeln vieler moderner Familien und eine Erinnerung an die Wanderschaft, die zur Gründung einer neuen Heimat geführt hat.

Herkunftsanalyse bestellen

Boisvert: Woher kommt der Name Boisvert?

Der Nachname Boisvert stammt aus dem französisch-kanadischen Kontext. Ursprünglich wurden Leute mit diesem Nachnamen als Ranger, Jagdführer oder Forstmeister in Quebec, Kanada, bezeichnet. Der Name leitet sich vom französischen Wort "bois" für "Wald" und "vert" für "grün" ab. Der Name Boisvert wird nun In vielen Ländern der Welt gefunden, und hat in weiten Teilen Kanadas, vor allem in Quebec, eine breite Verbreitung.

Auch in den Vereinigten Staaten können Menschen mit dem Namen Boisvert gefunden werden. Im Jahr 2000 gab es laut der US-Volkszählung etwa 15.200 Personen, die diesen Nachnamen trugen. Er ist am häufigsten in Massachusetts, New York, Main, Louisiana, Connecticut, Florida und Michigan zu finden.

Auch nach Südamerika hat sich der Name Boisvert ausgebreitet; insbesondere in Venezuela und Argentinien findet man viele Menschen mit diesem Nachnamen. Auch in Frankreich, Belgien und der Schweiz können mit Boisvert heute noch viele Menschen gefunden werden.

Insgesamt ist die Verbreitung des Nachnamen Boisvert sowohl innerhalb als auch außerhalb Nordamerikas sehr ausgeprägt.

Varianten des Nachnamens Boisvert

Der Nachname Boisvert war ursprünglich die Abkürzung des französischen Begriffs bois vert oder grüner Wald. Auch heutzutage variieren die Schreibweisen und Varianten, die diesen Nachnamen tragen. Einige Beispiele sind:

1. Boisvert

2. Boivert

3. Boivart

4. Boisvat

5. Boisvin

6. Boisvain

7. Boisverty

8. Boisvarte

9. Boisven

10. Boisvend

11. Boissert

12. Boisert

13. Boissard

14. Boisset

15. Boisseau

16. Boisseault

17. Boissinot

18. Boissin

19. Boissard

Dieses sind nur einige der Schreibweisen und Varianten an Nachnamen, die auf Boisvert zurückgehen. Da sich die Sprache über die Jahre entwickelt und verändert hat, ist es nicht unwahrscheinlich, dass es weitere abweichende Schreibweisen und Varianten gibt.

Der Nachname Boisvert ist auch international bekannt und wird in vielen Ländern im französischsprachigen Raum gefunden. Im Hebräischen wird es als בואסוורט ausgesprochen und im Polnischen als Bóźwert. Es gibt auch die lateinische Schreibweise Boisvort.

Aufgrund der am häufigsten verwendeten Schreibweise hat dieser Nachname mehrere Nebenformen angenommen, die je nach Region unterschiedlich sein können:

1. Boivin

2. Boisvain

3. Boisvertin

4. Boisverte

5. Boisvertte

6. Boisvertier

7. Boisvirieux

8. Boisvirl

9. Boivier

10. Boiviere

Der Nachname Boisvert ist demnach sehr variabel. Diese mannigfaltige Vielfalt macht ihn weltweit zu einem einzigartigen Nachnamen.

Berühmte Personen mit dem Namen Boisvert

Claude Boisvert (1946-): Claude Boisvert ist ein kanadischer vor allem für seine Arbeiten im Bereich der Musikkomposition für Audio-Visual-Medien bekannt. Sein Hauptwerk umfasst mehr als 2.000 Themen, die in vielen nationalen und internationalen Filmproduktionen zu sehen sind. Boisvert arbeitete mit Flimproduzenten wie Robert Altman, Harold Ramis, David Hockney sowie mit berühmten Künstlern wie Jean Cocteau, Salvador Dali und John Sayles. Cecil Édouard Boisvert (1902–1974): Cecil Édouard Boisvert war ein kanadischer Politiker. Er diente als Mitglied des Quebec Provincial Parliaments von 1936 bis 1939 und als Präsident des Ancien-Conseil-Gouverneur. Boisvert engagierte sich für die Erhebung der Provinz Quebec, sowie für die Entwicklung der Industrie und des Handels. Richard Boisvert (1968-): Richard Boisvert ist ein kanadischer Filmemacher. Er hat zahlreiche Dokumentarfilme und Privatfernsehproduktionen gedreht und produziert, einschließlich der preisgekrönten 1er regard sur les cultures: Les américanistes (2009), sowie des preisgekrönten Dokumentarfilms Un, deux, trois, quatre (2010). Yves Boisvert (1954-): Yves Boisvert ist ein kanadischer Journalist und Autor. Er ist der Autor des Bestsellers „La jour où j’ai presque mis le feu“ (2009) und des Dokumentarfilms „Sommeil et folie“ (2012), in dem er eine Reise in die Welt der sogenannten Schlafkurorte unternimmt. Rémy Boisvert (1974-): Rémy Boisvert ist ein kanadischer Fotograf. Er macht sowohl Streetfotografie als auch konzeptionelle Fotografie. Seine thematische Finissentillektualisierung entdeckt Details in der Landschaft und ermöglicht es ihm, die Kreativität, Aufmerksamkeit und Kameraerfahrung zu vereinen. Alexandre Boisvert (1991-): Alexandre Boisvert ist ein kanadischer Eishockeyspieler, der als Stürmer für den Hershey Bears der AHL spielt. Er begann seine Karriere als Juniorspieler in der QMJHL, wo er seine Karriere im Jahr 2008 begann. Boisvert hat bei der Weltmeisterschaft der U18-Junioren im Jahr 2009 Gold gewonnen.

Weitere Nachnamen

Ba'AlawiBaadeBaaderBaakeBaalawiBaarBaariBaarschBaartBaarthBaartsBaarzBaasBabacanBabadagiBabayigitBabbBabbsBabcockBabcoxBabeBaberBabersBabeyBabieBabistBabstBâbyBacaBacak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Boisvert" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%