Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Croom - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Croom: Was bedeutet der Familienname Croom?

Der Nachname Croom ist ein sehr alter englischer Name, der seinen Ursprung in der Grafschaft Kent hat. Er gehört zu den Topographischen Nachnamen, die sich auf Orte beziehen, an denen Menschen lebten, als die erste systematische Nachnamenregistrierung eingeführt wurde. In Fällen wie dem des Namens Croom deutet der erste Teil ("Croom") auf eine physische Beschreibung des Ortes hin, der zu der Zeit existiert hat. In diesem Fall kommt es aus dem Altenglischen und bezieht sich auf den Begriff "crounde", der sich auf schlammiges Land bezieht. Der Nachname Croom ist sowohl als englischer als auch als irischer Familienname nachweisbar.

In England erschien der Name Croom erstmals im Jahr 1166 bei der Tonherstellung in Kent. Der Name erwähnte auch ein Dorf in Essex, das zwischen den Jahren 1198 und 1228 existiert hat. Im Laufe der Geschichte haben mehrere königliche Familien Croom für einige Zeit besessen. Die Herren von Croom werden als Vasallen königlicher Familien in den irischen Rollen von 1312 bis 1332 aufgelistet.

Heutzutage kann der Familienname Croom über den ganzen britischen Raum und Nordamerika verbreitet sein. Mit der relativen Reisefreiheit, die sich erst im frühen 20. Jahrhundert entwickelt hat, hat sich der Name Croom wahrscheinlich auf der ganzen Welt verbreitet. Der Name Croom ist auch heute noch in vielen Teilen der Welt verbreitet, besonders in England und Irland.

Der Name Croom bedeutet also schlammiges Land oder Moorland. Es ist ein Name, der mit der angelsächsischen Herkunft und der Historie von Wales, England und Irland verbunden sein kann. Im Laufe der Jahrhunderte haben viele berühmte Menschen versucht, eine Verbindung zu diesem Namen aufzubauen, da er an eine lange und bemerkenswerte Vergangenheit erinnert.

Herkunftsanalyse bestellen

Croom: Woher kommt der Name Croom?

Der Nachname Croom hat seine Wurzeln in England. Es ist ein englischer Nachname, der auf den Namen Crewe zurückgeht, der im 13. Jahrhundert in Cheshire gefunden wurde. Im Laufe der Jahrhunderte hat sich der Name langsam morphologisch entwickelt und sein heutiger Name Croom ist entstanden.

Heute ist der Nachname Croom in ganz Großbritannien verbreitet. Dazu gehören vor allem die Städte Liverpool, Manchester, Birmingham und Leeds. Es gibt auch viele Menschen, die den Nachnamen Croom in anderen Teilen Großbritanniens, wie z.B. Cornwall, Devon und Essex, tragen.

Auch außerhalb Großbritanniens ist der Name Croom recht häufig. Es gibt viele Menschen, die den Nachnamen Croom in den USA, Deutschland, Kanada und Australien tragen.

Der Name Croom ist ein häufiger Familienname in mehreren Regionen der Welt und spricht Bände über sein langes, stolzes Erbe. Dieser Name ist auch ein unmittelbarer Hinweis auf seine Vorläufer in Mittelengland, wo er vor einem Vierteljahrtausend begann.

Varianten des Nachnamens Croom

Es gibt eine Vielzahl von Varianten, Schreibweisen und Nachnamen, die denselben Ursprung wie Croom haben. Der Name Croom bezieht sich auf das althochdeutsche Wort „cruum“, was sich auf bäuerliche Arbeit bezieht.

Eine der beliebtesten Varianten des Nachnamens Croom ist Crom. In einigen Fällen wird der Name auch durch Vereinigung mit anderen beliebten Nachnamen modifiziert. Dazu gehören: Croom-Smith, Cromm-Brown, Crom-Campbell, Crom-King und Crom-Price.

Der Name variiert auch von Land zu Land. In Schweden ist er als Kröm, in Frankreich als Croix und in Deutschland als Kröm bekannt. In den USA wird er als Crumbs, Crooms und Crumms geschrieben.

In manchen Fällen wurde der Name auch durch die Einordnung in eine bestimmte Kategorie oder eine Stellung im Staat modifiziert. Daher existieren Familiennamen wie Cromwell (Nobil), Cromwell (Wappen/Eisen/-fürst) , Cromley (Soldaten-/ rekrutierte/Bürger) Cromly (Bauern) und Cromy (Kaufleute).

Der Name Croom wurde hauptsächlich in der Region Norfolk (England) eingeführt, aber in weiteren europäischen Ländern existierten ebenfalls Nachnamen mit demselben Ursprung. In Schottland kennt man Crombie, Croub und Cramb, in Irland Croome, Crumley und Cromey sowie in Wales Croome, Croombe und Crome.

Der Name Croom ist auch in Amerika populär und tritt in verschiedenen Variationen und Schreibweisen auf. Einige Varianten sind Crum, Crumm, Crewm, Crume, Creamer, Chrom, Cromer, Cromar, Cram und Crue.

In Australien gibt es Crompton, Crowth, Croxton und Crombie. Zusätzlich wurde der Name nach der Einführung von Sklaverei und der Kolonialisierung auch in anderen Teilen der Welt verbreitet. Daher ist Croom auch in Afrika und den Karibischen Inseln beliebt.

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass es viele Variationen, Schreibweisen und Nachnamen, die denselben Ursprung wie Croom haben, gibt. Der Name hatte seinen Ursprung in England, aber ist mittlerweile in vielen Ländern und Kontinenten verbreitet.

Berühmte Personen mit dem Namen Croom

James Croom ist ein britischer Schauspieler, der in James Bond-Filmen wie "Casino Royale" und "Quantum of Solace" zu sehen war. Ryan Croom ist ein erfolgreicher US-amerikanischer Sänger, Schauspieler und Tänzer, der einer der Next Step Crew-Mitglieder und Coaches ist. Aron Croom ist eine amerikanische Country-Musik-Künstlerin. Ihr bekanntester Song heißt "Hit Me Up". Heather Croom ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die 2019 im Indie-Film "Dahlia" zu sehen war. Fuquan Croom ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der in der Miniserie "Confirmation" und in dem Film "Doctor Sleep" zu sehen war. Willow Croom ist eine US-amerikanische Fashion-Model, das bereits in verschiedenen Magazinen und Kampagnen wie Vogue, Glamour und Saks Fifth Avenue vertreten war. Anthony Croom ist ein ehemaliger US-amerikanischer Footballspieler, der für die Carolina Panthers gespielt hat. Lincoln Croom ist ein US-amerikanischer Regisseur, der für seinen Dokumentarfilm "The Blackout" berühmt ist. Anissa Croom ist ein US-amerikanisches Model und ein drittes Mitglied der Croom-Familie. Patrick Croom ist ein US-amerikanischer Komponist, Arrangeur, Pianist und Saxophonist mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Er hat als Klavierspieler mit Künstlern wie Whitney Houston, Stevie Wonder und Luther Vandross zusammengearbeitet. Jalen Croom ist ein US-amerikanischer Fußballspieler, der derzeit im Team der Monarchs Anaheim spielt. Suchet Croom ist ein US-amerikanischer Boxer und Amateurmeister im Schwergewicht. Er ist im aktuellen Ranglisten der IBF und der WBC auf Platz drei. Anna Croom ist eine US-amerikanische Schriftstellerin, die für ihre Kurzgeschichten bekannt ist, die in verschiedenen Anthologien und Magazinen veröffentlicht wurden.

Weitere Nachnamen

CrookCrookeCrookedCrookerCrookesCrooksCrookshankCrookshanksCroomeCroomsCroonCroonenCroose

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Croom" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%