Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Graver - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'G'

Graver: Was bedeutet der Familienname Graver?

Der Nachname Graver leitet sich von dem deutschen Wort „graben“ ab. Im Mittelalter war es üblich, Familien nach einem Handwerk zu benennen. Diejenigen, die ein Grabenhandwerk ausübten, gaben dementsprechend diesen Nachnamen an. Ein Graver ist jemand, der im Garten arbeitet; er gräbt Böden und pflanzt neue Sträucher und Pflanzen. Es ist auch möglich, dass der Name auf eine Berufsgruppe der alten Zeit zurückgeht - auf den Beruf eines Graveurs. Graveure waren Künstler, die auf verschiedenen Oberflächen Designs gravierten, einschließlich Metallen, Holz und Glas.

Auf dem europäischen Kontinent ist der Nachname in Schottland und Deutschland gebräuchlich. Er ist auch in einigen anderen Ländern wie den Vereinigten Staaten, Kanada, Australien und Neuseeland verbreitet. In den USA ist es ein häufiger Nachname und er ist auch im römischen Reich und im alten Ägypten vor tausenden von Jahren verwendet worden. Der Nachname wurde auch in zahlreichen anderen Ländern verwendet, darunter Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Italien, Spanien, Tschechien, Polen und Ungarn.

Der Nachname Graver ist ein altes deutsches Wort, das man auf Züge jahrhundertealter Traditionen zurückführen kann. Der Name ist ein Symbol für Skrupellosigkeit, Determinismus und Tradition und ist ebenso ein Zeichen für Werte wie Ehrlichkeit, Verantwortung und Kompetenz. Er repräsentiert auch Energie, Kraft und die Fähigkeit, sich durch schwierige Zeiten zu schlagen. Beutler, die den Nachnamen tragen, sind somit stolz darauf.

Herkunftsanalyse bestellen

Graver: Woher kommt der Name Graver?

Der Nachname Graver ist ein Patronym, was bedeutet, dass es sich um einen Namen handelt, der auf einen Vorfahren einer Person zurückgeht. Er stammt ursprünglich aus Deutschland und der Verbreitungsraum begann an der Nordseeküste. Der Nachname Graver wurde als Nachname einer Handwerkerfamilie verwendet.

Heute ist der Nachname Graver in Deutschland, den Niederlanden, Schweden, Dänemark, Österreich und der Schweiz bekannt. Obwohl der Nachname in Europa am weitesten verbreitet ist, ist er auch in vielen anderen Ländern weltweit anzutreffen, einschließlich der Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Mexiko, Peru, Argentinien und Südafrika.

Laut dem US Federal Mail nehmen über 12.000 Menschen in den Vereinigten Staaten den Nachnamen Graver an. Die größte Konzentration von Einwohnern, die den Nachnamen Graver tragen, lebten in der Mitte des 20. Jahrhunderts in den USA in den Bundesstaaten Ohio, Illinois, Missouri und New Jersey.

Laut dem amerikanischen Herkunftssyndrom ist der Nachname Graver germanischen Ursprungs. Dieser Name kann von dem althochdeutschen Wort "graver" stammen, was "Grappler" oder "Greifer" bedeutet. Generell wurde der Name früher an Leute mit einem Beruf vergeben, die oft an handwerklichen Aufgaben oder Melkmaschienen beteiligt waren.

Varianten des Nachnamens Graver

Der Nachname Graver kann in verschiedenen Varianten, Schreibweisen und Stammbäumen vorliegen.

Graver (deutsch)

Gravers (deutsch)

Gravero (italienisch)

Graved (englisch)

Graue (bairisch)

Gravee (französisch)

Graef (mitteldeutsch)

Graeff (mitteldeutsch)

Graefe (niederdeutsch)

Graffen (schwedisch)

Grave (niederländisch)

Graber (schweizerisch)

Gravering (niederdeutsch)

Gravestein (niederdeutsch)

Gravouil (region. südfranzösisch)

Graver-Stammbaum:

Der aus dem gotischen Gratus und der deutschen Gravus entwickelte Nachname Graver ist auch in verschiedenen Familienzweigen vorhanden.

Graver aus der Pfalz

Die meisten Graver sind in der Pfälzischen Region zu finden und stammen auf eine alte Familie mit Namen Gravyschatz aus dem 17. Jahrhundert zurück.

Graver aus Hessen

Eine weitere Familie Graver stammt aus Hessen und zog im 16. Jahrhundert aus dem Mühlenort Weisweil nach Darmstadt.

Graver aus Schwaben

Ein anderer Stammbaum beruht auf einigen Familien aus Schwaben, die im 17. Jahrhundert aus dem Bauernort Grauer auswanderten.

Graver aus der Oberpfalz

Ein weiterer Stammbaum stammt aus der Oberpfalz und stammt auf eine alte Familie mit Namen Graf (oder Grauer) aus dem 14. Jahrhundert zurück.

Graver aus Süddeutschland

Graver ist auch in einigen Städten Süddeutschlands und bayerischen Ländern vertreten. Eine ältere Familie stammt aus dem süddeutschen Ort Gravering.

Graver aus dem Ausland

Graver hat auch in anderen Ländern Wurzeln, z.B. in Italien, wo der Nachname "Gravero" oder in den Niederlanden, wo der Nachname "Grave" existiert.

Somit bekräftigt der Nachname Graver seinen alten Ursprung und seine starke Verbindung zu vielen europäischen Familienzweigen.

Berühmte Personen mit dem Namen Graver

  • Graver Moore Hodge (1877: 1959), war ein amerikanischer Architekt, der in Santa Barbara, Kalifornien, ambekannt ist. Er entwarf viele Gebäude und Kathedralen in der Region.
  • Julie Graver (1948-2010), amerikanische Schauspielerin, die in mehreren Filmen aus den 60er Jahren zu sehen war.
  • Emily Graver (geb. 1971), Forschungsprofessorin für Soziologie und Politikwissenschaft an der University of Minnesota.
  • Melissa Graver (geb. 1981), Fashion Designerin und Gründerin der Marke „Graver Studio“, die auf modischen Accessoires und exklusiver Bekleidung spezialisiert ist.
  • William Graver (1859-1941), amerikanischer Ölmagnat und Tycoon, der auch als einer der Gründer des US-amerikanischen Logistikunternehmens „Greystone Industries“ bekannt war.
  • Max Graver (1868-1960), bekannter Architekt aus New York mit einem großen Interesse für bürgerliche Architektur.
  • John Graver (1836-1915), amerikanischer Geologe und Paläontologe, der von der Wissenschaftsfakultät der Harvard University als einer ihrer ersten Professoren für Geologie ernannt wurde.
  • Julia Graver (1835-1891), amerikanische Malerin der Neuen Gaalerie in Boston, Massachusetts.
  • Emma Graver (geb. 1997), australische Schauspielerin, die in vielen Fernsehserien und Filmen zu sehen war.
  • Edward Graver (1895-1974), amerikanischer Komponist, Toningenieur und Musikproduzent, der für seine Arbeit für das Radio und das Kino bekannt ist.

Weitere Nachnamen

GraveGräveGraveleyGravelineGravelleyGravelyGravenGrävenGrävensGraves

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Graver" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%