Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Hamill - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'H'

Hamill: Was bedeutet der Familienname Hamill?

Der Nachname Hamill stammt ursprünglich aus Irland. Er wird seit mehreren Generationen von Menschen getragen, die aus verschiedenen Teilen der Welt stammen. Der Name kann in der irischen Sprache 'O' hAmill' bedeuten, was 'von dem Weiler' bedeutet. Oft wurde er als Variante des irischen Nachnamens MacMillan (Cumaill) geschrieben.

Heutige Hamills kommen aus verschiedenen Ländern, vor allem aus Großbritannien, Irland und den USA. Man nimmt an, dass der Name zuerst in Nordirland eingeführt wurde. Der Name kann dort auch Hamlyn oder Hamelin genannt werden.

Es gibt zahlreiche bekannte Persönlichkeiten, die den Nachnamen Hamill tragen. Der Adelige Lord David Hamill hat beispielsweise einen Sitz im britischen Oberhaus des Parlaments. Andere bekannte Hamills sind der Schauspieler und Synchronsprecher Mark Hamill aus Star Wars, der Country-Sänger und Schauspieler Scott Hamill, die Schauspielerin Candice Hamill, der Basketballspieler Johnny Hamill und der amerikanische Politiker, Mark Hamill.

Der Nachname Hamill ist ein Name der Tradition, der in vielen Familien über Generationen hinweg bewahrt wurde. Es gibt viele verschiedene Varianten des Namens Hamill, die in verschiedenen Teilen der Welt gefunden werden können. Es ist ein Name, der viele Schichten der Geschichte widerspiegelt – ein Name, der mit vielen bekannten Persönlichkeiten in Verbindung gebracht wird.

Herkunftsanalyse bestellen

Hamill: Woher kommt der Name Hamill?

Der Nachname Hamill stammt aus dem mittelirischen Königreich des alten Munster im heutigen Südirland. Der Name ist gälischen Ursprungs und eine Abwandlung des stammesübergreifenden Namens O'hAirmid, was auf einen Vorfahren des Zweiges der Familie hinweist, der um die breisgauähnliche Gegend um Murroe ansiedelte.

Heutzutage ist der Nachname Hamill weltweit verbreitet, dank der Migration vieler Nachfahren des alten Munster. Bekannteste Vertreter des Namens kommen aus Nordirland, Irland, Großbritannien und den USA.

In den Vereinigten Staaten gibt es heute Tausende von Personen, die den Nachnamen tragen, wobei die meisten Nachfahren vor allem aus Ulster stammen. Die USA sind auch Heimat des Schauspielers Mark Hamill, der durch seine Rolle als Luke Skywalker in der Star Wars-Serie berühmt wurde. Der ursprünglich aus Amerika stammende Nachname ist auch in Kanada verbreitet, da ein Großteil der Hamills aus Großbritannien und Irland auswanderte.

Ein weiterer bekannter Träger des Namen in Kanada ist der ehemalige Hockey-Star und der jetzige Trainer Bill Hamill. In Australien tragen viele Mitglieder der Hamill-Familie den Nachnamen, deren Nachfahren vor allem aus Ulster stammen. Auch in Neuseeland hat sich der Name verbreitet, hauptsächlich dank einer großen Anzahl von Einwanderern aus Großbritannien während der 19. Jahrhunderts.

Varianten des Nachnamens Hamill

Der Nachname Hamill stammt ursprünglich aus Irland. Es gibt verschiedene Varianten und Schreibweisen, abhängig davon, woher er stammt und welche Sprache verwendet wird. Hier sind einige Beispiele:

In Irland heißt der Nachname Hamill auf Irisch O hAimeidil. Eine andere Schreibweise des Namens Hamill in Irland ist O Hamill. Diese Variante des Nachnamens wurde von verschiedenen irischen Clans verwendet.

In Großbritannien wurde der Nachname oft auch als Hamell oder Hamel geschrieben. Andere Variationen, die in Großbritannien häufig anzutreffen sind, sind Hammell oder Hamble. Einige Variationen des Namens Hamill in Großbritannien sind Hayes, Hains, Hawes, Hawley oder Hailwood.

In Frankreich, wo der Name aufgrund längerer Zeit des französischen Einflusses in Irland häufig ist, wird er als Hamel geschrieben. Andere Varianten des Namens, die in Frankreich häufig anzutreffen sind, sind Hamelyn, Hamelin, Hamelot oder Hamilus.

In Deutschland schreibt man den Nachnamen Hamill normalerweise als Hammel oder Hambl. Andere Variationen des Namens Hamill, die in Deutschland häufig anzutreffen sind, sind Hayme, Himmel, Hymele oder Hamblea.

In Nordamerika werden Nachnamen, die an den Namen Hamill erinnern, oft auch als Hamill, Hamel, Hamble oder Hamell geschrieben. Einige weitere Varianten des Namens Hamill in Nordamerika sind Hamilton, Hammell, Hammons, Hamelton oder Hammett.

In Australien und Neuseeland werden ähnliche Varianten des Namens Hamill häufig auch als Ham, Hamm, Hamlin, Hamlyn oder Hann geschrieben. Einige andere Variationen des Nachnamens Hamill, die sich in Australien und Neuseeland finden lassen, sind Hamlette, Hamml, Hammerly, Hamele oder Hamlea.

Berühmte Personen mit dem Namen Hamill

Mark Hamill ist eine der bekanntesten Personen mit dem Nachnamen Hamill. Er ist ein amerikanischer Schauspieler, der besonders bekannt dafür ist, Luke Skywalker in den originalen Star Wars-Filmen zu spielen. Er ist darüber hinaus auch ein erfolgreicher Synchronsprecher und hat eine ausgedehnte Karriere als Stimme in verschiedenen Animationsserien und Videospielen. Ein weiterer berühmter Hamill ist William Hamill, der Leiter der US Marine Corps Band of the United States Navy und später Leader der United States Marine Orchestra, der bekannten Militärband. Er ist verantwortlich für verschiedene Musikstücke, die der Marine Corps Band zur Ehre gereicht werden, einschließlich Nationalhymne und Marinehymne. Ein weiterer bekannter Hamill ist Matthew Hamill, ein amerikanischer Wrestler. Er gewann drei NCAA Division III Wrestling-Meisterschaften und wurde bekannt als dreimaliger Meister im Freestyle im Jahr 2001. Er ist bekannt als einer der besten amerikanischen Wrestler und hat als Inspiration für viele junge Athleten gedient. Außerdem gibt es noch den prominenten Leiter der Stephen P. Hamill Family Foundation, Timothy James Hamill. Dies ist eine gemeinnützige Organisation, die sich für die Unterstützung von sozial benachteiligten Familien und Gemeinden in den USA einsetzt. Er ist ein leidenschaftlicher Förderer guter Zwecke und fördert eine Reihe von Projekten zur Unterstützung von Familien und Kindern. Abschließend haben wir noch einen berühmten Komiker, Bill Hamill. Er hat mehrere Comedy-Specials veröffentlicht und auf Netflix gespielt, hat in vielen beliebten Fernsehserien mitgewirkt und ist ein begeisterter Autor. Sein entfesselter Humor hat ein breites Publikum begeistert, und er hat sich selbst als eine sehr anhaltende Kraft im US-Entertainment-Industrie etabliert.

Weitere Nachnamen

HamiltonHamily

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Hamill" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%