Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Hankins - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'H'

Überraschende Wurzeln: Meine Reise mit dem iGENEA DNA-Test und der wahre Ursprung des Namens Hankins

Unerwartete Wendungen und faszinierende Überraschungen. Das ist meine Erfahrung mit dem iGENEA DNA-Test. Was zunächst als einfache Neugier begann, verwandelte sich in eine Reise in meine Vergangenheit, die mir die wahre Geschichte meines Nachnamens Hankins und meiner Herkunft enthüllte.

V. Hankins

weiterlesen

Hankins: Was bedeutet der Familienname Hankins?

Der Nachname Hankins ist ein englischer Nachname, der meist auf eine Region der angelsächsischen Grafschaften England und Wales zurückgeführt wird. Der Name stammt aus dem altenglischen "Hengest", was so viel wie "Wallach" oder "Champion" bedeutet.

Im 14. Jahrhundert nahm die Bedeutung des Namens und die Anzahl seiner Träger stark zu und es tauchen jetzt überall in England und Wales Familien mit diesem Nachnamen auf. Der Nachname wird heute in vielen Varianten geschrieben, darunter Henkins, Hanks, Hankin, Hankson, Hendrickson, Hankinson, Hankeson, Hankshaw und Ehankins.

Der Name wurde häufig als Hinweis auf die gesellschaftliche Stellung des Trägers verwendet, besonders in Südwales und im mittelenglischen Raum. Der Name bedeutete, dass jemand von höchstem Rang und bester Herkunft war und dass er als ein herausragender Führer angesehen wurde.

Heutzutage bedeutet der Nachname Hankins feste Errungenschaften, ein starkes Urteilsvermögen und Führungsqualitäten. Hankins sind aufgeschlossene Leute, die eine starke Persönlichkeit und ein faires Urteilsvermögen haben. Sie sind mutig, stolz und konsequent bei der Verfolgung ihrer Ziele.

Während der Name in einem einzigen englischen Landhaus aufkam, ist er heute weltweit verbreitet. Der Nachname Hankins ist auch in den Vereinigten Staaten, in Kanada, Australien und Neuseeland sowie einigen anderen Ländern häufig anzutreffen.

Herkunftsanalyse bestellen

Hankins: Woher kommt der Name Hankins?

Der Nachname Hankins stammt aus England und kann heute auf der ganzen Welt gefunden werden. Ursprünglich war der Name eine Variante des Namens "Hakenes" und wurde erstmals in Norfolkshire, England, im 15. Jahrhundert erwähnt. Der Name bedeutet "der auf Hakenes Besitz lebt" und gibt Aufschluss darüber, woher der Name stammt.

Der Nachname Hankins ist heute in mehreren Ländern weit verbreitet, insbesondere in den USA, in der Karibik, in Europa und in Australien. In den USA ist er vor allem in Südstaaten wie Alabama, Tennessee und Georgia zu finden. In der Karibik gibt es viele Leute mit diesem Namen in Barbados, Trinidad und Tobago, Jamaika, St. Lucia, Guadeloupe, Martinique, Curaçao und US-Virgin Islands. In Europa gibt es eine weitere große Anzahl von Leuten mit dem Nachnamen Hankins, die hauptsächlich in Frankreich und Großbritannien zu finden sind. In Australien konzentriert sich der Nachname hauptsächlich auf die Staaten Victoria, Tasmanien und New South Wales.

Der Nachname Hankins ist seit der Kolonialzeit weit verbreitet. Der Name wurde von britischen Siedlern in die Kolonien der Karibik, nach Afrika, nach Indien, nach Australien, Neuseeland und in die USA exportiert. Heute gibt es auf der ganzen Welt viele Menschen mit dem Nachnamen Hankins, die an unterschiedlichen Orten in den USA, Europa, der Karibik, Australien, Indien und Jamaika ansässig sind.

Varianten des Nachnamens Hankins

Der Nachname Hankins ist eine Variation des Nachnamens Hankin, der auf die germanisch-englische Wurzeln zurückgeführt wird. Der Name rootet auf der alten deutschen Personalnamen Hincko zurück.Alternativbezeichnungen und Variationen dieses Namens sind Hancocks, Hancock, Hancoc, Hanckok, Hancok, Hanikos, Hannicus, Hannick, Hankes, Hankin, Hankins, Hanckins, Hanekins, Hannicke, Hannicks, Hanskins, Hankyns, Hannix, Hankyn, Haniki, Hannixe, Hannkins, Hancks, Hankynne, Hankols, Hanko und Hankos.

Der Name Hankins ist am häufigsten in den USA und im Vereinigten Königreich zu finden. In den USA kommt es in Oregon, New Mexico, Washington und Arkansas am häufigsten vor. In den meisten Fällen wird der Name im Stil des Südens ausgesprochen, obwohl er in Großbritannien meist als HANK-kin ausgesprochen wird.

Der Nachname Hankins kann in vielen verschiedenen Varianten geschrieben werden, wie z.B. Hankin, Hancoc, Hanikos, Hannix, Hankols usw. Auch die Schreibweisen Ainless, Hayness und Enkins werden in England häufig verwendet.

Andere ähnliche Nachnamen, die wahrscheinlich einen gemeinsamen Ursprung haben, sind Heyns, Henkens, Henkes, Heyne, Hons, Hönes, Heinen, Heenen, Heeke, Ancken, Ankens, Hanker und Hainks.

Außerdem gibt es noch einige seltenere und arkaische Schreibweisen des Nachnamens Hankins, wie Ayns, Hains, Hancs, Handkins, Hanscoc, Hensitt, Henks, Hincks, Hinks, Hanx und Hanns. Diese Variationen sind wahrscheinlich im Laufe der Jahrhunderte entstanden.

Berühmte Personen mit dem Namen Hankins

  • Bill Monroe Hankins (1908–1974): er war ein US-amerikanischer Country-Musiker und einer der Wegbereiter des Bluegrass. Geboren in Texas, spielte er Mundharmonika, Gitarre und Banjo, und sein bekanntester Song ist „One Has My Name“ (1955).
  • Bobbie Gentry Hankins (1944–2020): eine amerikanische Country- und Popmusikerin, Komponistin und Schauspielerin, die vor allem für ihren 1967er Hit „Ode to Billie Joe“ bekannt ist. Ihren Nachnamen erhielt sie, als sie im Alter von 13 Jahren adoptiert wurde.
  • Joe Hankins (1948–2020): ein US-amerikanischer Country-Musiker, Komponist und Multiinstrumentalist. Er war zunächst Drummer der Kultgruppe New Riders of the Purple Sage und später mit Kris Kristofferson und vielen anderen Künstlern in Erde verbunden.
  • Tim Hankins (1963–): ein amerikanischer Country-Musiker, Komponist und Sänger. Er ist vor allem für seine Kollaborationen mit Lee Ann Womack bekannt, die er als Produzent, Co-Autor und Toningenieur übernommen hat.
  • Steve Hankins (1956–): ein Sänger und ehemaliger Mitglied der Gruppe „The Oak Ridge Boys“, die für ihre Rock-Balladen bekannt ist. Neben dem Sängen spielt Hankins auch banjo, Gitarre, Flöte und Keyboard.
  • Edward H. Hankins (1880–1942): ein US-amerikanischer Komponist, der vor allem für seine Chorwerke bekannt ist. Er schrieb ein großes Repertoire an Musik für Jugendchöre, Churs und andere Musikgruppen.
  • Lenny Hankins (1928–2013): ein US-amerikanischer Blues-Musiker und Songwriter. Geboren in einer musikalischen Familie, begann Hankins mit 10 Jahren Mundharmonika zu spielen und wurde zu einem der bekanntesten Blues-Musiker des Landes.
  • Joe Hankins Jr. (1985–): ein US-amerikanischer Country-Musiker, Songwriter und Produzent. Sowohl er als auch sein Vater, Joe Sr., sind Künstler, die sich auf Musik spezialisiert haben. Sein bekanntester Song ist „Hoe Down Showdown“ (2009).

Weitere Nachnamen

Hankiewicz

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Hankins" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%