Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Hanford - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'H'

Hanford: Was bedeutet der Familienname Hanford?

Der Nachname Hanford hat seinen Ursprung in den alten angelsächsischen Wurzeln. In dieser Zeit der Geschichte waren die Nachnamen entweder Beschreibungen einer persönlichen Eigenschaft einer Person, eines Gebiets oder eines Berufes. In diesem Fall spielt der Name Hanford auf die ursprüngliche Bedeutung "Besitzer des Hügels" an.

Der Name Hanford hat seinen Ursprung im 12. Jahrhundert und ist ein alt-englischer Nachname. Ursprünglich stammte er von einer Person namens "John auf dem Hügel" ab. Es wurde dann zu einem Nachnamen und eine anglisierte Version, nämlich Hanford, wurde später formularisiert. Der Name kann auch auf ein Gebiet hinweisen, in dem früher viele Hügel waren, und er wurde möglicherweise von den Pflanzern dieses Gebiets übernommen.

Der Name Hanford wird häufig in einzelnen Familieneinheiten übernatürlich weitergegeben. Es ist auch in den meisten Regionen Englands, den USA und in anderen Teilen Europas weit verbreitet. Hanfords sind stolz auf ihren Namen und sind stolz auf ihre Familienvergangenheit.

Unabhängig davon ist Hanford immer noch ein beliebter Nachname, der hauptsächlich mit England in Verbindung gebracht wird, aber er hat auch eine internationale Anerkennung erreicht. Heutzutage ist es schwer zu sagen, wie viele Menschen den Nachnamen Hanford tragen, aber es ist sicherlich einer der ältesten noch existierenden Namen in England.

Herkunftsanalyse bestellen

Hanford: Woher kommt der Name Hanford?

Der Nachname Hanford ist ein englischer Name, der auf das alteglische Wort „hom“ für Haus oder Heimat zurückgeht. Der Name Hanford bedeutet also „Haus des Ford“. Verbreitet ist der Name vor allem in England und in den USA.

In England spielt der Name Hanford auch bei der Geschichte des Landes eine Rolle: Der Ort Hanford in der Grafschaft Devon wurde im 15. Jahrhundert gegründet und lag an der Route nach Cornwall. Er war für manche Handelswege eine besonders wichtige Station.

Auch in den USA ist der Name Hanford sehr verbreitet. Es gibt verschiedene Orte und Countys, die Hanford im Namen tragen. Dazu gehören Hanford in Kalifornien, Hanford in Pennsylvania und der Hanford-Site in Washington. Diese Site ist bekannt für den Bau eines ehemaligen Atomkraftwerks und die nachfolgende Umweltverschmutzung.

Der Name Hanford ist in vielen anderen Ländern ebenfalls verbreitet, wie zum Beispiel in Kanada, Australien, Schottland und Irland. In all diesen Ländern ist der Name Hanford an verschiedenen Orten und Ortsnamen zu finden.

Der Name Hanford ist also ein weltweit verbreiteter Name, der an vielen verschiedenen Orten vorkommt. Er ist eng mit der Geschichte vieler Länder verbunden und hat eine lange und interessante Geschichte.

Varianten des Nachnamens Hanford

Der Nachname Hanford ist ursprünglich ein englischer Nachname. Daher gibt es viele Schreibweisen und Varianten mit demselben Ursprung. Zu den häufigsten gehört "Hanford", "Hansford", und "Hansfurt". Einige andere Varianten könnten "Hansforde", "Haneforth", "Haneford", oder "Haniford" sein. Außerdem gibt es die Möglichkeit, dass der Name auch als "Hansard", "Hansel", oder "Hanceford" geschrieben werden kann.

Der Name ist auch sehr ähnlich dem Namen "Hancock", daher können einige Leute denken, dass es eine Variante des Namens Hancock ist.

Andere Schreibweisen könnten auch "Hansforder" oder "Hanaford" sein. Einige Leute können auch denken, dass es sich um die Schreibweise "Hanfurd" handeln könnte, aber das ist eine Abwandlung, die nicht so häufig ist.

Es ist auch interessant, dass der Nachname Hanford vor etwa 500 Jahren in England populär wurde und seine Wurzeln in einer Lehenshalle hat, die "Hansfeyord" hieß und im Sheffield-Distrikt lag. Seitdem hat sich der Name weiter verbreitet.

Es gibt auch eine Reihe weiterer Nachnamen, die sich im Laufe der Jahrhunderte aus demselben Ursprung des Namens Hanford entwickelt haben. Dazu könnten zum Beispiel "Hanneck" oder "Hannice" gehören.

Insgesamt gibt es also viele Schreibweisen und Varianten für den Nachnamen Hanford. Mit etwas Wissen über die einzelne Schreibweise kann man sich einen Überblick verschaffen, wann und wo der Name auftaucht.

Berühmte Personen mit dem Namen Hanford

  • Ted Hanford war ein US-amerikanischer Jazz-Drummer und Komponist, der in Musical-Produktionen undenkbarer Vielfalt spielte. Die Musik, die er für sein Orchester Ted Hanford und seine vielschichtigen Formations arrangeierte, zieht sich durch verschiedene Jazz-Stile und Besetzungen, die alle auf individuellen und scharfkantigen Weisen zutage treten.
  • Roy Hanford war ein führendes Mitglied der Bewegung der radikalen Prärie Baptisten und hat einige erhebliche Fortschritte bei der Reformierung der Glaubensrichtung erzielt. Er ist bekannt als Autor mehrerer Bücher zur Konservativen Prärie-Baptisten und religiösen Anliegen und wird als führende Prediger und Theologe verehrt.
  • Chaim Hanford war ein jüdischer Autor und Literat, der die Erinnerung an den Holocaust und andere schwere Zeiten in seinem Werk wiedergeben möchte. Er schrieb nicht nur Romane, sondern auch Kurzgeschichten und Gedichte, die alle tiefgründige Lektionen in sich bergen.
  • Jo Hanford ist eine britische Schauspielerin und Sängerin, die vor allem durch ihre Leistungen in dem Comedy-Drama "East Enders" sowie dem Fernsehfilm "Die Schöne und das Biest" weithin bekannt wurde.
  • Jack Hanford war ein amerikanischer Journalist und Verleger, der durch seine umfangreiche Primär- und Sekundärberichterstattung über die Ereignisse des Einflusses der McCarthy-Ära bekannt wurde. Er war auch ein Förderer der Meinungsfreiheit und des progressiven Journalismus.
  • William Hanford war ein amerikanischer Schriftsteller, der für seine anspruchsvollen Werke über Gesellschafts-Themen sowie sein satirisches Gedicht "Hitting a Straight Lick with a Crooked Stick" bekannt ist.
  • Kevin Hanford ist ein US-amerikanischer Komponist und Musiker, der für seine funkigen Keyboard-Styles bekannt ist. Er liebt es, Klassiker zu bearbeiten und nimmt gerne Anregungen der Fans auf, um interessante, kreative Versionen zu komponieren.
  • Henry Hanford ist ein amerikanischer Umweltschützer und Abgeordneter, der als Extrahilfe in verschiedenen Kampagnen und Bestrebungen rund um Themen wie Naturschutz und Erhaltung der natürlichen Ressourcen tätig ist.
  • Mary Hanford Adams war eine amerikanische Lehrerin und Autorin, die für ihre satirischen Beiträge in zahlreichen Zeitungen und Magazinen sowie für das Lehrbuch für Kinder "Mary's Lessons in Nature" bekannt ist.
  • David Hanford war ein amerikanischer Komponist, Chorleiter und Musikproduzent, der unter anderem die Arbeiten von Künstlern wie Judy Collins, Bill Henderson und The Turtles mitproduzierte. Er hat ein breit gefächertes Werk geschaffen, das aus Jazz, Rock, Folk, Pop und Klassik besteht.

Weitere Nachnamen

HaachHaackHaackeHaackerHaafHaaffHaagHaageHaagenHaagerHaagmannHaagmansHaagnerHaahsHaakHaakeHaakerHaakertHaamannHaameaHaanHaaneHaanenHaarbrandtHaarckeHaarkeHaarmannHaartjeHaarwaldtHaas

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Hanford" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%