Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Hartsock - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'H'

Hartsock: Was bedeutet der Familienname Hartsock?

Der Nachname Hartsock ist ein seltenes britisches Familiennamen oder ein deutscher Nachname. Es gibt viele Theorien darüber, woher der Name Hartsock stammen könnte, aber es gibt bisher keine eindeutige Erklärung. Eine mögliche Herkunft des Namens kann in der englischen Sprache verfolgt werden, wo das Wort "hart" bedeutet, hart oder unbeugsam zu sein und "sock" als Bezeichnung für ein unkrautreiches Stück beschrieben wird Land, das über einer Wasserquelle liegt. Eine andere Theorie ist, dass der Name binden könnte, um eine Person zu beschreiben, die hartnäckig und zäh ist. Eine weitere Variante des Namens ist Hartsog. Auch dieser Name ist stark in Nordamerika und den Niederlanden verbreitet.

Der Nachname Hartsock ist möglicherweise auf eine Kombination von Sippenamen und früheren Berufen zurückzuführen, wie z.B. als Sturmbursche mit Sippennamen Hart. In einigen Fällen wird der Name auch als eine Abänderung des deutschen Namens Hartsoeg bezeichnet, der einst in Niedersachsen und Westfalen am häufigsten verwendet wurde. Es gibt noch eine weitere Theorie, die besagt, dass der Name aus Hart + Schluck besteht, einem niederländischen Wort, das wörtlich ausgedrück "hart essen" bedeutet.

In jedem Fall ist der Name Hartsock ein seltener Familienname und ist weit verbreitet in den USA, den Niederlanden, Großbritannien, Deutschland und der Schweiz. Diejenigen, die den Nachnamen tragen, können auch seine Geschichte als eine Erkenntnis ihrer Ahnentafel verfolgen.

Herkunftsanalyse bestellen

Hartsock: Woher kommt der Name Hartsock?

Der Nachname Hartsock stammt ursprünglich aus dem alten Deutschland und ist durch die Auswanderung europäischer Einwanderer in die USA entstanden. Es ist bekannt, dass im 17. Jahrhundert mehrere Männer mit dem Nachnamen Hartsock eingewandert sind.

Noch heute ist der Nachname Hartsock verbreitet und wird sowohl in Amerika als auch auf der ganzen Welt gefunden. In Amerika ist der Name am häufigsten in den Staaten Virginia und Pennsylvania sowie in Illinois vertreten. Er ist auch in anderen Staaten zu finden, beispielsweise in Kalifornien, Ohio, Michigan, New York, Massachusetts und Kansas.

In Europa ist er am häufigsten in England, Deutschland und Österreich vertreten. In Australien und Neuseeland ist der Name ebenfalls zu finden, obwohl er dort weniger verbreitet ist als in anderen Teilen der Welt.

Insgesamt machen die Nachnamen "Hartsock" und "Harstock" nur einen sehr kleinen Anteil aller Familiennamen weltweit aus. Doch trotzdem ist der Name noch immer weit verbreitet.

Varianten des Nachnamens Hartsock

Varianten des FAMILIENNAMENS Hartsock

Der Nachname Hartsock hat viele verschiedene Varianten und Schreibweisen. Einige der häufigsten sind Hartsock, Hartstock, Heartstock und Hartsoeck. Manche Varianten variieren auch abhängig von der Region, in der der Name verwendet wird.

Hartsock ist auch unter amerikanischen Varianten bekannt wie Heartshock, Hartshorne und Hartzog. Nicht-amerikanische Varianten wie Hartschek, Hartscheck, Hartscok, Hartscheck, Hartsecks und Hartseck sind auch bekannt.

In der Vergangenheit gab es auch die Variante Hertzog, aber inzwischen ist diese Variante fast ausgestorben.

Es gibt auch zahlreiche Nachnamen, die mit dem Namen Hartsock in Bezug stehen. Zu den Nachnamen mit ähnlichem Ursprung und ähnlich aussehender Schreibweise gehören Hartshorn, Hartigan, Hardison, Hartson und Hardy.

Darüber hinaus gibt es zahlreiche andere Namen, die der Name Hartsock ähneln, einschließlich Hardwicke, Hartwitz, Hartsch, Hartsoecker, Horstock, Hardocker und Artzog. Es gibt auch Kombinationen von Nachnamen, die den Namen Hartsock enthalten, wie Hartzog-Hartsock, Hartsock-Hartshorn und Hartson-Hardocker.

Manche Variationen des Namens Hartsock sind mittlerweile sehr selten, aber alle diese Variationen haben ihren Ursprung im ursprünglichen Familiennamen Hartsock. Dieser Name stammt im Allgemeinen aus dem altenglischen Wort 'hart' (schwer) und 'sacu' (Schlacht), was auf die Kampfkraft der ursprünglichen Familie hinweist.

Berühmte Personen mit dem Namen Hartsock

  • Michael Hartsock: Michael Hartsock ist ein US-amerikanischer Pilot, der die Air Force Academy absolviert hat. Er wirkte auch als Co-Pilot auf dem Space Shuttle Columbia und diente in der United States Air Force. In seiner Militärkarriere verbrachte er fast zwei Jahre im Irak.
  • Steve Hartsock: Steve Hartsock ist ein US-amerikanischer Republikaner, der 2019 als Präsidentschaftskandidat für die 2020 US-Präsidentschaftswahlen angetreten ist. Er hat sein politisches Engagement unter dem Slogan "Rock für Amerika" betont.
  • Bernis Hartsock: Bernis Hartsock war ein US-amerikanischer Politiker und Mitglied der US-Republikanischen Partei. Er war einer der einflussreichsten Politiker des Staates Georgia und vertrat das 15. Wahlbezirk des Staates im US-Repräsentantenhaus von 1933 bis 1923.
  • Art Hartsock: Art Hartsock ist ein US-amerikanischer Autor und Motivationsredner. Er ist bekannt dafür, viele lebensverändernde Konferenzen und Seminare abzuhalten. Er hat ein Buch mit dem Titel „Kardinal Regeln des Erfolgs“ veröffentlicht.
  • Nelson Hartsock: Nelson Hartsock war ein US-amerikanischer Politiker der 1897 für die Republikanische Partei in den Vermittlungsausschuss des US-Senats gewählt wurde. Er diente nur ein Jahr, da er 1898 nicht bestätigt wurde. Er war auch ein Mitglied des Ohio House of Representatives und des Ohio Senate.
  • Robert Hartsock: Robert Hartsock ist ein US-amerikanischer Maler, der hauptsächlich für seine zeitgenössischen Landschaftsbilder bekannt ist. Er arbeitet in verschiedenen Techniken wie Oil, Pastell, Acryl, Aquarell und Mixed Media. Er hat Ausstellungen an verschiedenen Kunstmuseen weltweit erhalten.
  • Stephen Hartsock: Stephen Hartsock ist ein US-amerikanischer Politiker und ehemaliger Mitglied des North Carolina House of Representatives. Er wurde 1970 als Mitglied der Whig-Partei gewählt und dann bis 1988 auf seinem Sitz im Senate sitzen. Er ist auch ein Autor und ein Unternehmer.
  • William Hartsock: William Hartsock war ein US-amerikanischer Politiker der 1881 zum Mitglied des Missouri House of Representatives gewählt wurde. Sein politisches Engagement lieferte eine breite Palette von Reformen und schuf die Grundlage für das Wachstum des Staates Missouri. Er starb 1908 im Alter von 57 Jahren.

Weitere Nachnamen

HaachHaackHaackeHaackerHaafHaaffHaagHaageHaagenHaagerHaagmannHaagmansHaagnerHaahsHaakHaakeHaakerHaakertHaamannHaameaHaanHaaneHaanenHaarbrandtHaarckeHaarkeHaarmannHaartjeHaarwaldtHaas

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Hartsock" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%