Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Harvey - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'H'

Enthüllung der genetischen Reise des Nachnamens Harvey durch einen iGENEA DNA-Test

Nach einem iGENEA DNA-Test und einer Analyse meines Nachnamens, Harvey, entdeckte ich eine reiche genetische Geschichte, die bis in die Antike zurückreicht. Der Name Harvey ist keltischen Ursprungs und ist stark mit den britischen Inseln verbunden.

X. Harvey

weiterlesen

Harvey: Was bedeutet der Familienname Harvey?

Der Nachname Harvey ist ein sehr häufiger Name. Es ist ein patronymisch gebildeter Name und stammt ursprünglich aus dem altenglischen Wort „haeravig”, was übersetzt „Heer mit Kampfwulst” bedeutet. Der Name ist eng mit dem altgermanischen Thema des Volkes verbunden, das für den Kampf kämpft und zu einer starken Nation wird.

Der Harvey-Nachname kann auch auf eine andere familiäre und lokale Tradition der englischen und irisch-schottischen Familien zurückgeführt werden, die früher in Schottland und in Nordirland gelebt haben. In vielen Fällen wird der Name auf einen alten schottischen Clan zurückgeführt, der in Ulster ansässig war. Obwohl der Name heute als gängig und weit verbreitet angesehen wird, gibt es auch eine starke Verbindung zu einer alten europäischen Tradition und einem alten Clan.

Im modernen English wird der Name Harvey auch als der englische Begriff „eher trockener Humor” übersetzt. Dies drückt die Art und Weise des Wortspiels und des Humors aus, der im Altertum in der schottischen und irischen Kultur ein grundlegendes Element des Lebens war.

Der Name Harvey ist heute weit verbreitet und gehört zu vielen verschiedenen Familien der westlichen Welt. Es ist auch ein Name, der eine starke Verbindung zu einer alten europäischen Tradition hat, und der weiterhin für einen trockenen, lebendigen Humor und Stärke, Funktionen und Eigenschaften in den Vordergrund stellt, die zu einem starken und unterstützenswerten Familienleben beitragen.

Herkunftsanalyse bestellen

Harvey: Woher kommt der Name Harvey?

Der Nachname Harvey stammt ursprünglich aus dem Angelsächsischen und bedeutet dort "kriegerischer Haufen". Harvey ist ein altnordischer Name, der zu einem der am häufigsten verbreitetsten Namen im angelsächsischen Raum wurde.

Heute ist der Nachname Harvey überall auf der Welt verbreitet. Er ist besonders beliebt in den Vereinigten Staaten, dem Vereinigten Königreich, Kanada, Australien, Neuseeland und Südafrika. Er ist auch in vielen anderen Teilen Europas, Südamerikas, Asiens, Afrikas und Nordamerikas vertreten.

In den Vereinigten Staaten steht der Nachname Harvey auf Platz 4193 der häufigsten Nachnamen. Im Vereinigten Königreich belegt er Platz 2607 der häufigsten Nachnamen. In Kanada steht er auf Platz 4689 der häufigsten Nachnamen.

In Australien belegt der Nachname Harvey den 614. Platz der häufigsten Nachnamen und in Neuseeland Platz 568 der häufigsten Nachnamen. In Südafrika steht er auf Platz 3249 der häufigsten Nachnamen.

Der Nachname Harvey ist somit weltweit, aber besonders in englischsprachigen Ländern, sehr verbreitet.

Varianten des Nachnamens Harvey

Der Nachname Harvey ist ein Familienname, der häufig in der englischen Sprache verwendet wird und auch in anderen europäischen Ländern vorkommt. Er kann auch als seltener Vorname verwendet werden.

Der Nachname Harvey hat seinen Ursprung im altenglischen Ära und ist ein patronymisch gebildeter Name. Es bedeutet soviel wie "den Sohn von Harvey".

Es gibt verschiedene Varianten, Schreibweisen und Nachnamen, die dem Ursprung von Harvey ähneln. Zum Beispiel Harvie, Harveey, Harviey, Harvye, Harvay und Harviey.

Auch gibt es andere Versionen des Nachnamens Harvey, welche ähnliche Formen haben wie: Harviss, Harvass, Harvys, Harves, Harvess, Harvesse, Harvace, Harvi und Harvase.

In anderen europäischen Ländern kann der Nachname Harvey unter anderen Formen vorkommen. In Frankreich kann er zum Beispiel als Hervé, Hervay, Hervais, Hervas, Hervault, Hervasse oder Hervé gefunden werden. In Deutschland kann Harvey als Herweg, Harweg, Herweg, Harvig, Harwig und Harvig gefunden werden.

In Skandinavien kann man Harvey in Formen wie Harveg, Harvig, Harveg oder Harweg finden, im spanischsprachigen Raum kann er als Garví oder Garviè gefunden werden. In Italien findet man Harvey als Garavelli, Garavello, Garavini, Garavetti oder Garazzi.

Es gibt viele verschiedene Varianten und Abwandlungen des Nachnamens Harvey. So hat jeder die Möglichkeit, eine Variante nach seinem eigenen Geschmack zu wählen.

Berühmte Personen mit dem Namen Harvey

  • Paul Harvey Sr.: er ist ein des amerikanischen Radiemoderators Paul Harvey. Er wurde 1918 in Tulsa, Oklahoma, geboren und veröffentlichte regelmäßig eine Kolumne für das National Review Magazine. Bekannt wurde er für seine Daily Radio Broadcasts, die zwischen 1951 und 2008 ungefähr 36 Millionen Hörer erreicht haben.
  • Will Harvey: er ist ein bekannter amerikanischer Schauspieler. Sein bekanntester Film ist "Der Schrecken der Medusa", aber man kennt ihn auch durch Rollen in "The Third Man", "Return of the Musketeers", "Tremors" und "The Professionals".
  • Bob Harvey: Bob Harvey ist ein britischer Moderator und Comedian. Vor seiner Moderatorenkarriere arbeitete er als Rundfunktechniker. Er arbeitete für Show-, Radio- und Fernsehprojekte auf BBC Radio 4 und BBC Two.
  • Steve Harvey: Steve Harvey ist ein amerikanischer Komiker, Schauspieler und Moderator. Er ist Moderator bei der Talkshow "The Steve Harvey Show" und der US-Spielshow "Family Feud". Er ist auch Autor mehrerer Bücher, darunter "Steve Harvey's Jump", "Act Like A Success" und "Straight Talk, No Chaser".
  • Harvey Fierstein: Harvey Fierstein ist ein amerikanischer Schauspieler und Drehbuchautor. Er ist am bekanntesten für sein Drehbuch für den Film "Hairspray". Er wurde auch für Bühnenauftritte in "The Producers" und "La Cage Aux Folles" bekannt.
  • Tim Harvey: Tim Harvey ist ein englischer Automechaniker und Autorennfahrer. Er ist der 200in, 209me und 2010er Britische Meister im Touring-Autorennfahren und hat auch mehrere British Touring Car Championship Titel gewonnen.
  • Harvey Korman: Harvey Korman war ein amerikanischer Sänger, Schauspieler und Komiker. Er war in mehreren Filmen wie "The Carol Burnett Show" und "High Anxiety" zu sehen. Er gewann vier Emmy Awards für herausragende Gastdarstellungen und wurde 2006 für seine Lebensleistungen in den Showgeschäft ausgezeichnet.
  • Bryan Harvey: Bryan Harvey ist ein US-amerikanischer Musiker und Songwriter, der für seine Arbeit mit der Rockband House of Freaks bekannt ist. Er arbeitete auch als Produzent und Musiker für andere Künstler wie Jellyfish und Freedy Johnston und hat außerdem mehrere Soloalben veröffentlicht.
  • Harvey Alpert: Harvey Alpert ist ein US-amerikanischer Anästhesist und Mitgründer des Harvard Medical International. Er ist auch Präsident des International board of Veterinary Specialization und Gründer des Harvard Institute of Molecular Medicine.
  • Harvey Ball: Harvey Ball war ein US-amerikanischer Bildender Künstler, Cartoonist und Designer. Er erfand 1962 die Smiley-Gesichter.

Weitere Nachnamen

Harvell

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Harvey" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%