Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Arrowood - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'A'

Arrowood: Was bedeutet der Familienname Arrowood?

Der Nachname Arrowood ist ein altes Ä Englisches Wort, das seinen Ursprung im altenglischen Wort Arowe hat. Arowe kann auf verschiedene Weisen interpretiert werden, aber am häufigsten wird es als Synonym für ein mächtiges Büffelkalb angesehen, das stolz erhobenen Hauptes durch die Wälder schreitet. Diese Interpretation des Nachnamens basiert auf dem mittelalterlichen Englisch, in dem es gebräuchlich war, wildlebende Tiere so zu beschreiben.

Der Nachname Arrowood ist auch eine Kombination anderer bekannter englischer Namen, wobei das Wort "wood" für eine Heimatstadt oder eine ländliche Village verwendet wurde. Es ist daher möglicherweise, dass die frühen Träger des Namens Arrowood aus einer Gegend stammten, die als "Arowe Woods" bekannt war.

Der Nachname Arrowood ist in vielen englischsprachigen Ländern verbreitet und wird normalerweise als Familienname oder Titel verwendet, um einen bestimmten Status oder Sippennamen anzuzeigen. Einige Leute, die diesen Nachnamen tragen, stammen aus dem Bereich Wiltshire oder Rotherhithe und andere ursprünglich aus Schottland und Nordirland. Es ist auch bekannt, dass der Name Arrowood in Nordamerika geläufig ist.

Obwohl der Nachname "Arrowood" seinen Ursprung auf viele Arten interpretiert werden kann, deutet alles darauf hin, dass er als Symbol für Stolz, Kraft und Mächtigkeit verwendet wird, und dass die frühen Träger des Namens ein hartes und stolzes Volk waren.

Herkunftsanalyse bestellen

Arrowood: Woher kommt der Name Arrowood?

Der Nachname Arrowood stammt aus England und wurde im Jahr 1167 erstmals aufgezeichnet. Im Allgemeinen wird angenommen, dass der Name auf die alteglische Person "Eorweald" zurückzuführen ist, die als Herr von Arwood in Oldham, Lancashire, bezeichnet wurde. Der Name ist seitdem durch Migration in Nordamerika, Australien und andere Teile der Welt verbreitet worden.

Darüber hinaus stammen heute mehr als 5.000 Menschen aus Nordamerika, Europa und Australien von diesem Nachnamen ab. In den Vereinigten Staaten ist der Name in fast allen Bundesstaaten vertreten, mit dem größten Anteil in Texas, North Carolina und Kalifornien. Eine Auswertung der Daten von White Pages, einem Unternehmen, das Informationen zu Personen bereitstellt spezifiziert Kalifornien als das Bundesland, aus dem 98% der Menschen mit dem Nachnamen Arrowood stammen.

Australien ist ein weiteres beliebtes Ziel für Arrowoods, mehr als 1.000 Menschen dieses Namens leben dort. In Großbritannien gibt es rund 2400 Menschen mit dem Namen Arrowood, alle hauptsächlich nördlich von London und in den Grafschaften Essex, Kent und West Suffolk ansässig.

Der Name Arrowood ist also nicht nur in Nordamerika und Australien spürbar, sondern auch in Großbritannien, Südamerika und auf den Philippinen verbreitet. Die Popularität des Namens Arrowood ist in den letzten Jahren stetig gestiegen, wahrscheinlich aufgrund der historischen und kulturellen Präsenz, die dieser Name bietet.

Varianten des Nachnamens Arrowood

Der Nachname Arrowood hat viele Varianten und Schreibweisen. Die bekannteste Schreibweise lautet Arrowood, aber auch Arwood, Arwoode, Arwoodes oder Airwood kommen gelegentlich vor.

Es bestehen einige Vermutungen über den Ursprung des Nachnamens. Einige Sekundärquellen führen ihn auf die altenenglische Adjektivform „ær“ zurück, bedeutet „früh“, „das Frühe“. Es wird vermutet, dass der Ursprung auf den traditionellen Namen Erwood zurückführen sein könnte, in der Bedeutung des „Früherwoods“, ein name der auf ein untergegangenes Dorf oder Wald hinweist.

Andere Schreibweisen, die auf Arrowood hinweisen, sind Airwoods, Earwood, Earwooood, Erwood, Erwwood, Herwood und Eirwood. Die meisten Schriftquellen aus dem vorindustriellen Zeitalter führen den Nachnamen Arrowood und seine Varianten auf ein Dorf in Yorkshire zurück, das heutzutage unter dem Namen Erwood zu finden ist.

Es gibt auch einige Entsprechungen des Namens in anderen europäischen Sprachen. Zum Beispiel lautet der Name in Spanisch „Arañeda“ oder in Norwegisch „Ærvud“.

Die heutigen Einträge des Namens Arrowood sind meist in Nordengland, Nordirland, Australien und Neuseeland zu finden. In den USA ist er bereits seit Ende des 18. Jahrhunderts ansässig.

Der Name Arrowood ist einzigartig und selten. Es gibt jedoch einige andere Nachnamen, die in Abwandlungen desselben Ursprungs existieren, wie z.B. Earwood, Harwood, Erwwwood, Herwood, Airwoods, Earwooood und Eirwood. Daher sollte bei der Suche nach Personen, die den Nachnamen Arrowood tragen, nach ähnlichen Schreibweisen und Namensvarianten Ausschau gehalten werden.

Berühmte Personen mit dem Namen Arrowood

Nach dem Namen Arrowood sind bisher vor allem einige Musiker sowie Footballspieler in Erscheinung getreten. Zu den bekannteren Musikern mit dem Nachnamen Arrowood gehören folgende Personen: - Robert Arrowood (1954-), ein US-amerikanischer Country-Musiker und Songwriter. Er ist unter anderem bekannt für Songs wie "Cry of the Whippoorwill" und "When I Get Down on My Knees". - Ben Arrowood (1987- ), ein US-amerikanischer Singer-Songwriter aus Texas, der insbesondere in Blues, Soul und Americana zu Hause ist. Seine Songs wurden unter anderem von Bob Dylan erwähnt. - Sean Arrowood (1976- ), ein US-amerikanischer Singer-Songwriter, der auch ein Gitarrist und Keyboarder ist. Er wurde in Nashville, Tennessee, geboren und hat an zahlreichen musikalischen Projekten mitgewirkt. Unter den Footballspielern mit dem Nachnamen Arrowood befinden sich neben einigen Amateuren auch einige professionelle Spieler, darunter: - Eric Arrowood (1965-), ein ehemaliger US-amerikanischer American-Football-Spieler, der als Safety für das Team der Carolina Panthers spielte. - Brad Arrowood (1965- ), ein früherer US-amerikanischer American-Football-Spieler, der für das Team der Detroit Lions spielte. - Jim Arrowood (1965- ), ein ehemaliger US-amerikanischer American-Football-Spieler, der für das Team der Buffalo Bills und die New Orleans Saints spielte. - Wes Arrowood (1977- ), ein US-amerikanischer American-Football-Spieler, der als Wide Receiver und Quarterback für das Team der Cleveland Browns und Green Bay Packers spielte. Daneben gibt es auch einige andere Berühmtheiten, die den Nachnamen Arrowood tragen. Zu ihnen gehören unter anderem Eryn Arrowood, eine US-amerikanische Schauspielerin; Joe Arrowood, ein US-amerikanischer Schauspieler; und Daniel Arrowood, ein US-amerikanischer Baseballspieler.

Weitere Nachnamen

AabAadamAadamsAalAalbersAalbertsAandekerkAanyAarentsAarhusAarnsAaronAaronsAaronsonAarrysAasAaslandAaxakab-HughAbabaoAbaciAbadAbakanowiczAbaliAbanatha.AbasAbasizAbayAbbAbbas

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Arrowood" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%