Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Hedrick - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'H'

Reise in meine Vergangenheit: Einblick in meine DNA-Analyse und die Entdeckung meiner familiären Wurzeln bei iGENEA

Entdecken Sie in meinem Erfahrungsbericht die emotionale und spannende Reise, die ich durch die DNA-Analyse bei iGENEA unternommen habe. Erfahren Sie, wie der Test mein Verständnis über meine familiären Wurzeln und den Ursprung meines Nachnamens Hedrick revolutioniert hat.

Z. Hedrick

weiterlesen

Hedrick: Was bedeutet der Familienname Hedrick?

Der Nachname Hedrick hatdeutschen Ursprung und ist am häufigsten in den USA zu finden. Der Name wird häufig auch in anderen Sprachen wie Englisch und Deutsch verwendet und ist ein patronymischer Name, was bedeutet, dass er vom Vornamen des Vorfahren abgeleitet ist. Hedrick ist die englische Variante des deutschen Namens Heiderich, was so viel bedeutet wie "Herr des Heeres". Der Name behält seine Bedeutung in vielen Ländern bei und ist oft Teil von Familiennamen.

Der Nachname Hedrick wurde im späten Mittelalter in Deutschland gebildet. Der ursprüngliche Vorname Heiderich ist ein germanisches Namen, dass aus "Heid" und "Rich" besteht, was wörtlich übersetzt so viel wie "Herr des Heeres" bedeutet. Jedoch kann es heute auch andere Bedeutungen haben. Der Name kann auch als "Herr der Heide", oder "Herr der Herrschaft" interpretiert werden.

Da der Nachname Hedrick heutzutage in so vielen Ländern existiert, ist seine Bedeutung möglicherweise auch abgewandelt worden, um sich auf vorhandene Traditionen zu beziehen. In dem Südwesten der USA wird der Nachname gern mit Konnotationen zu Cowboys verbunden, während der Name als ein sehr angesehener in andere Teile von Europa gebracht wird.

Heutzutage haben Familien mit dem Nachnamen Hedrick auf der ganzen Welt ihren Ursprung in Deutschland, aber auch England, Schottland und Irland. Obwohl der Name mit der Bedeutung “Herr des Heeres“ in Verbindung gebracht wird, steht er heute meistens für Abenteuer und Mut. Personen mit dem Nachnamen Hedrick sind heutzutage weit verbreitet und in jeder einzelnen Kultur repräsentiert.

Herkunftsanalyse bestellen

Hedrick: Woher kommt der Name Hedrick?

Der Nachname Hedrick stammt aus dem mittelalterlichen Deutschland und ist heute in vielen Teilen der Welt verbreitet. Seit langem wird er vor allem in den Vereinigten Staaten und in den Niederlanden gefunden. In Deutschland ist der Name noch immer sehr verbreitet, aber die meisten Lebenden mit dem Nachnamen Hedrick leben heutzutage in den USA und den Niederlanden.

Es wird angenommen, dass der Name von den Wörtern "heid" oder "heidr" abgeleitet ist, was "Herrlichkeit" bedeutet. Der Vorname war im Mittelalter auch als Titel für Adelshäuser oder Fürstentümer üblich.

In den Vereinigten Staaten ist der Nachname Hedrick am meisten in den östlichen Staaten und im Süden bekannt. Er hat auch eine große Verbreitung in den nordosten Regionen des Landes. In den Niederlanden und in Belgien ist er ebenfalls häufig.

Der Name ist auch in Australien, Großbritannien, Kanada, Schweden, Dänemark, Südafrika und New Zealand verbreitet. Es gibt auch einige Tausend Menschen mit diesem Nachnamen in Deutschland, vor allem im Norden, im Südosten und im Osten des Landes.

Der Name Hedrick ist in vielen Teilen der Welt verbreitet. Evtl. sind Familien heutzutage sogar weltweit miteinander verwandt, obwohl sie nicht mehr die gleiche Kultur oder den gleichen Glauben teilen.

Varianten des Nachnamens Hedrick

Es gibt verschiedene Schreibweisen bzw. Varianten des Nachnamens Hedrick, die alle dem gleichen Ursprung entstammen. Einige der häufigsten Varianten sind: Hedrick, Hedric, Hedrik, Hedricke, Hederik, Heidrick, Hedericke, Hudrick und Heidricke.

Der Name stammt ursprünglich aus dem Alemannischen und ähnelt in seiner Bedeutung der deutschen Wortkombination 'Heer des Reiches', was auf die Bedeutung 'Ritter' oder 'Krieger' schließen lässt. Im Mittelalter war es üblich, dass Familienmitglieder Gemeinschaftsnamen nicht nur nach dem Vater, sondern auch nach ihrem Herren übernahmen, und manche der oben genannten Varianten können auf eine lokale oder regionale Abänderung des Nachnamens hinweisen.

In der heutigen, modernen Zeit ist der Name Hedrick nicht nur in Deutschland, sondern auch in anderen Ländern wie den USA, Kanada, Großbritannien, Australien und Neuseeland verbreitet. In den USA hat der Name im letzten Jahrhundert an Popularität gewonnen und erfreut sich immer größerer Beliebtheit.

Der Name Hedrick hat auch einige bemerkenswerte Namensvetter, darunter der kanadische Eishockeyspieler Lonny Hedrick, der amerikanische Autor Jim Hedrick und der finnische Schriftsteller Aarne Hedrik.

Berühmte Personen mit dem Namen Hedrick

  • David Hedrick ist ein Profi-Rugby-Spieler, der in der National Rugby League in Australien spielt.
  • Bob Hedrick ist ein Autor, Sprecher und Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt auf wissensbasiertem Change Management.
  • Danny Hedrick ist ein professioneller Motocross- und Supercross-Fahrer, der sogar bei der AMA Supercross-Meisterschaft antritt.
  • Olga Hedrick Sokolova ist eine russische Akademie-Award-Gewinnerin, die 1908 für ihren Kurzfilm "The Moped" ausgezeichnet wurde.
  • Thomas B. Hedrick ist ein amerikanischer Wakeboarder, der derzeit als offizieller Roxy Team-Rider fungiert.
  • Shannon Elizabeth Hedrick, besser bekannt als Shannon Dylan, ist eine amerikanische Schauspielerin und Model.
  • Richard Clarke Hedrick Jr. ist ein US-amerikanischer Jazz- und Studiomusiker, der sich als Trompeter und Komponist in vielen unterschiedlichen Musikstilen auszeichnet.
  • William Hedrick ist ein Fernsehregisseur, der für die bekanntesten Shows im Fernsehen gearbeitet hat, von "Friends" bis hin zu "The Big Bang Theory".
  • Shawna Hedrick ist eine amerikanische Schauspielerin, die u. a. in Filmen wie "Zombieland" und "The Forgiveness of Blood" zu sehen war.
  • Erik Hedrick ist ein professioneller Eishockeyspieler, der derzeit in der American Hockey League spielt.
  • Tom Hedrick ist ein amerikanischer Karikaturist, der den bekannten Comic "Patently Obvious" entworfen hat.
  • Michael Hedrick ist einer der besten deutschen Nachwuchs-Skateboarder und vertritt einige der bekanntesten Marken im Skateboarding.
  • Steve Hedrick ist ein amerikanischer Schlagzeuger und Produzent, der u. a. mit bekannten Künstlern wie Skrillex und Tiesto gearbeitet hat.
  • Leslie Hedrick ist eine amerikanische Jazzsängerin und Songwriterin, die mit ihrem eigenen Stil einzigartig ist.
  • Steve Hedrick Jr. ist ein professioneller Golfer auf der Korn-Ferry-Tour, die derzeit aufsteigt und eines Tages vielleicht die PGA Tour erreichen wird.

Weitere Nachnamen

Hedrich

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Hedrick" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%