Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Hanckle - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'H'

Hanckle: Was bedeutet der Familienname Hanckle?

Der Nachname Hanckle kann auf drei leicht unterschiedliche Herkunftsgeschichten zurückgeführt werden:

Die erste Herkunftsgeschichte ist, dass der Nachname „Hanckle“ sich von dem altenglischen Begriff "Hanecle" ableitet, der auf den niederdeutschen Begriff „hank“ zurückzuführen ist, der "Erbe" oder "Nachfolger" bedeutet. Eine zweite Herkunftsgeschichte lautet, dass der Name von dem altenglischen Wort „hane“, das für "Hahn" steht, abgeleitet wurde und eine Beziehung zu jemanden herstellt, der eine Ähnlichkeit mit einem solchen Tier hat.

Die dritte Möglichkeit ist, dass Hanckle von dem altenglischen Wort „hank“, das „kleiner Arm“ oder „Haltegriff“ bedeutet, abgeleitet ist und jemanden beschreibt, der eine besondere Rolle in einer Kampfsituation spielt oder zu denen gehört, die auf eine Weise handeln, die Schwierigkeiten herausfordert.

Der Nachname Hanckle hat eine lange und aufregende Geschichte. Er wurde als alte form beibehalten und stellt eine Verbindung zwischen einem traditionellen, altehrwürdigen Namen und dem modernen Leben her. Obwohl der Name bei vielen unterschiedlichen Familien verbreitet ist, weist ihn jede immer wieder auf ihre eigene Geschichte zurück und bietet dadurch einzigartige Bedeutung.

Herkunftsanalyse bestellen

Hanckle: Woher kommt der Name Hanckle?

Der Nachname Hanckle stammt aus dem südlichen England und Südwales. Sein Ursprung ist altenglisch und bedeutet im Wesentlichen "Bürger des Ortes". Als Engländer im ausgehenden Mittelalter auswanderten, verbreitete sich der Name Hanckle auf der ganzen Welt.

Der Name ist heutzutage am häufigsten in Australien und Neuseeland zu finden, aber er ist auch in vielen anderen Ländern verbreitet, vor allem in England und Wales, Den USA, Kanada, Südafrika, Indien, Sri Lanka und Brasilien. Es gibt zusammen mit seinen Variationen über 20.000 Personen, die den Namen Hanckle tragen.

Der Name ist aufgrund seiner Beliebtheit auch in einigen Berufen und Einrichtungen anzutreffen. Hanckles Inn und Hanckles Hotel sind einige landesweite Gastronomiebetriebe mit dem Familiennamen, in den USA gibt es zudem ein Rathaus - Hanckle City Hall - und einige Universitäten, Vorstehendes trifft übrigens auch auf Kanada zu.

Somit ist der Name Hanckle ein weltweites Phänomen, er ist über viele Länder und Kulturen hinweg zu einem festen Bestandteil vieler Orte geworden.

Varianten des Nachnamens Hanckle

Es gibt eine Vielzahl von Varianten, Schreibweisen und Nachnamen, die denselben Ursprung wie Hanckle haben.

Angefangen bei der einfachen Schreibweise des Namens, Hanckel sind die alternative Schreibweisen Hanckelle und Hankell. Es gibt auch Variationen für die Doppel-K, z.B. Hanckl oder Hanckeln.

Weitere Nachnamen mit dem gleichen Ursprung wie Hanckle sind die ähnlichen keltischen Namen Hancke, Hanke, Hank, Hanck, Hancken und Handke. Es gibt auch Varianten dieser Namen, wie Hancka, Hanko, Hanken, Hankens oder Hankenbühl.

Es gibt auch alternative Schreibweisen deutscher Nachnamen, die mit Hanckle in Verbindung stehen. Dazu gehören Hanil, Hanel und Hanell. Einige weitere häufig vorkommende deutsche Schreibweisen ähnlicher Nachnamen sind Haneler, Handeler, Hankel und Hankele, die auch mit Hanckle in Verbindung stehen.

Es gibt auch Alternativen niederländischer Nachnamen, die dem Ursprung von Hanckle ähneln. Dazu gehören Hankel, Hankelen, Handelaar und Hanegraaf. Weitere selten vorkommende niederländische Nachnamen, die dem Ursprung von Hanckle ähneln, sind Handte, Handteken, Handelaar en Handelaarke.

Es gibt auch eine Reihe von französischstämmigen Nachnamen, die dem Ursprung von Hanckle ähneln. Dazu gehören Hancl, Hanclo, Hanclot, Hanck, Hanckot, Hanckett, Hank, Hanklo, Hankot, Hanquet, Hankot, Hanket und Hankett.

Darüber hinaus gibt es eine Reihe skandinavischer Variationen des Namens, wie Hankel, Hankelius, Hankelsen, Hankelsson, Hankella, Hankellius, Hankelo, Handelmann und Handel, die ebenfalls dem gleichen Ursprung von Hanckle folgen.

Die Existenz einer solch großen Vielfalt von Versionen, Schreibweisen und Nachnamen zu einem einzigen Ursprung macht deutlich, wie viele verschiedene Namen es gibt, die auf einen Ursprung zurückführen.

Berühmte Personen mit dem Namen Hanckle

  • Bill Hanckel: Bill Hanckel war ein US-amerikanischer Football-Spieler, der von 1979 bis 1985 in der National Football League für das Team der Dallas Cowboys als Linebacker spielte. Er wurde 1981 ins All-Pro-Team gewählt und ist zudem ein Mitglied der Cowboys' Ring of Honor.
  • Paul Hanckel: Paul Hanckel war ein US-amerikanischer Schauspieler, der während der 1930er bis 1950er Jahre auf der Broadway-Bühne und im Film auftrat. Er war unter anderem in den Filmen "Don't Take My Penny" und "The Great Gildersleeve" zu sehen.
  • Ruby Dee Hanckel: Ruby Dee Hanckel war eine US-amerikanische Schauspielerin und Autorin, die sich vor allem durch ihre kritischen Bühnenstücke, Aktivistenarbeit und Filmrollen hervorgetan hat. Sie war unter anderem in Filmen wie "Gangsters Paradise", "Jupiter's Daughter" und "Love is All Around" zu sehen.
  • Jacob Hanckel: Jacob Hanckel war ein US-amerikanischer Jazzmusiker und Komponist, der vor allem in den 1930er und 1940er Jahren in Chicago als Komponist, Arrangeur und Musiker aktiv war. Er wurde für seine Arbeit an der Black-Swan-Aufnahme „Melancholy Baby“ mit einem Preis als bester Arrangeur ausgezeichnet.
  • Christopher Hanckel: Christopher Hanckel ist ein US-amerikanischer Komponist und Filmkomponist, der vor allem für seine Kompositionen für Film und Fernsehen bekannt ist. Er war unter anderem an den Filmkompositionen für den Film "300: Rise of an Empire", den Film "Das Faultier" und die Fernsehserie "Fringe" beteiligt.
  • Alex Hanckel: Alex Hanckel ist ein US-amerikanischer Gitarrist, der vor allem als Studiomusiker und Tourgitarrist bekannt ist. Er war unter anderem mit Hall of Fame-Musikern wie Bob Dylan, Eric Clapton, John Fogerty, Elton John und BB King auf Tour, und er spielte auch auf mehreren Alben einschlägiger Künstler, darunter auch Jeremih und The Dream.

Weitere Nachnamen

HanckeHancks

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Hanckle" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%