Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Hendrie - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'H'

Hendrie: Was bedeutet der Familienname Hendrie?

Der Nachname Hendrie ist ein anglisierter Name, der aus dem schottisch-gälischen Wort „MacEanraig“ stammt. Es bedeutet „der Sohn des Anri“ oder „der Sohn des Eingeborenen“. Jede der beiden Versionen des Namens bezieht sich auf den Nachnamen einer schottisch-gälischen Familie, die Hendrie trägt.

Der Name Hendrie ist seit dem 17. Jahrhundert nachweisbar, als die Familie und der Name in Schottland entstand. Es wurde an viele andere Orte, sowohl in Europa als auch in Nordamerika und Australien, exportiert. Der Name wird heutzutage in zahlreichen Ländern auf der ganzen Welt verbreitet.

Der Name Hendrie hat seinen Ursprung im schottisch-gälischen Volk, dessen Mythen und Legenden in den Königreichen Schottland und England lebendig sind. Die Bedeutung des Namens geht darauf zurück, dass die Personen, die ihn trugen, als „Eingeborene“ angesehen wurden. Sie hatte somit eine besondere Abstammung oder Herkunft. Daher kann der Name Hendrie als Symbol für Stolz und Erbe für das schottisch-gälische Erbe angesehen werden.

Der Name Hendrie bleibt auch heute noch ein beliebter Name in vielen Ländern. Er ist ein Name voller Ehre, der mit dem schottisch-gälischen Volk und dessen Geschichte verbunden ist. Der Name Hendrie ist ein Name der Tradition und des Respekts.

Herkunftsanalyse bestellen

Hendrie: Woher kommt der Name Hendrie?

Der Nachname Hendrie ist ein sehr weit verbreiteter Nachname und stammt aus Schottland. Der Name ist auch in anderen Teilen Europas zu finden, vor allem in England. Er ist aber auch in anderen Teilen der Welt zu finden, insbesondere in den USA, Kanada und Australien.

Der Nachname Hendrie stammt ursprünglich von einem schottischen Ortsnamen ab, der sich auf den Namen Henry oder Harry bezieht, die im mittelalterlichen Schottland oft üblich waren.

Der Name Hendrie ist heute in vielen Teilen der Welt, insbesondere auf dem westlichen Kontinent, weit verbreitet. Ein Großteil der im Nachnamen Hendrie habenden Personen leben in den USA, wo er unter den 500 häufigsten amerikanischen Namen liegt.In Schottland ist Hendrie der 18. häufigste Familienname. In Kanada ist es der 167. häufigste Name und in Australien der 124. häufigste. Es gibt auch gelegentlich Familien mit dem Namen Hendrie in Südamerika, in Osteuropa und sogar in den GUS-Staaten.

Es ist daher nicht überraschend, dass der Nachname Hendrie so weit verbreitet ist. Obwohl es nicht viele Berühmtheiten mit diesem Namen gibt, sind doch einige bekannte Persönlichkeiten aufgeführt, wie James Hendrie, ein britischer Schauspieler, der in vielen Filmen und Fernsehsendungen gespielt hat, und Sir Alexander Hendrie, ein ehemaliger britischer Diplomat.

Varianten des Nachnamens Hendrie

Zum Nachnamen Hendrie gibt es viele verschiedene Varianten, Schreibweisen und alternative Nachnamen, die denselben Ursprung haben.

Eine der Verkleinerungsformen ist Hender. Diese Variante wurde im 17. Jahrhundert häufig verwendet. Andere alternative Schreibweisen, die manchmal auch vorkommen, sind Hanrie, Heindrie, Hendree, Hendrie und Hendry.

Einige der gleichlautenden Nachnamen, die aus einer gemeinsamen Quelle stammen, sind Henderson, Hendron, Hendrick und Hendryson.

Der Nachname Hendrie kann auch in eine ältere Form des Namens zurückverfolgt werden, nämlich Henderson, was ursprünglich auf das alte schottische Wort 'Hen' (Hahn) zurückgeht.

Hendrie kann auch ein Variante des Schwedischen 'Hendrik' sein.

Es gibt auch andere Varianten, die auf alte Namen zurückgehen, beispielsweise Henrick, Hinderks, Hinderk und Hendy.

Heide ist auch eine verkürzte Form des Nachnamens und stammt zum Teil auch vom alten schwedischen Wort 'Hend' ab, das ein heiliger Landbesitzer bedeutet.

Ein weiterer Ort, an dem Hendrie als Familienname kursiert, ist Irland. Hier ist er eine Verkürzung von 'Hendham', was auf das alte Irish 'O'Hendamhain' zurückgeht.

Trotz der vielen Variationen haben alle Schreibweisen und Nachnamen denselben Ursprung. Die Bedeutung dieses Nachnamens lässt sich somit auf das alte schottische Wort 'Hen' (Hahn) zurückführen.

Berühmte Personen mit dem Namen Hendrie

-Lee Hendrie ist ein ehemaliger Fußballspieler aus England, der seine Profikarriere bei Aston Villa begann. Seit seinem pensionierten Status ist er Trainer einiger Vereine, einschließlich des National Football League-Teams Burton Albion. -Richard Hendrie ist ein britischer Schauspieler, der in verschiedenen Film- und Fernsehrollen zu sehen war, einschließlich in The Full Monty, The Bill und Doctor Who. -Kate Hendrie ist eine kanadische Schauspielerin, die vor allem in der kanadischen TV-Serie Nikita zu sehen ist. -Alexis Hendrie ist ein kanadischer Schauspieler, der in der kanadischen Serie 18 to Life, The Latest Buzz und verschiedenen TV-Verfilmungen zu sehen war. -Johnny Hendrie ist ein schottischer Fußballspieler, der vor allem durch seine Zeit als Manager von Hibernian bekannt ist. -Brian Hendrie ist ein kanadischer Radioproduzent und Autor. -Rob Hendrie ist ein britischer Fußballspieler, der hauptsächlich bei Watford spielt. -Karen Hendrie ist eine britische Schauspielerin, die vor allem für ihre Rolle als Receptionist Trudy in EastEnders bekannt ist. -Carol Hendrie ist ein kanadischer Schauspieler, der in Filmen wie The Sweet Hereafter und Pluto Nash zu sehen war. -Adrienne Hendrie ist eine kanadische Schauspielerin, die vor allem für ihre Rollen in DeGrassi: The Next Generation und All My Children bekannt ist. -Alexander Hendrie ist britischer Schauspieler, der vor allem in theaterstücken auftritt, darunter die A Midsummer Night’s Dream und The Comedy of Errors. -John Robert Hendrie ist ein ehemaliger schottischer Fußballspieler und Trainer, der bei seiner aktiven Laufbahn unter anderem für die Vereine Aston Villa, Leeds United und Middlesbrough gespielt hat. -Holly Hendrie ist eine kanadische Schauspielerin, die vor allem in der TV-Serie Republic of Doyle zu sehen ist. -Murray Hendrie ist ein kanadischer Schauspieler, der in Filmen wie The Shipping News und Arctic Air zu sehen war.

Weitere Nachnamen

HendreichHendrenHendrichHendrichsHendrichsenHendrickHendricksHendricksenHendricksonHendrickxHendrigsHendrikHendriksHendriksenHendrikxHendrischkHendrixHendronHendryHendrych

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Hendrie" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%