Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Hendley - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'H'

Hendley: Was bedeutet der Familienname Hendley?

Der Nachname Hendley ist ein anglisierter Patronym, der auf den männlichen Vornamen Henry zurückgeht. Dieser Vorname ist ein altgermanischer Name, der sich vom germanischen Wort „heimon“ ableitet. Est bedeutet wörtlich „Heim“, was auch als „Haus“ oder „Heimstatt“ übersetzt wird. Der zugehörige Begriff ist die alte art „geheim“ und bedeutet daher eine starke Bindung an einen Ort oder an die Heimat.

Der Nachname Hendley erschien später im Englischen als eine Anwendung des Namens Henry. Ab dem späten Mittelalter Bergab der Name Hendley um die Gegenden in Großbritannien, die auch als Henry-Clan bekannt sind. In einigen Fällen kann der Name auch als abgewandelter Vorname existieren für diejenigen, die den Beinamen Hend keine geben wollten oder als Tribut an einen Vorfahren mit dem Namen aufgefasst werden.

Der Nachname könnte auch einige Verweise auf Eigenschaften oder Charaktereigenschaften des Trägers, einschließlich Beharrlichkeit und Loyalität, implizieren.Herkunft des Namens weist auf Disziplin und Zuverlässigkeit, und bedeutet, dass der Träger des Namens sich vor denen ehren, die ihn vor ihm getragen haben.

Der Nachname Hendley ist im englischsprachigen Raum heute weit verbreitet, obwohl er in anderen Teilen der Welt eher bekannt ist. Zu den bekanntesten Personen, die den Namen Hendley tragen, gehören Lindsey Hendley, eine britische Sängerin und Songwriterin, und Michael Hendley, ein englischer Fotograf.

Herkunftsanalyse bestellen

Hendley: Woher kommt der Name Hendley?

Der Nachname Hendley stammt aus England und ist auf der ganzen Welt verbreitet. Der Name wird vermutlich vom altenglischen Namen "Healdan leah" abgeleitet, der so viel bedeutet wie "Helden-Lichtung". Er ist in den meisten Ländern Europas verbreitet, es gibt aber auch viele Hendley-Familien in den Vereinigten Staaten, Kanada, Australien, Neuseeland und anderen Ländern auf der ganzen Welt.

Der Name Hendley hat viele Varianten, einschließlich Handley, Handly, Hanley und Handley. Einige Familien haben den Namen durch die Migration in andere Länder abgewandelt, wie zum Beispiel "Endle" in Deutschland und "Handle" in Russland. Der Name ist besonders verbreitet in den Vereinigten Staaten, obwohl es auch viele Hendley-Familien in anderen Ländern gibt.

In England ist der Name Hendley am häufigsten in der Grafschaft Lancashire zu finden, obwohl er auch in anderen Regionen vorkommt. Eine Region im ländlichen Westen der Grafschaft beherbergt eine Reihe von Hendley-Familien, die auf den Landgütern der Umgebung leben. Es ist wahrscheinlich, dass diese Familien schon lange dort leben, da der Name seit dem 17. Jahrhundert in dieser Region zu finden ist.

Insgesamt hat der Nachname Hendley eine lange Geschichte und ist auf der ganzen Welt verbreitet. Er ist besonders häufig in England und den Vereinigten Staaten, aber es gibt auch verstreut viele Familien auf der ganzen Welt, die den Nachnamen tragen.

Varianten des Nachnamens Hendley

Der Nachname Hendley ist eine Variante der ursprünglichen Nachnamenform Handley. Dieser Nachname stammt ursprünglich aus England, wird aber auch in anderen Ländern verwendet. Die wichtigsten Formen und Varianten sind:

Handley: Dies ist die ursprüngliche Form des Nachnamens. Die Schreibweise bezieht sich auf den Begriff "Handfläche" und bezieht sich normalerweise auf eine Familie, deren Mitglieder mit ihren Händen besonders geschickt zu Werke sind.

Hendley: Dies ist die die meistverbreitete Variante des Handley-Namens. Es ist eine anglisierte Schreibweise zur Unterscheidung von anderen Familiennamen, die sich ähnlich schreiben.

Hendle: Dies ist eine andere Variante der Schreibweise Hendley, ist aber eher selten.

Handlay: Diese Variation des Nachnamens Handley wird selten gebraucht.

Handly: Dies ist eine seltene Variante des Nachnamens, die in den USA beliebt ist.

Handling: Dies ist eine andere Variation des Handley-Namens.

Hendling: Diese Variation des Nachnamens Handley ist selten. Es ist anzunehmen, dass es sich hierbei um eine Mutationsform des ursprünglichen Handley-Namens handelt.

Hanley: Dies ist eine andere Variante der Schreibweise des Namens Handley, die normalerweise als Familienname in Irland verwendet wird.

Handel: Dies ist eine andere Variation des Handley-Namens. Es wird in den USA und in Deutschland gefunden.

Hendel: Dies ist eine seltene Variation des Nachnamens Handley, die in den USA verbreitet ist.

Hendley-Drew: Dies ist eine Familie, die ihren ursprünglichen Namen Handley anglisierte.

Handlee: Dies ist eine seltene Variante des Nachnamens Handley und wird normalerweise in den USA verwendet.

Hendzel: Dies ist eine abgeleitete Variante des Handley-Namens.

Hanly: Dies ist eine andere Variation des Nachnamens Handley, die in Irland am häufigsten ist.

Handlye: Dies ist eine seltene Variante des Nachnamens Handley, die in den USA verwendet wird.

Handleye: Dies ist eine seltene Variante des Namens Handley, die in den USA gefunden wird.

Handy: Dies ist eine andere Variation des Nachnamens Handley und wird in den USA und Großbritannien verwendet.

Handelow: Dies ist eine seltene Variante des Namens Handley, die in den USA verwendet wird.

Berühmte Personen mit dem Namen Hendley

William Faulkner: William Faulkner ist ein amerikanischer Schriftsteller, der den Nobelpreis für Literatur erhielt. Er wurde am 25. September 1897 in New Albany, Mississippi, geboren. Er wurde in einer Familie groß, die im South Mississippi lebte, wo sein Großvater Robert und sein Urgroßvater Dr. Abner Hendley Pioniere und Führer im Zivilrecht waren. Faulkner verwendete seine Familie als Basis für einige seiner Figuren in seinen Werken. Linda Hendley Jones: Linda Hendley Jones ist eine international bekannte amerikanische Sängerin und Songschreiberin, geboren am 17. April 1964 in Philadelphia, Pennsylvania. Sie hat einige der erfolgreichsten R&B-Hits der 80er und 90er Jahre geschrieben und gesungen, darunter "Lovers Lane", "Betcha' Gonna Need My Lovin'" und "Nobody". Jones wurde 2010 mit dem Gold Spirit Award für ihre Verdienste auf dem Gebiet der Gospelmusik ausgezeichnet. Ovid A. Hendley: Ovid A. Hendley Sr. war ein US-amerikanischer Politiker aus Georgia und für 10 Jahre Mitglied des US-Repräsentantenhauses. Er wurde am 27. Oktober 1901 in Oconee County, Georgia, geboren und wuchs als Sohn einer Farmerfamilie auf. Im Jahr 1933 wurde Hendley als einer der ersten Demokraten überhaupt in die Kongresskammer gewählt, in der er bis 1941 verblieb. Walter Hendley Long: Walter Hendley Long war ein US-amerikanischer Schauspieler und Musiker, der in den 1910er und 1920er Jahren aktiv war. Er wurde am 6. April 1879 in Nashville, Tennessee, geboren und zog nach Kansas City, Missouri, um dort Karriere zu machen. Longs Karriere umfasste schließlich über 160 Filme, darunter einige der höchstbezahlten Produktionen des Goldenen Zeitalters des Hollywoodkinos. Spencer Hendley: Spencer Hendley, US-amerikanischer Offizier der US Army und Held des Zweiten Weltkriegs. Seine Karriere begann als Reserveoffizier im Jahr 1915, nachdem er seine Militärakademie in West Point absolviert hatte. Im Zweiten Weltkrieg erreichte Hendley mehrere Auszeichnungen für Tapferkeit und für seine Leistungen, darunter den Silver Star und die Bronzemedaille des Kongresses.

Weitere Nachnamen

Hendly

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Hendley" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%