Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Hester - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'H'

Unerwartete Wendungen und Überraschungen: Meine Reise mit dem iGENEA DNA-Test und der Entdeckung meines Nachnamens 'Hester'

Durch den iGENEA DNA-Test erhoffte ich eine Erklärung für die Besonderheit meines Nachnamens 'Hester'. Ich war darauf vorbereitet, einiges zu erfahren, doch die Ergebnisse brachten mehr Überraschungen als erwartet. Der Test deckte eine starke Verbindung zu den Viktorianern, eine keltische Herkunft und einen unerwartet französischen Abstammungsstrang auf. Dies führte mich auf eine spannende Reise durch die Zeit und half mir, meinen Nachnamen in einem neuen Licht zu sehen.

F. Hester

weiterlesen

Hester: Was bedeutet der Familienname Hester?

Der Nachname Hester ist ein Name, der auf unserer Erde schon sehr lange existiert. Er gehört zu den ursprünglichen Namen von Englands Angelsächsischen Völkern. Er wird allgemein angenommen, dass sein Ursprung aus dem altenglischen "hengest", was auf das anglo-sächsische Wort für den Helden der Burg hinweist. Der Name kann auch auf das viktorianische Wort für ein männliches Wildpferd zurückgeführt werden.

Der Name Hester steht auch für die biblische Person Hagar, aus der alten Testament Geschichte. Es ist die Geschichte eines Sklavenmädchens, das schließlich in der Wüste überlebt und als Mutter des Propheten Ismael bekannt wird.

Der Nachname kann auch als die Abkürzung für Henry, Edward, Stephen, Thomas, Ernest oder Richard angesehen werden. Dies sind alle möglichen Abkürzungen des angelsächsischen Namens Hengest.

Der Nachname Hester wird in vielen europäischen Ländern verwendet. Es ist in den meisten Fällen nicht ungewöhnlich, dass alle Mitglieder der Familie den gleichen Nachnamen tragen. Es wird angenommen, dass diejenigen, die den Nachnamen Hester tragen, sich auf einen Stamm des alten englischen Volkes zurückführen lassen, der auf der Insel des Sees vor den angelsächsischen Invasoren lebte.

Der Name Hester hat viele verschiedene Bedeutungen, je nachdem, woher man stammt. Er bedeutet Held, Wildpferd, tapferes Volk, Sklave von Gott oder Abkürzung für andere angelsächsische Namen. Unabhängig davon, was die Bedeutung des Nachnamens Hester ist, ist er ein Name, der mehrere Jahrhunderte überlebt hat und jetzt viele Menschen in verschiedenen Europäischen Ländern und auch in anderen Teilen der Welt tragen.

Herkunftsanalyse bestellen

Hester: Woher kommt der Name Hester?

Der Nachname Hester stammt ursprünglich aus England. Er ist vom englischen Wort "hester" abgeleitet, was "Hecke" bedeutet. Es wurde ursprünglich zu einem Namen, als die Menschen anfingen, ihre Familiennamen von ihrer Funktion und ihrer Umgebung zu beziehen.

Heute ist der Nachname Hester allgegenwärtig - er ist in der ganzen Welt zu finden. In England ist er als ungerunder Name am weitesten verbreitet, aber in anderen Teilen Europas ist er ebenfalls in der Bevölkerung verbreitet.

In den USA ist Hester ein relativ seltener Name. Es gibt mehr als 86.000 Menschen mit dem Nachnamen Hester, aber die meisten leben in Südost- und Westküstenstaaten, insbesondere in den Bundesstaaten Kalifornien, Florida, New York, Pennsylvania und Texas.

In anderen Teilen der Welt, wie Australien, Kanada und Südafrika, findet man auch einige Menschen mit demselben Nachnamen. In anderen Ländern der Welt, wie z.B. Indien, den Philippinen, China und Japan ist Hester jedoch ein viel seltener Name.

Varianten des Nachnamens Hester

Varianten des Nachnamens Hester gibt es viele. Viele davon haben den gleichen Ursprung und werden in unterschiedlichen Ländern verwendet. Zunächst ist es jedoch wichtig zu beachten, dass der Name Hester ein Patronyme ist, d. h. ein Name, der auf einem Vornamen basiert. Deshalb kann der Name auch in veränderter Schreibweise vorkommen, da er oft auf verschiedene Sprachen, Regionen und Kulturen zurückgeht.

Eine der häufigsten Versionen des Nachnamens ist der ursprüngliche deutsche Name Hester. Er kann auch als 'Hestermann' oder 'Hesterheisen' geschrieben werden. Die englische Version des Namens lautet 'Hester', möglicherweise mit dem Zusatz '-son' oder '-ing'. Weitere englische Variationen umfassen 'Hesterly' und 'Hestic'.

Der Name Hester ist auch in Schweden und Norwegen als 'Hestad' oder 'Hestas' sehr verbreitet. Weitere skandinavische Schreibweisen sind 'Hesten' und 'Hespa'. In Belgien, Holland und den Niederlanden ist der Name 'Hesterbos' oder 'Hesterbosch' sehr häufig.

In vielen Teilen Europas ist der Name Hester ein sehr verbreiteter Name. Einige weniger verbreitete Schreibweisen sind die deutschen Versionen 'Hesteng' oder 'Hestaing', der belgische Name 'Hestermann', das schwedische 'Hesterberg' und die französische Version 'Hesterie'. In Italien ist er unter dem Namen 'Hettore', in Spanien als 'Hestero' bekannt.

Die vielen verschiedenen Schreibweisen und Varianten des Namens Hester zeigen, dass er ein sehr alter und weit verbreiteter Name ist. Ein Beweis für seine weite Verbreitung sind auch die unterschiedlichen Formen, in denen der Name oft landesübergreifend vorkommt.

Berühmte Personen mit dem Namen Hester

  • Leigh Hester: Leigh Ann Hester war eine U.S. Army Sergeantin, die im Irak-Krieg 2005 das begehrte Silver Star erhielt. Sie wurde als erste Frau und erste Reservistin ausgezeichnet.
  • Paul Hester: Der australische Drummer Paul Lincoln Hester war Mitglied der Bands Crowded House und Split Enz. Er spielte auch bei anderen Künstlern wie INXS und Shane Howard.
  • James Hester: James Hester ist ein britischer Spieleentwickler, der an Blockbuster-Videospielen wie Hitman Contracts und Batman: Arkham Knight mitgewirkt hat. Er hat auch ein Puppentheater geschrieben und entwickelt.
  • Mary Hester: Mary Hester war eine U.S. Army Specialistin im Irak-Krieg und Mitglied des 10th Mountain Division Re-enactments.
  • Pauline Hester: Rechtliche Expertin für humanitäre Hilfe und internationales humanitäres Recht, die von 2017 bis 2019 die stellvertretende Direktorin des U.S. Office of Foreign Disaster Assistance war.
  • Cecil Hester: Cecil Weston Hester Senior war ein U.S. Marine, der im Zweiten Weltkrieg für seinen Mut ausgezeichnet wurde. Er wurde als einziger Nicht-Offizier in der Reserve zum Captain ernannt.
  • Al Hester: US-amerikanischer Jazzgitarrist, der vor allem in den 1930er und 40er Jahren bekannt war. Er spielte u.a. in den Bands von Benny Goodman, Count Basie und Glenn Miller.
  • Ishmael Hester: US-amerikanischer freiberuflicher Schriftsteller und Dichter, der 2016 für sein Debütroman „Painted“ bei der renommierten Goodreads Choice Awards den ersten Preis erhielt.
  • Haley Hester: US-amerikanische Country-Musikerin und Pianistin, die in Berggruppen wie „The Hester Sisters“ und „Hester Family Band“ aufgetreten ist.
  • Gerald Hester: US-amerikanischer Komponist, der Filmmusik für Regisseure wie John Hughes und Sharon Maguire und Hörspiele für Produktionen wie Doctor Who geschrieben hat.

Weitere Nachnamen

HesterbergHesterbrinkHesterkampHestermanHestermannHestermeyerHestersHestert

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Hester" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%