Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Higginbotham - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'H'

Meine unerwartete Reise: Überraschungen und Wendungen nach einem iGENEA DNA-Test

Entdecke meine atemberaubende Reise zur Erforschung meiner genetischen Wurzeln, in der ich den wahren Ursprung meines Nachnamens Higginbotham erforschte. Ein einfacher iGENEA DNA-Test führte zu einer dramatischen Entschlüsselung meines Familienrätsels mit unerwarteten Wendungen und Überraschungen.

Z. Higginbotham

weiterlesen

Higginbotham: Was bedeutet der Familienname Higginbotham?

Der Nachname Higginbotham stammt ursprünglich aus dem Norden Englands und ist seit dem 14. Jahrhundert nachweisbar. Die meisten Namensträger können ihren Ursprung in der Grafschaft Lancashire verfolgen, wo Zeugnisse verschiedener Personen mit diesem Namen nachgewiesen werden können. Der Nachname ist ein Überbleibsel von vorchristlichen Wurzeln und besteht aus den Elementen hig und botam, die sich vom altenglischen Wort Hid für "Hügel oder hohe Erhebung" und botm für "Gesicht, Landschaft" ableiten. Der Name bedeutet daher in seiner ursprünglichen Bedeutung "Hügel oder Erhebung des Gesichts".

Der Name Higginbotham ist auch in Irland bekannt, wo er von Settlern aus Großbritannien übernommen wurde. Der Nachname taucht in Irland erstmals 1324 auf und ist in verschiedenen historischen Dokumenten, wie z.B. in der irischen Flottenliste des Jahres 1636, erwähnt.

Der Name Higginbotham hat in der amerikanischen Geschichte auch einen Platz. Schon vor dem Unabhängigkeitskrieg und sogar noch der amerikanische Revolution kamen die Higginbotham-Familien nach Amerika. Viele in den USA ansässige Higginbothams sind von englischen, schottischen und irischen Familien abstammende Einwanderer. Heutzutage können Nachfahren auf der ganzen Welt gefunden werden.

Der Nachname Higginbotham ist ein Symbol für den weit verbreiteten Zustand globaler Mobilität und Mobilität über Länder. Der Name ist ein Beweis dafür, dass Geschichte über Generationen weitergegeben werden kann und dass eine Familie, die zunächst in einem Land lebte, sich in anderen Ländern anpassen und dort ein neues Zuhause finden konnte.

Herkunftsanalyse bestellen

Higginbotham: Woher kommt der Name Higginbotham?

Der Nachname Higginbotham stammt aus dem altenglischen Wort "higg", was bedeutet, dass jemand von einem Hügel stammt. Dieser Ort ist in der Nähe von Lancashire im Nordwesten Englands und bezeichnet das alte Familiensitz der Familie.

Der Name ist heute überall in den USA und Großbritannien verbreitet. Er stammt ursprünglich aus England, aber hat im Laufe der Jahre auch in anderen Teilen Europas Fuß gefasst. Der Name ist in England und Nordamerika am häufigsten anzutreffen, aber er ist auch in Südamerika und anderen Teilen der Welt vertreten. Es gibt auch mehrere Varianten des Namens, wie zum Beispiel Higinbotham oder Higybotham.

Im Laufe der Jahre haben sich viele Menschen mit dem Nachnamen Higginbotham in verschiedene Bereiche des Lebens integriert. Einige haben in britischen Regierungsstellen gedient, andere sind wichtige Mitglieder der bürgerlichen Gesellschaften und Armeen. Es gibt auch mehrere Berühmtheiten mit dem Namen, darunter Schauspieler, Musiker und Politiker.

Der Nachname ist heute auf der ganzen Welt verbreitet und es gibt viele Menschen, die stolz auf ihre Familiengeschichte sind. Er ist ein Teil der Familiengeschichte und blüht dank der Familienmitglieder, die sich im Laufe der Jahre für ihre Familie und ihr Land eingesetzt haben und die überall auf der Welt bekannt sind.

Varianten des Nachnamens Higginbotham

Es gibt verschiedene Varianten des Nachnamens Higginbotham:

1) Higginbotham: Dies ist die beliebteste Variante des Nachnamens, bei der es sich um eine phonetische Schreibweise des nordenglischen Begriffs „High Botham“ handelt. Der Name bezieht sich auf einen Ort in der Grafschaft Lancashire, der ursprünglich „Hithe-Botum“ genannt wurde.

2) Higgensbotham: Dies ist eine etwas seltenere Variante des Nachnamens, bei der es sich um eine phonetische Schreibweise des nordenglischen Begriffs „High Botham“ handelt.

3) Higginsbotham: Diese Variante des Nachnamens ist ähnlich wie die zuvor erwähnte, handelt sich aber um eine vor- und Nachsilbische Schreibweise.

4) Higgonbotham: Dies ist eine seltenere phonetische Schreibweise des Begriffs „High Botham“, die sich von anderen Varianten des Nachnamens Higginbotham unterscheidet.

Es gibt auch einige weitere Nachnamen, die ähnlichen Ursprungs wie Higginbotham sein können:

1) Higgenbottom: Dieser Name ist eine Variante des Nachnamens Higginbotham, die sich vor allem im Vereinigten Königreich findet.

2) Higginson: Dieser Name ist auch ein häufiger Nachname in Großbritannien, der als abgeleitet von „Higginbotham“ angesehen wird.

3) Higgens: Dieser Nachname leitet sich von dem Nachnamen „Higginbotham“ ab und ist ebenfalls in Großbritannien sehr verbreitet.

4) Higgan: Dieser Name hat seinen Ursprung im nordenglischen Begriff „High Botham“ und ist seit etwa dem 18 Jahrhundert im Umlauf.

In Großbritannien und anderen anglophonen Ländern sind `High Botham`, `Higgenbotham`, `Higginsbotham`, `Higgonbotham`, `Higginbottoms`, `Higginson`, `Higgens` und `Higgan` häufige Varianten des Nachnamens Higginbotham.

Berühmte Personen mit dem Namen Higginbotham

  • Ramsey Higginbotham: Dieser US-amerikanische Produzent und Drehbuchautor wurde vor allem durch seine Arbeit an der Fernsehserie 'Queer as Folk' und dem Film 'The Iron Giant' bekannt.
  • William Higginbotham: Dieser Physiker und Erfinder gilt als Erfinder des Video-Spiels. Er entwickelte und veröffentlichte 1958 am Brookhaven National Laboratory in Long Island das erste interaktive Videospiel mit dem Titel 'Tennis for Two'.
  • Wanda Higginbotham: Diese in New York geborene Schauspielerin erhielt 1997 ein Tony-Nominierung für ihre Rolle in 'Trees Die Standing'.
  • Charles Higginbotham: Dieser amerikanische Jazzgitarrist und:sänger wurde mit seiner Single 'Handyman's Blues' im Jahr 1944 bekannt.
  • Lee Higginbotham: Dieser US-amerikanische Autor, Schauspieler und Chefproduzent ist vor allem für seine Arbeit an der TV-Show 'A Different World' bekannt.
  • Else Higginbotham: Else Higginbotham war eine frühere PBS-Moderatorin, die vor allem in der Region Washington, DC, bekannt war.
  • Christina Higginbotham: Christina Higginbotham ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die in Filmen wie 'Men in Black 3' und 'It Follows' zu sehen war.
  • Oscar Higginbotham: Oscar Higginbotham war ein US-amerikanischer Politiker und Rechtsanwalt, der an verschiedenen politischen Positionen in Texas teilgenommen hat.
  • Michael Higginbotham: Dieser US-amerikanische Distriktstaatsanwalt ist derzeit bei den örtlichen Gerichten im Bezirk Baltimore für die Kontrolle von Akten zuständig.
  • Rose Higginbotham: Rose Higginbotham war eine US-amerikanische Soziologin, die an mehreren Forschungsprojekten zur Berufsgestaltung und Rassengleichheit gearbeitet hat.

Weitere Nachnamen

HaachHaackHaackeHaackerHaafHaaffHaagHaageHaagenHaagerHaagmannHaagmansHaagnerHaahsHaakHaakeHaakerHaakertHaamannHaameaHaanHaaneHaanenHaarbrandtHaarckeHaarkeHaarmannHaartjeHaarwaldtHaas

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Higginbotham" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%