Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Hillard - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'H'

DNA-Enthüllungen: Meine genetische Reise zur Herkunft des Nachnamens Hillard mit einem iGENEA Test

Die DNA ist wie ein geheimer Code, der unser genetisches Erbe verbirgt. Mit einem iGENEA DNA-Test konnte ich Einblicke in die Herkunft meines Nachnamens Hillard gewinnen und spannende Erkenntnisse über meine genetische Abstammung aufdecken. Die Kombination aus fortschrittlicher Genetik und historischem Kontext machte diese Entdeckungsreise zu einer faszinierenden und aufschlussreichen Erfahrung.

T. Hillard

weiterlesen

Hillard: Was bedeutet der Familienname Hillard?

Der Nachname Hillard ist ein altersloser Name, der auf den frühen Anglo-Saxon und auf die Normannen zurückgeht. Er wurde zuerst in Denbyshire im Mittelalter erwähnt. Es ist ein Name, der auf "Hilhere", eine alte normannische Version des Namens Hilary, zurückgeht. Dieser Name hat seinen Ursprung aus dem lateinischen Wort "hilarious", was "freudig" bedeutet. Es wird angenommen, dass Hillard in den ersten 900 Jahren des Mittelalters in England, in denen sich der Name entwickelte, als ein Familienname verwendet wurde.

Der Name hat in verschiedenen Teilen Englands und in anderen Ländern verschiedene Varianten erfahren, zum Beispiel Hilard, Hillarde, Hiller, Hillar und Hillyard.

Es gibt mehrere Zweige des Namens Hillard, die sich in verschiedenen Teilen der Welt entwickelt haben. Zum Beispiel hat es in England Hillards in Oxfordshire, Nottinghamshire und Worcestershire gegeben, aber auch in Amerika und anderen Teilen der Welt.

Als Familienname kann der Name Hillard auf eine Reihe von verschiedenen Gründen zurückgeführt werden, wie zum Beispiel zu einer Abstammung, einer Stellung im Königshaus oder anderen feudalen Verpflichtungen. Obwohl Hillard ein Name war, der über Generationen nicht geändert wurde, gibt es in verschiedenen Teilen Englands und anderen Ländern verschiedene Surnames, die mit Hillard verknüpft sind. Einige dieser Namen sind Hillmart, Hillary, Hillyard, Hillquist, Hillner, Hillman und Hilling.

Der Name Hillard ist ausserdem ein sehr alter Name, der bis ins 15. Jahrhundert zurück datiert. In dieser Zeit gab es viele Ernrungsmittelerfassungen, in denen der Name erwähnt wurde, und selbst die Namen vielerorts waren mit diesem Namen verbunden. Mit Hilfe dieser Erfassungen kann man anhand der Hinweise ermessen, dass im Laufe der Jahre viele Familien mit diesem Namen verbunden sind. In der modernen Zeit gibt es mehrere aufstrebende Märkte, in denen der Name Hillard noch sehr viel Bedeutung hat, zum Beispiel in Film, Radio, TV und anderen Massenmedien.

Herkunftsanalyse bestellen

Hillard: Woher kommt der Name Hillard?

Der Nachname Hillard ist ein englisches Familienwappen, das vor allem in England und Wales üblich ist. Es geht auf das altenglische Wort "hylle" zurück, was so viel wie "Hügel" bedeutet. Der Nachname Hillard ist heute unter anderem in Großbritannien, Irland, den USA, Kanada, Australien und Neuseeland weit verbreitet.

In Großbritannien wird Hillard am häufigsten in England gefunden. Im Jahr 1881 wurde ein sehr hoher Anteil Hillards in der Region North Yorkshire dokumentiert, insbesondere in den Grafschaften Northumberland, Durham, Cumberland und Westmorland. In London und der Grafschaft Norfolk waren die Hillards auch häufig vertreten.

In den USA stammt ein großer Teil des Nachnamens Hillard aus England und Irland. Viele der frühen Einwanderer trugen den Namen und hatten möglicherweise eine Verwandtschaft zueinander. Eine Karte der USA aus dem Jahr 2000 zeigt, dass Hillard hauptsächlich in Massachusetts, Connecticut, Rhode Island, New York, Pennsylvania, New Jersey, Delaware, Maryland, Ohio, Virginia, West Virginia und Michigan verbreitet ist.

Australien ist eines der beliebtesten Ziele für Hillard-Einwanderer aus Großbritannien. Eine Reihe von britischen Einwanderern hat den Nachnamen während der Siedlung Australiens getragen. Nach der Volkszählung von 1901 lebten über 1.000 Hillards in New South Wales, Victoria, South Australia, Queensland und Western Australia.

In Neuseeland hat der Nachname Hillard vor allem während des 20. Jahrhunderts an Popularität gewonnen. Im Jahr 1913 waren knapp 800 Hillard in New Zealand registriert, hauptsächlich in den Hauptstädten Wellington, Auckland, und Christchurch. Aufgrund der Einwanderung hat sich die Zahl bis heute stark erhöht. Heute sind Hillard in vielen Gebieten Neuseelands vertreten, insbesondere in den größeren Städten.

Varianten des Nachnamens Hillard

Varianten, Schreibweisen und Nachnamen, die demselben Ursprung wie Hillard entsprechen, sind: Huillier, Huilliard, Hillar, Hilliard, Heliard, Heiglard, Heiglert, Heilage, Heilget, Heaglard, Healerd, Heaylard, Heeliard, Hayllard, Hillars, Hillers, Hillarts, Hillards, Hillasses, Hillieard, Hilleard, Hilleret, Hillert, Hilliarde, Hyliard, Hyllard, Hyllerd, Hellard, Heylard, Healard und Hillyerd.

Hillard ist ein sogenannter patronymischer Nachname, der sich häufig ändert und sich meistens von einem Vornamen oder einem regionalen Begriff ableitet. Er beschreibt die Abstammung des Einzelnen und ist daher ein sehr häufiger Nachname.

Hilliard hat seine Wurzeln im mittelalterlichen Namen "Hilieard" bzw. "Hilleard," einem altenenglischen Personennamen, der wahrscheinlich "einer der höflich ist" bedeutete. Der Name kann auch auf eine Nutztierrasse zurückgehen, die als "Hillery" bezeichnet wurde.

Eine weitere Variante von Hilliard ist "Hulliard", was sich wiederum von dem altenfranzösischen Wort "Hullie" ableitet, das "Heck" bedeutet. Oft wurde der Name auch verkürzt und als "Hill" geführt.

Einige der bekanntesten Namensvarianten von Hillard sind: Hilliard, Heliard, Hellard, Heylard und Hillyerd. Obwohl dieser Name auf der ganzen Welt beliebt ist, ist er besonders in England, Wales, Schottland und Irland sehr verbreitet. Er ist auch eine häufige Version des deutschen Namens "Heiglard".

Berühmte Personen mit dem Namen Hillard

  • Bill Hillard: Hillard war ein amerikanischer Schauspieler, der zwischen den 1930er und 1970er Jahren aktiv war. Er erschien in mehr als 180 Filmen und Fernsehshows und war bekannt für seine Rollen als Komponist und Produzent. Er trat in Filmen wie 'Gunga Din', 'Riff Raff', 'Lassie Come Home', 'Tony Rome' und 'McHale's Navy' auf.
  • Bruce Hillard: Hillard war ein englischer Schauspieler, der seine Karriere im Jahr 1959 begann und bis in die 1980er Jahre aktiv war. Er erschien in zahlreichen Filmen und Fernsehshows, darunter in 'Doctor Who', 'The Avengers', 'The Saint', 'Z Cars' und 'The Champions'.
  • Jenifer Hillard: Hillard ist eine schwedische Post-rock-Musikerin und Multi-Instrumentalistin, die in Bands wie 'Ride', 'Kyte', 'Beach Day' und 'Leo & the Hippos' aktiv war. Sie arbeitete auch mit Künstlern wie 'Departure Lounge' und 'Caribou'.
  • Davin Hillard: Hillard ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem für seine Rollen in 'The L Word', 'Buffy the Vampire Slayer' und 'Gilmore Girls' bekannt ist. Er spielt auch in den Filmen 'If I Stay' und 'Chingu'.
  • Rachel Hillard: Hillard ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die vor allem für ihre Rolle in 'The Circle' bekannt ist. Sie erschien auch in weiteren Filmen und Fernsehshows, darunter in 'Grey's Anatomy', 'Bones', 'Phineas and Ferb' und 'Cougartown'.
  • Louise Hillard: Hillard ist eine Pop- und R&B-Sängerin, die während der 1980er und 1990er Jahre populär war. Sie veröffentlichte zahlreiche Hitsingles und erschien auf mehreren Kompilationsalben und Soundtracks wie 'Cherish' und 'Stop Time'.
  • Willard Hillard: Hillard ist ein US-amerikanischer Sänger, Produzent und Songwriter. Er begann seine musikalische Karriere im Jahr 1986 und veröffentlichte mehrere Hitsingles und Alben. Hillard hat mit Künstlern wie Whitney Houston und Michael Jackson zusammengearbeitet.
  • Debra Hillard: Hillard ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die vor allem für ihre Rollen in der NBC-Serie 'The Cosby Show' bekannt ist. Sie erschien auch in zahlreichen anderen Fernsehshows und Filmen wie 'Dr. Quinn, Medicine Woman', 'Seinfeld' und 'One Life to Live'.

Weitere Nachnamen

HillabrandHillagusHillanHillandHillariusHillas

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Hillard" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%