Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Cholodilov - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Cholodilov: Was bedeutet der Familienname Cholodilov?

Der Nachname Cholodilov stammt aus dem Russischen und hat mehrere verschiedene Bedeutungen. Der Name kann in seinem ursprünglichen Kontext als russischer Familienname angesehen werden, der eine Reihe von Bedeutungen hat.

Der Ursprung und die wahre Herkunft des Namens Cholodilov ist nicht ganz klar, aber es gilt als eines der ältesten russischen Nachnamen und wird seit Jahrhunderten verwendet. Einige Experten glauben, dass es der Familienname eines frühen russischen Kriegers war, andere argumentieren, dass es sich auf ein Mitglied der slawischen Menschen an der Wolga handelt.

Die Bedeutung des Familiennamens Cholodilov ist am besten als "starker Verteidiger" oder "ausdauernde Kämpferin" zu verstehen. In seiner Bedeutung impliziert es, dass Personen mit diesem Nachnamen als sehr loyal und loyal gegenüber ihren Familien, Freunden oder Alliierten gelten.

In letzter Zeit hat der Nachname Cholodilov auch im Westen an Popularität gewonnen und könnte als ein Name angesehen werden, der Mut und Entschlossenheit in denjenigen vermittelt, die ihn tragen. Der Name kann auch als ein Zeichen des Respekts und der Wertschätzung gesehen werden, insbesondere als Familienname in einer Familie.

Im Allgemeinen zeigt der Name Cholodilov eine Verbundenheit zur russischen Kultur und Geschichte, und er wurde verwendet, um Familienbande, Loyalität und Ausdauer gegenüber Freunden zu symbolisieren. Es ist ein sehr eindrucksvoller Name, der es verdient, getragen zu werden.

Herkunftsanalyse bestellen

Cholodilov: Woher kommt der Name Cholodilov?

Der Nachname Cholodilov ist ein levantinischer Familiename, der im Osten Europas beliebt ist. Er stammt aus der Ukraine, dem Baltikum und Russland. Seitdem er sich auch nach Westen ausgebreitet hat, ist er auch in anderen Ländern der Region allgegenwärtig.

Der Nachname Cholodilov wird hauptsächlich in Russland und der Ukraine verwendet. In Russland leben etwa 1 Million Menschen mit dem Nachnamen. Es gibt auch viele Familien mit diesem Nachnamen in Belarus, Litauen, Estland, Polen, Moldawien und Rumänien.

Der Nachname Cholodilov wurde auch in anderen Teilen der Welt populär, nachdem verschiedene Familien aus Osteuropa dorthin ausgewandert sind. Es gibt Familien mit diesem Nachnamen in den USA, Kanada, Australien, Neuseeland und Südafrika.

Der Nachname Cholodilov ist einer der häufigsten Nachnamen im Postsozialismusraum. Er ist auch in vielen anderen Ländern verbreitet, obwohl er vor allem im Osten Europas beliebt ist. Viele Menschen auf der ganzen Welt tragen diesen Familiennamen und haben vielleicht gemeinsame Vorfahren, aber weniger als wissenschaftlich bewiesen wurde.

Varianten des Nachnamens Cholodilov

Der Nachname Cholodilov ist einer der ältesten russischen Nachnamen und wird seit dem 10. Jahrhundert verwendet. Es gibt eine Reihe von Varianten des Nachnamens Cholodilov, einschließlich der folgenden:

Cholodilov, Cholodov, Sholodilov, Sholodov, Chelodilov, Chelodov, Scholodilov, Scholodov, Kholodilov, Kholodov, Kholodilov, Kholodov, Hlodilov, Hlodov, Xolodilov, Xolodov und Golodilov.

Der Nachname Cholodilov ist eine der am häufigsten vorkommenden Formen des Namens, er kann jedoch in verschiedenen Teilen Russlands und der ehemaligen Sowjetunion in verschiedenen Formen auftreten. Einige weitere ähnliche Nachnamen, die aus demselben Ursprung wie Cholodilov stammen, sind Cholovsky, Cholovski, Cholokovsky und Cholosovsky.

Der Nachname Cholodilov hat eine lange altergogische Tradition im russischen Volk. Es bedeutet, dass diejenigen, die den Nachnamen Cholodilov haben, stolz sein können, auf eine alte Familiengeschichte zurückzublicken. Der Nachname ist auch eng mit dem russischen Militär verbunden, und es gibt viele Helden des Zweiten Weltkriegs, die den Nachnamen trugen.

Berühmte Personen mit dem Namen Cholodilov

  • Pavel Cholodilov: Er ist ein bekannter russischer Musiker und Komponist. Er war ein Pionier des Rock- und Jazzmusikgenres und sein berühmtestes Stück ist "The Enigma of the Universe".
  • Nikolay Cholodilov: Rusischer Pianist und Musikwissenschaftler, mit einem großen Einfluss von Klassik, Jazz und Klezmer. Seine berühmtesten Kompositionen sind "Marie's Menuet" und "Prelude No. 7", die mehrfach aufgeführt wurden.
  • Andrei Cholodilov: Er war ein bekannter russischer Opern- und Operettenkomponist, der bekannt für seine Aufnahmen der Oper "Aida" und der Operette "Der Bär" war.
  • Alexei Cholodilov: Er war ein russischer Künstler des 20. Jahrhunderts und bekannt für sein modernes, experimentelles Expressionismus. Seine Werke wurden in vielen internationalen Ausstellungen gezeigt.
  • Stepan Cholodilov: Ein russischer Schriftsteller und Literaturkritiker, der als einer der Begründer der sowjetischen Literaturwissenschaft betrachtet wird. Er hat mehr als hundert Bücher veröffentlicht, die auf russisch, deutsch und französisch sind.
  • Artur Cholodilov: Er ist ein berühmter russischer Dirigent und Musikproduzent, der für seine Einspielungen der Opern von Rimsky-Korsakov, Shostakovich, Glinka und Mussorgsky bekannt ist.
  • Dmitry Cholodilov: Er ist ein sehr gefragter Künstler, der weltweit bekannt für seine futuristischen, surrealen Gemälde ist. Seine bekanntesten Werke sind die Bilder "A Star is Born" und "Cyberwelt".

Weitere Nachnamen

CaaCabacosÇaballaCabanillasCabanillesCabazosCabeCabeenCabelCäbelCabellCabenahCablaCableCabodiCabotCabreraCabukCacabredCaceresCackbreadCacketCackettCaddellCaddickCaddoCaddowCaddyCadeCadell

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Cholodilov" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%