Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Home - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'H'

Home: Was bedeutet der Familienname Home?

Der Nachname Home ist ein alter europäischer Adelsname. Der Name Home ist einer der ältesten bekannten Familiennamen und wurde erstmals im 11. Jahrhundert erwähnt. Es ist bekannt, dass es Tausende von Namsträgern gibt, sowohl im Vereinigten Königreich als auch auf der ganzen Welt.

Historisch ist der Name Home auf die Familie Hume in Schottland zurückzuführen, die ein uneheliches Kind des Königs David I von Schottland im 12. Jahrhundert aus dem schottischen Königshaus der schottischen Könige und des Fräulein Joan de Valoni (Joan de Valon) produzierte. Der Name Home wird heutzutage als eine Variation des Namens Hume oder Hume-Home betrachtet und ist möglicherweise auch von der Familie Hume of Polwarth ableitbar.

Obwohl der Name aus Schottland stammt, gibt es heute Namensträger in fast jedem Land. Menschen, die sich mit dem Namen Home identifizieren, lassen sich in orthodoxen christlichen, jüdischen, muslimischen und verschiedenen anderen religiösen Gemeinden finden.

Es gibt alte Ironien in Eigenschaften, die mit dem Familiennamen Home verbunden sind. Einige der Attribute sind: Populär, mutig, unabhängig, aufrichtig, selbstbewusst, klug, kreativ und freundlich. Menschen, die die Home-Sippe stammen, werden als gutherzig bezeichnet und sie haben ein tiefes Bedürfnis nach Gerechtigkeit und Gleichheit.

In Bezug auf die Geschichte ist der Name Home mehr als nur ein Name, sondern eine Erinnerung an Traditionen und Kultur, die auf viele Generationen zurückgeht. Es ist ein Symbol für gutes Benehmen, Loyalität und Tapferkeit und eine Anerkennung für vererbtes Beispielverhalten, das in jeder Familie stolz gepflegt wird.

Herkunftsanalyse bestellen

Home: Woher kommt der Name Home?

Der Nachname Home ist am weitesten in England, Wales und Schottland verbreitet, obwohl auch in vielen anderen Teilen der Welt vereinzelte Vertreter des Namens zu finden sind. Der Name hat seinen Ursprung im Mittelenglischen, der alten Bezeichnung für ein Haus oder eine Heimstatt. Einige Historiker glauben, dass der Nachname auf eine Familie zurückgeht, die sich zu dem verändernden Feudalsystem in England und Wales entwickelt hat. Ein weiterer Grund für die Ausbreitung des Namens könnte auch sein, dass sich Familien, die ursprünglich in bestimmten Regionen ansässig waren, über die Zeit immer weiter ausgebreitet haben, um anderswo ein besseres Leben zu finden.

Heutzutage ist der Name Home überall auf der Welt zu finden. So wurden zum Beispiel im Vereinigten Königreich mehr als 4.000 Personen mit dem Nachnamen Home im Jahr 2019 registriert. Im Vergleich dazu findet man den Namen in den USA fast 10.000 Mal, während er in Australien rund 6.050 Mal aufgeführt ist. Verteilt über die weltweite Bevölkerung von 7,7 Milliarden Menschen entspricht dies jedoch noch immer sehr wenigen Personen.

Varianten des Nachnamens Home

Der Nachname Home, auch Hume, is auch ein Name mit schottischen Ursprüngen. Es ist eines der ältesten Nachnamen in Schottland, der nachweislich schon im 12. Jahrhundert verzeichnet wurde. Es gibt zahlreiche Varianten und Schreibweisen dieses Nachnames, abhängig davon, wie die Geräusche des Nachnamens in anderen europäischen Sprachen dargestellt wurden, als die Namensträger das Land verlassen haben.

In Großbritannien kann man Varianten wie Home, Humes, Humeson und Humeston finden; im Einflussbereich von Uraltkulturen und des Kirchenlateins wie Hommes, Homes, Homannes, de Hommes, le Home, des Homes, Holmes und der Montez. Auch die Versionen Hum, Humesonne, Homans, Humason und Humett können dort vorkommen.

In anderen Ländern haben Familien aus dem Hause Home ihren Namen angepasst, um den Sprachkonventionen zu folgen, die in ihrem neuen Zuhause üblich waren. Aus dem Nachnamen Home kann in verschiedenen Ländern Folgendes gemacht werden: in Deutschland Hömm, in den Benelux-Ländern HOEME, in Dänemark HOEM, in Norwegen HOEUM, in Russland HOIME, in Bulgarien CHOME, in Spanien de HOMO, in Italien dell'UOMO und in den ostmittelmeerstaatlichen Ländern HUEM.

Es gibt auch andere Variationen, die sich auf das Geschlecht der Person beziehen; zum Beispiel, wenn die Person weiblich ist. Diese sind: Home, Humeson, Humesonne, des Home, Homans, Humason, Humett, Hummeson, de Hume, le Femme, des Femmes, Humms, Hommes, Holmes, des Homme, dell'Uomo und Huem.

Im Laufe der Zeit wurden die Formen und Schreibweisen des Nachnamens Home immer vielfältiger, je nach den geographischen und sozialen Umständen jeder einzelnen Familie. Die Vielfalt dieses Namens ist ein lebendiges Beispiel für die Genealogie, das Schicksal und die Geschichte der Menschen, die unter der Farbe und Vielfalt des Nachnamens Home vereint sind.

Berühmte Personen mit dem Namen Home

  • Calvin Home: der bedeutendste und bekannteste Home ist wahrscheinlich Calvin Home, ein schottischer Reformer und Teilnehmer der Scottish Reformation. Er war ein gefeierter Redner, Prediger und Autor zahlreicher Bücher und Traktate zur religiösen Reform.
  • Max Home: Max Home war ein deutscher Jurist und Politiker. Er war deutscher Sprecher im Reichsrat und später Gründungsmitglied der Deutschen Demokratischen Republik.
  • Alexander Home: Alexander Home war ein schottischer Historiker des 19. Jahrhunderts, der viele bedeutende Veröffentlichungen auf den Gebieten Geschichte und Politik verfasst hat.
  • Robert Home: Robert Home war ein britischer Künstler des 18. Jahrhunderts, der für seine Portraits und Landschaftsgemälde bekannt wurde.
  • Matthew Home: Matthew Home ist ein amerikanischer Schauspieler, der vor allem für seine Rollen in Filmen wie Winnie the Pooh, Home Alone und The Great Gatsby bekannt ist.
  • Austin Home: Austin Home ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Musiker, der in Filmen wie Home Alone und The Santa Clause zu sehen war.
  • Sarah Home: Sarah Home ist eine britische Schauspielerin, die für ihre Rollen in Filmen wie The Kingdom of Heaven, The Amazing Spider-Man und Thor bekannt ist.
  • Mary Home: Mary Home war eine schottische Schriftstellerin des 19. Jahrhunderts, die vor allem für ihre Gedichte und Kurzgeschichten bekannt ist, die in Zeitschriften erschienen sind.
  • Bill Home: Bill Home ist ein amerikanischer Musiker und Singer-Songwriter, der als Sänger von The Honeybees bekannt geworden ist.
  • David Home: David Home ist ein britischer Schriftsteller, der vor allem für seine Kinderbücher bekannt ist, die auf der ganzen Welt in zahlreichen Sprachen aufgelegt wurden.

Weitere Nachnamen

HomaHomanHomannHömannHomenkoHomesHomewoodHomicHomiliusHommaHommanHommelHommelsHommelsheimHomrichhausenHomrighausHomrighauseHomrighausenHomscheidHomscheidtHomsteadHomuth

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Home" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%