Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Hong - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'H'

Tiefgreifende Einblicke in die Vergangenheit: Die kulturellen und historischen Entdeckungen von meinem Nachnamen 'Hong' durch iGENEA DNA-Tests

Mit meinem iGENEA DNA-Test wollte ich mehr über die Herkunft und Geschichte meines Nachnamens "Hong" erfahren. Die aufschlussreichen Ergebnisse ermöglichten es mir, eine wertvolle Verbindung zu meinen Vorfahren und meiner kulturellen Vergangenheit zu entdecken.

U. Hong

weiterlesen

Hong: Was bedeutet der Familienname Hong?

Der Nachname Hong ist ein sehr populärer chinesischer Nachname und ist vor allem im südlichen Teil Chinas sehr verbreitet. In der chinesischen Tradition stellen Nachnamen eine Form der Identifizierung mit einer Familie dar, daher ist es wichtig zu wissen, woher der Name Hong stammt.

Der chinesische Name Hong kann als „scharlachrot“ übersetzt werden. Die ursprüngliche Bedeutung des Namens lässt sich auf eine sehr alte chinesische Legende zurückführen: Der verehrte Geschichtenerzähler Gao Yao besuchte den qinischen Kaiser und brachte ihm einen Bericht über ein Dorf voller alter Soldaten, von denen jeder Scharlachrot trug. Der Kaiser war so beeindruckt von dem Wort, dass er es als Nachname verwendete, um Gao Yao seine Wertschätzung zu zeigen.

Der Name Hong wird in manchen Familien sehr zufriedenstellend weitergegeben, da er durch seine Geschichte eine tiefe Verbindung zu Traditionen und Vorfahren hat. Dies kann ein stolzes Gefühl der Zugehörigkeit und Familienehre hervorrufen.

Der Name hat über alle Generationen hinweg an Popularität gewonnen und man kann viele Farbvarianten des Namens in China und Taiwan antreffen. Die einzelnen Varianten reichen von Jin Hong (晋宏; goldene Scharlachrote) bis hin zu He Hong (河宏; Fluß-Scharlachrote ). Es wird angenommen, dass diese verschiedenen Varianten unterschiedlichen chinesischen Dynastien zugeordnet wurden. Aus diesem Grund wird der Name an Familienmitglieder weitergegeben und kann so ein Gefühl der Zugehörigkeit stärken.

Herkunftsanalyse bestellen

Hong: Woher kommt der Name Hong?

Der Nachname Hong stammt aus China, wo er bis heute die am weitesten verbreitete Familiennamen ist. Seine Herkunft ist mit einer chinesischen Dynastie verbunden, die nach 1840 die Bezeichnung 'Hong' übernahm.

Der Nachname Hong ist in China sehr allgemein, er ist in fast allen chinesischen Regionen zu finden. Aber er ist auch in anderen Teilen von Asien, einschließlich Hongkong, Singapur, Macau, Taiwan, Indonesien und Malaysien, verbreitet.

Es gibt auch viele Personen mit dem Nachnamen Hong in den USA, Kanada, Australien, Neuseeland und anderen ehemaligen britischen Kolonien, insbesondere aufgrund der starke Präsenz von chinesischen Einwanderern. In Kuba gibt es auch viele Personen mit dem Nachnamen Hong aufgrund von Anfang des 20. Jahrhunderts Einwanderungsgewässer in die Karibik.

In Afrika ist der Nachname Hong auch an vielen Orten zu finden, insbesondere an Orten, an denen sich chinesische Einwanderer niedergelassen haben, wie in Ghana, Nigeria, Kenia, Angola und Südafrika.

Es ist schwer zu sagen, wie viele Menschen den Nachnamen Hong tatsächlich tragen, aber die Schätzungen gehen in die Millionen. Insgesamt betrachtet, ist der Nachname Hong heutzutage in China und anderen Teilen Asiens sehr verbreitet, aber er wird auch in einigen Teilen der Welt, vor allem in ehemaligen britischen Kolonien und in Afrika, gefunden.

Varianten des Nachnamens Hong

Der Nachname Hong ist ein häufiger chinesischer Familienname, der seinen Ursprung in mehreren verschiedenen Namen und Varianten hat. Der Name kann auf eine alte chinesische Provinz und einen römisch-chinesischen Krieger Namen Lung Hong zurückgeführt werden. Der Name kann auch auf den römisch-chinesischen Krieger Chung Hong und den chinesischen Kaiser Wu Hong zurückgeführt werden, der im dritten Jahrhundert stattfand.

Varianten des Namens Hong finden sich in den meisten chinesischen Phonemen. Im Süden ist der Nachname häufig als Hung, Fang oder Wong geschrieben, während im Norden Varianten wie Pollock, Hwang und Pong üblich sind. In verschiedenen anderen asiatischen Ländern haben die Leute chinesische Namen übernommen und viele verschiedene Möglichkeiten gefunden, den Nachnamen Hong zum Ausdruck zu bringen.

In Korea ist der Nachname Hong üblich als Hung, Gwon oder Wang. In Japan findet man den Namen als Hun, Sun oder Fukuda. In Vietnam ist der Nachname häufig als Huynh, Nguyen oder Tran. In Indien ist der Name typischerweise als Jag, Prasad oder Bhat.

In manchen westlichen Ländern wird der Name normalerweise als Hong, Hung oder Young geschrieben. Insbesondere in Südkalifornien findet man häufig Varianten mit einem “â” in der Schreibweise, wie zum Beispiel Hâng oder Hông.

Trotz all dieser Variationen und Schreibweisen hat der Name Hong jedoch immer noch den gleichen Ursprung: Er ist ein häufiger chinesischer Familienname, der seine Wurzeln in verschiedenen chinesischen Phonemen und historischen Figuren hat.

Berühmte Personen mit dem Namen Hong

  • Stephen Hong: Er ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der hauptsächlich arbeitet Reality-TV und Produkte für soziale Netzwerke. Er drehte 2018 auch sein erstes kürzliches Kurzfilm.
  • May J Lee: Lee ist ein norwegisches Model und Social Media Influencer, der für ihre stilvolle Fotografie und Mode bekannt ist.
  • Byung Hun Lee: Lee ist ein in Südkorea geborener Schauspieler bekannt für seine Hauptrollen in Action- und / oder Sci-Fi-Filmen wie The Good, The Bad, The Weird, Avatar, Red 2, The Magnificent Seven und Der Terminator Genisys.
  • Jerry Hong: Hong ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der in mehreren Fernsehserien wie My Own Worst Enemy, Urban Legends und Death Valley aufgetreten ist.
  • James Hong: Hong ist ein in Amerika geborener Schauspieler chinesischer Abstammung. Er ist am bekanntesten für seine Rollen als Lo Pan in Big Trouble in Little China und David Lo Pan in Hustlers.
  • Gina Hong: Hong ist eine professionelle Ballerina, die für Orange County Ballet, die Nashville Ballet und das Leverage Dance Project aufgetreten ist.
  • Soyoung Hong: Hong ist eine professionelle Cellistin, die mit dem Norway Radio Orchestra, dem Seoul Philharmonic Orchestra und anderen Orchestern aufgetreten ist.
  • Xue Hong: Hong ist ein in China geboren Choreograf und Tänzer des klassischen Balletts und zeitgenössischen Tanzes. Er ist bekannt für seine hauptsächlich für seinen Tänzen Chinesische Volkslied.

Weitere Nachnamen

HonackerHonakerHoneHöneHöneckeHönekeHonerjägerHonervogtHönervogtHonewellHoneyHoneychurchHoneycuttHonigbaumHoningerHonloserHonnackerHönneckeHönnscheidtHonoldHonsaHonsackHonsakHonscheidHönscheidHonscheidtHönscheidtHonsigHonsikHonters

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Hong" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%