Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Harns - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'H'

Harns: Was bedeutet der Familienname Harns?

Der Nachname Harns ist ein sehr gebräuchlicher Name, der seinen Ursprung in Deutschland hat. Er ist ein bekannter Name in Deutschland, aber auch in anderen Ländern. Der Name kann entweder auf den deutschen Wortstamm "Harn", was auf englisch "Urin" bedeutet, oder auf den niederdeutschen Begriff "Harnen" ("mit Nachdruck befehlen") zurückgeführt werden.

Der Name Harns kann auf mehrere Variationen zurückgeführt werden, einschließlich Hart, Harman, Herman, Harmen, Harden, Harison usw. Er kann auch als Abwandlung eines der vielen deutschen Namen angesehen werden, wie z.B. Hermanns, Hardens, Harmens, Harisons, Harniss oder Harnsizes.

Der Name Harns wird oft als Namenspatronym verwendet, was bedeutet, dass es von Vorfahren, meist väterlicherseits, abgeleitet ist. Beispielsweise könnte der Name von Johann Harns stammen, der Sohn von Hartmann Harns oder dem Sohn von Hermann Harns sein. Deshalb ist es bei Menschen, die den Name Harns tragen, üblich, dass sie verschiedene Schreibweisen des Namens haben, je nachdem, von wem sie den Namen geerbt haben.

Der Name Harns ist ein sehr häufiger Name und es gibt unzählige Personen, Familien und Gemeinschaften, die ihn tragen. In Deutschland ist Harns der 14. häufigste deutsche Nachname. Viele, die den Namen tragen, sind als Kaufleute, Handwerker, Bauern oder Arbeiter bezeichnet, die sich in verschiedenen Regionen Deutschlands angesiedelt haben. Heutzutage ist dieser Nachname ein weit verbreiteter Nachname und erscheint in vielen Ländern auf der ganzen Welt vor allem in den Vereinigten Staaten.

Herkunftsanalyse bestellen

Harns: Woher kommt der Name Harns?

Der Nachname Harns ist ein deutscher Name, der im Mittelalter im nördlichen Teil Deutschlands und in den Niederlanden verbreitet war. Es ist ein Patronym, das auf einem althochdeutschen Namen basiert, der "Herwin" lautete. Der Name wurde zu "Härwin" und "Harwin" und schließlich zu "Harns", wie er heute gewöhnlich geschrieben wird.

Heutzutage ist Harns ein Name, der auf der ganzen Welt weit verbreitet ist. In Deutschland ist er mit 2.630 Ameldungen einer der am häufigsten vergebenen Nachnamen. Die meisten Personen mit dem Nachnamen Harns leben heute in den Niederlanden, aber auch in Deutschland und in den USA gibt es viele Vertreter des Namens.

Im angelsächsischen Raum ist der Name Harns seltener. Er hat jedoch eine starke Präsenz in Kanada und Australien, wo er in den meisten Staaten unter den Top-1000-Nachnamen zu finden ist. Auch in Südafrika gibt es viele Personen mit diesem Nachnamen.

Der Nachname Harns ist also ein sehr verbreiteter Name, der weltweit zu finden ist. Insbesondere in Deutschland, den Niederlanden, Kanada, den USA, Australien und Südafrika ist er weit verbreitet.

Varianten des Nachnamens Harns

Der Nachname Harns ist ein vielseitiger Name, der vielfältig sein kann. Unter den bekannten Varianten sind Harn, Harnes, Harns, Harness, Harnish, Harnishner und Harnishnern.

Für diejenigen, die sich mit der Herkunft des Namens Harns auskennen, sei erwähnt, dass es sich um eine alte Reihe von Personen handelt, die vor vielen Jahren auf der ganzen Welt verstreut waren. Der Name stammt vermutlich von einem alten Germanen, der im Norden Europas lebte und vor dem 2. Jahrhundert a. Chr. lebte.

Der Name Harns war schon immer ein gebräuchlicher Nachname in vielen Teilen Europas und er war sogar in den Vereinigten Staaten sehr bekannt. Auch in Deutschland gab und gibt es viele Personen mit dem Namen Harns. Die größte Anzahl an Personen gibt es jedoch in den USA, wo der Name schon immer beliebt war.

In anderen Sprachen, wie z.B. dem Niederländischen, gibt es aber auch Varianten des Namens, z.B. Herns, Heerns, Haans, Hens und Haanssen.

In Deutschland ist der Name „Harns“ noch immer verbreitet, aber es gibt auch Sonderformen, die aus dem Niederländischen stammen, z.B. Hahns, Hahnds, Harneß, Hahneß, Hahns, Harãs, Hahnsen usw. Diese sind aber nicht so verbreitet wie die anderen Formen des Namens.

Der Name Harns ist einer der ältesten Namen, die es gibt, und hat sich über viele Generationen erhalten. Er hat viele Varianten, aber jede hat ihren eigenen Charme und ihre eigene Bedeutung, die sicherlich jede Person interessieren sollte.

Berühmte Personen mit dem Namen Harns

Es gibt eine Reihe berühmter Personen, die den Nachnamen Harns tragen. Einige von ihnen klopfen schon an der Wand des Ruhmes. Vielleicht der berühmteste Träger des Namens ist Harold Harns, ein amerikanischer Politiker, der vom Staat Utah in das Repräsentantenhaus gewählt wurde. Er saß dort zwischen 1973 und 1983. In seiner Laufbahn als Politiker schrieb er mehrere Gesetzesvorhaben und Bürgerrechtsgesetze. Betty Harns war eine einflussreiche Schriftstellerin, die mehrere Romane, Kurzgeschichten, Erzählungen und Theaterstücke verfasste. Ihre Texte fielen auf durch ihren trockenen Humor. KIrk Harns war ein in Omaha, Nebraska geborener Baseballspieler, der für die Brooklyn Dodgers, die New York Yankees und die Kansas City Athletics spielte. Joseph Harns aus Illinois war ein bekannter Journalist. Er schrieb für das Chicago Tribune und die New York Times. Devon Harns ist ein Anwalt im US-amerikanischen Bundesstaat Michigan. Er vertritt Unternehmen in Erbschafts- und Einwanderungsfragen, was ihn zu einem Experten auf dem Gebiet macht. Der Name Harns ist mit der Familie Harns aus Kanada verknüpft. Jacob, Mary, Georgian, Elizabeth und Allen Harns hatten mehrere erfolgreiche Firmen, die sich mit Landwirtschaft, Rindfleischverarbeitung, Lagerbestandsverwaltung und Frachtverkehr befassten. Graham Harns war der Präsident des US-amerikanischen Unternehmens "The Pushcart Seed Company" in Arizona, das sich mit Samen für professionelle Gärtner und Hobbygärtner befasst. Will Harns ist ein amerikanischer Schauspieler, bekannt durch seine Rolle als Sheriff Tom Pridemore in der TV-Serie "Delta Force". Der Schauspieler John Harns wird vielen als Jonah Jones in der US-Serie "Desperate Housewives" bekannt sein. Er spielte auch Rydell High Senior über vier Jahre lang in der TV-Show "Grease: You're the One That I Want!". Allerdings sind das noch längst nicht alle mit dem Nachnamen Harns, die einen besonderen Platz in unseren Büchern haben. Es gibt viele Leute, die ihren Erfolg und Ruhm auf unterschiedliche Weise erringen.

Weitere Nachnamen

HarnaschHarnassHarnaßHarneHarnedyHarnellHarnestHarnetHarnettHarneyHarnisHarnischHarnischfegerHarnischmacherHarnisfegerHarnissHarny

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Harns" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%