Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Hoselton - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'H'

Hoselton: Was bedeutet der Familienname Hoselton?

Der Nachname Hoselton ist ein seltener englischer Nachname, der seit dem Mittelalter existiert. Er ist abgeleitet vom altenglischen Nachnamen " Hosselington". Nach dem Domesday Book aus dem Jahr 1086 ist Hoselton in England als Famienname bekannt. Er beschreibt jemanden, der aus der Region Hosselington (in North Yorkshire), stammt. Der Name stammt letztlich vom altenglischen Wort für Stall, 'hosa', ab.

Später wurde der Nachname Hoselton von den Anglo-Normannen im Laufe des 11. und 12. Jahrhunderts von Oxfordshire nach Yorkshire gebracht und breitete sich über die Jahrhunderte aus. Heute existieren zahlreiche Varianten des Nachnamens wie Hosell, Hoselin, Hoseltone, Hosselton und Hosill.

Der Nachname Hoselton war auch insbesondere im 19. Jahrhundert weit verbreitet. Im Jahr 1881 wurde der Name in England und Wales mehr als 2000 Mal gefunden. Als ein kürzlich veröffentlichtes Ergebnis der Y-DNA-Tests von einigen Trägern des Nachnamens Hoselton, kam heraus, dass sie aus der gleichen Familie stammen, die seit dem Mittelalter in Nord-Yorkshire ansässig ist.

Heutzutage ist der Nachname Hoselton auf der ganzen Welt verstreut. Der Name wird in zahlreichen Ländern wie den Vereinigten Staaten, Kanada, Südafrika, Australien, Neuseeland und vielen europäischen Ländern gefunden. Möglicherweise ist der Nachname Hoselton aus einer Reihe von Gründen so weit verbreitet, einschließlich Migrationen im Laufe der Jahrhunderte und der Popularität der Familie als Handwerker und Kaufleute.

Herkunftsanalyse bestellen

Hoselton: Woher kommt der Name Hoselton?

Der Nachname Hoselton stammt ursprünglich aus England und ist vermutlich ein Zusammenschluss aus dem Namen "Hose" und dem mittelenglischen Wort "tun", was so viel bedeutet wie "Stelle, Ort", was zusammen den Sinn von "Hose Ort" ergab. Der Name ist in Großbritannien, den USA und Kanada weit verbreitet, und es gibt auch mehr als 10.000 Ureinwohner der Hoselton-Sippe, die vor allem in Großbritannien, den USA und Kanada zu finden sind.

Der Name ist in Nordamerika am weitesten verbreitet, insbesondere in den Vereinigten Staaten, wo es mehr als 7.000 Hospelton-Träger gibt. In Kanada, vor allem in Ontario, gibt es ebenfalls ungefähr 4.000 Menschen mit diesem Namen. In Großbritannien ist der Name am häufigsten mit „English Hoseletons“ vertreten, die aus der südostenglischen Grafschaft Kent stammen.

Hoseletons können auch in weniger traditionell britischen Ländern, z.B. Australien, Neuseeland, Irland, Deutschland, Frankreich und Spanien, gefunden werden. Insgesamt wird der Nachname Hoselton auf der ganzen Welt verbreitet sein, mit einer relativ höheren Dichte in Großbritannien, den USA und Kanada. Einige Hoseltons haben auch prominenten Ruhm erlangt, z.B. Sam Hoselton, ein US-amerikanischer Maler, und John Hoselton, ein kanadischer Politiker.

Varianten des Nachnamens Hoselton

Der Nachname Hoselton ist ein sehr beliebter Familienname, der ursprünglich aus England stammt. Er wurde im Laufe der Jahrhunderte in verschiedene Varianten, Schreibweisen und Nachnamen abgeleitet.

Zu den gebräuchlichsten Schreibweisen und Varianten des Nachnamens Hoselton gehören Hosselton, Houseleton, Housand, Housletone, Housselton, Hozelton, Husleton, Hutchinson und Husselton.

Weitere Nachnamensschreibweisen und alternative Varianten sind Hosel, Hoseley, Hoselley, Hoselston, Hosley, Hossel, Hosselle, Hosselston, Hoslyn und Hozell.

Der Nachname Hoselton ist mit vielen anderen englischsprachigen Nachnamen verbunden, die sich in ihrer ursprünglichen Form ähneln und denselben Ursprung haben. Dazu gehören: Hoslin, Hosling, Hosly, Hoslyn, Houslin, Housling, Hously, Houston, Hozelion und Hoxelon.

Der Nachname Hoselton ist weiterhin eng mit anderen Familiennamen verbunden, die auf den ursprünglichen englischen Nachnamen als ihr Stammvater zurückgehen. Dazu gehören: Holston, Holsten, Howston, Howsten, Hosey, Howsey und Hoxley.

Hoselton ist ein Familienname, der in vielen Teilen der Welt verbreitet ist, insbesondere in England. Das ist darauf zurückzuführen, dass in früheren Zeiten viele Einwanderer den Nachnamen annahmen und beibehielten. Heute gibt es viele Menschen auf der ganzen Welt, die den Nachnamen Hoselton tragen.

Berühmte Personen mit dem Namen Hoselton

  • Matthew Hoselton ist ein kanadischer Musiker, Komponist und Filmemacher. Er hat an mehr als 1000 Filmen und Filmmusikprojekten mitgewirkt. Sein Bekanntheitsgrad wurde durch die Academy Awards nominierten Filme 'The Revenant' und 'Inception' gesteigert.
  • Jay Hoselton ist ein amerikanischer Schauspieler, Drehbuchautor und Produzent. Er ist am bekanntesten für seine Arbeit in der beliebten TV-Serie 'Gilmore Girls', in der er den Charakter Christopher Hayden spielt.
  • Tony Hoselton ist ein Musiker und Songwriter, der als Teil einer Rockband durch die Musikszene geht. Er ist auch bekannt dafür, die Songs 'The Rolling Stones' und 'American Idol' geschrieben zu haben.
  • Hank Hoselton ist ein amerikanischer Schauspieler, dessen Karriere vor allem für seine Arbeit in der populären TV-Show 'Law & Order' bekannt ist.
  • John Hoselton ist ein britischer Fernsehmoderator und Schauspieler, der am besten dafür bekannt ist, der Moderator von 'Big Brother UK' zu sein, und er hat auch in zahlreichen anderen TV-Shows aufgetreten.
  • Richard Hoselton ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Produzent. Er hat in zahlreichen Filmen wie 'The Wolf of Wall Street' und 'The Social Network' mitgespielt.
  • Rocky Hoselton ist ein kanadischer Mixed-Martial-Arts-Kämpfer, der ein Meister im Submission Grappling ist und dafür bekannt ist, hart zu arbeiten und den Titel des brasilianischen Champs im Championship zu tragen.
  • Beth Hoselton ist eine Country-Musikerin aus den USA. Sie hat zahlreiche Hitsingles produziert, darunter 'Spinning Wheel' und 'Let the Rain Fall'.
  • Emily Hoselton ist ein US-amerikanisches Model und Schauspielerin, die vor allem dafür bekannt ist, in der beliebten Reality-TV-Show 'The Real Housewives of Atlanta' aufgetreten zu sein.

Weitere Nachnamen

HaachHaackHaackeHaackerHaafHaaffHaagHaageHaagenHaagerHaagmannHaagmansHaagnerHaahsHaakHaakeHaakerHaakertHaamannHaameaHaanHaaneHaanenHaarbrandtHaarckeHaarkeHaarmannHaartjeHaarwaldtHaas

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Hoselton" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%