Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Hause - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'H'

Hause: Was bedeutet der Familienname Hause?

Der Nachname Hause hat deutsche und schweizerische Wurzeln und kann in vielen verschiedenen Variationen vorkommen, zum Beispiel House, Houser oder Hausmann. Etymologisch stammt der Name von dem althochdeutschen Wort „hūs“ ab, das Haus oder Heim bedeutet.

Der Name Hause bezieht sich auf Personen, die in einem besonderen Haus oder mit einem bemerkenswerten Heim leben. Er kann auch auf Personen hinweisen, die dazu bestimmt sind, ein Haus zu bauen oder ein Heim zu schaffen. Ferner kann der Name Hause darauf hindeuten, dass sich jemand in seiner eigenen Umgebung wohl fühlt und eine positive Beziehung zu Heimatland und Heimatort besitzt.

Es ist schon lange üblich, dass der Name Hause zu einer bestimmten Familie gehört. Damit können Eigenschaften wie Familienliebe, Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung symbolisiert werden. Es ist auch nicht ungewöhnlich, den Namen Hause an einen Spitznamen, ein heraldisches Symbol oder ein Motto anzuhängen.

Insgesamt bietet der Name Hause eine große Auswahl an Möglichkeiten, um seinen Träger über seine Vergangenheit und seine Herkunft zu informieren. Es zeigt seine Verbundenheit zu seinem Heim, seine familiären Beziehungen oder sein starkes Gefühl der Zugehörigkeit.

Herkunftsanalyse bestellen

Hause: Woher kommt der Name Hause?

Der Nachname Hause ist ein häufig vorkommender Deutsch-Amerikaner, der ursprünglich aus Norddeutschland stammt. Es ist ein Name, der weitläufig bekannt ist und sich über Generationen hinweg in vielen Kulturkreisen verbreitet hat.

Hause ist einer der häufigsten deutschen Nachnamen, der die Vorfahren vieler Nordamerikaner und Deutschstämmiger aus vielen anderen Ländern wie Deutschland, Österreich, der Schweiz, Kanada und den USA markiert. Noch heute ist der Name weit verbreitet, und er wird in vielen Familien angeführt.

Hause ist heute in vielen Regionen der Welt weit verbreitet. Zu diesen Regionen zählen Deutschland, Amerika, Kanada und Australien. Andere Länder, in denen der Name auftaucht, sind Belgien, Dänemark, Irland, Italien, Schweden, die Niederlande, Norwegen, Ägypten und has Gebiete von Israel, sowie andere Länder, in denen deutscher Einwanderer lebten.

Obwohl dieser Nachname auf Deutschland beschränkt ist, gibt es viele Häuser, die von Deutschen aus der ganzen Welt stammen. Der Name dient als ein historischer Marker für die ersten deutschen Einwanderer, die vor über zweihundert Jahren begannen, sich über die ganze Welt zu verbreiten.

Geschichtlich gesehen wurde der Name Hause ursprünglich angenommen, um den Eigentümer eines Hofes oder Bodenstücks zu identifizieren. Der Name ist ein schönes Zeugnis für die lange Geschichte Deutschlands in Nordamerika und anderen Regionen der Welt.

Varianten des Nachnamens Hause

Der Nachname Hause ist ein häufig vorkommender Name. Es gibt verschiedene Erklärungen für den Ursprung des Namens, aber die am häufigsten akzeptierte Erklärung ist, dass der Name vom althochdeutschen Wort „hus“, was „Haus“ oder „Wohnsitz“ bedeutet, abgeleitet wurde.

Weit verbreitet sind die Varianten des Namens Hause, wie Haus, Hausen, Hausmann und Hausemann. Tatsächlich sind diese Namen beliebt und finden sich häufig in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden. Oft variieren die Schreibweisen des Namens individuell, je nach Region oder Land, aber alle haben denselben Ursprung.

In Österreich, Deutschland, der Schweiz und den Niederlanden ist Heuzé eine häufige Variante des Namens Hause. Es ist eine Variante des Namens Hausmann, und die Schreibweise kann auch als Huze oder Heusé geschrieben werden.

Häufig tritt eine Variante des Namens Hause in den Vereinigten Staaten auf, die als „Houser“ bekannt ist. Diese Variante des Namens entstand, als deutsche Siedler im 19. Jahrhundert in die USA auswanderten und sich als „Housers“ identifizierten.

Ein weiterer Name, der auf den Namen Hause zurückgeht, ist Housman, der hauptsächlich in Großbritannien und Irland zu finden ist. Diese Variation des Namens entstand durch eine Kombination des Namens Hause mit dem Namen Mann. Es ist einer der häufigsten Nachnamen in Großbritannien und Irland.

Eine weitere Variante des Namens „Hause“ ist Husan, die in Palästina weit verbreitet ist. Der Name ist eine Variante des arabischen Wortes "Hasan" oder "Hussan", was „Edler“ bedeutet. Der Name Husan wird im gesamten Nahen Osten und Nordafrika verwendet.

Alle Varianten des Namens Hause, wie Haus, Hausen, Hausmann, Hausemann, Heuzé, Houser, Housman und Husan, haben dieselben Wurzeln, ein althochdeutsches Wort, das Haus oder Wohnsitz bedeutete. Während sich die Schreibweise und Bedeutung des Namens je nach Region leicht verändern kann, gibt es eine breite Palette von Namen, die auf Hause zurückgehen.

Berühmte Personen mit dem Namen Hause

1) Hubert Hause: Hubert Hause ist ein deutscher Autor und Journalist. Er gilt als ein Begründer der „neuen Bonner Literatur“ und ist Autor zahlreicher Romane, Erzählungen und Gedichte. 2) Lothar Hause: Lothar Hause ist ein deutscher Musiker und Komponist. Er ist vor allem als Gründungsmitglied der Band Rheingold bekannt. 3) Monika Hause: Monika Hause ist eine deutsche Schauspielerin, Produzentin und Drehbuchautorin. Sie ist Mitglied des deutschen Film- und Fernsehpreis-Stiftungsrats und bekannt für ihre Arbeiten in Multimedia-Projekten. 4) Helmut Hause: Helmut Hause ist ein deutscher Schauspieler. Er ist auch als Komponist und Synchronsprecher für Geräusche in Filmen tätig. 5) Alf Hause: Alf Hause ist ein deutscher Musiker, Komponist und Schriftsteller. Er war an vielen bekannten Filmmusiken beteiligt, wie z.B. der deutschen Version der Songs „It’s A Hard Knock Life“ und „Circle of Life“ aus dem Film „Der König der Löwen“. 6) Holger Hause: Holger Hause ist ein deutscher Musiker und Komponist. Er wurde mit vielen Musikpreisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Deutschen Musikförderpreis und dem ECHO Klassik für sein Lebenswerk. 7) Elke Hause: Elke Hause ist eine deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin. Sie ist vor allem für ihre Stimme als Synchronsprecherin bekannt und ist für viele deutsche Filme und Zeichentrickserien tätig. 8) Lars Hause: Lars Hause ist ein deutscher Musiker, Komponist und Produzent. Er ist bekannt für seine Arbeiten in den Bereichen Elektronik, House und Techno. Zu seinen bekanntesten Tracks gehören „At Last“ und „Timezone“. 9) Anke Hause: Anke Hause ist eine deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin. Sie ist besonders für ihre Arbeit als Filmdialoganalytikerin bekannt und ist in vielen deutschen Animationsserien und Filmen als Synchronsprecherin tätig. 10) Jan Hause: Jan Hause ist ein deutscher Musiker, Komponist und DJ. Er ist bekannt für sein Engagement im Hip-Hop und R&B und ist als Producer und Komponist für verschiedene Musiklabels tätig. Er hat zahlreiche Platten produziert und ist in der deutschen Musikszene bekannt.

Weitere Nachnamen

HausHausammannHauschildHauschildtHäuseleHäuselerHausemannHauserHäuserHäusgenHausknechtHäuslHäusleHäusleinHauslerHäuslerHausmanHausmannHausnerHäusnerHausoHaussHausschildHausschildtHausserHäusserHäusslHäussleHäussleinHaussler

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Hause" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%